[Tag 1342] Deutschlandnachrichten [Stand: 20:00]

Day 1,342, 19:49 Published in Germany Germany by Kulturstaatsministerium


Inhalt:

In eigener Sache
Ruhe an der Nachrichtenfront

Kampfempfehlungen
eDeutschland braucht eure Hilfe!

Innenpolitik
Kongresskandidaten stehen fest

Außenpolitik
ONE verlegt sich wieder auf Nordamerika
Zwischenbericht von TERRA
Kurznachrichten

Community
und noch was zum Lachen

eRepublik
Arbeit in der Regierung




Kritik, Wünsche, Anregungen? Schreib dem Kulturstaatsministerium eine PM, hinterlasse einen Kommentar oder besucht uns im Channel #dnews!



Ruhe an der Nachrichtenfront
Nach den Ereignissen der letzten Tagen merkt man einen stillen Seufzer in vielen Ländern. Ferner bestimmen natürlich die anstehenden Kongresswahlen die internationale Pressewelt. Daher gibt es auch nicht ganz so viel Vorzeigbares. Mal schauen wie sich das wieder in den nächsten Tagen entwickelt.




eDeutschland braucht eure Hilfe!
Kämpft nach den Empfehlungen der Wehrverwaltung. Besonders in Kriegszeiten ist es wichtig, möglichst koordiniert zuzuschlagen. Beachtet deshalb unbedingt die Anweisungen!
Solltet ihr euch in einem Paramilitär angemeldet haben, achtet auf deren aktuelle Befehle. Sollten diese fehlen, empfiehlt es sich die Befehle der Wehrverwaltung anzunehmen.
ACHTUNG: Momentan laufen bereits die ersten Wiedereroberungsversuche eDeutschlands. Weitere sind geplant, also haltet euch auf dem Laufenden.


Erklärung zu den Kampfempfehlungen: Da eDeutschland Teil der Allianz Terra ist, kämpfen wir auch meist für gemeinsame Interessen. Gemeinsam mit den anderen Militärführern der Allianzstaaten legt unser Verteidigungsministerium dann fest, welche Schlachten als besonders wichtig einzustufen sind und welche man vernachlässigen kann. Leider können diese Entscheidungen nicht immer öffentlich begründet werden, da mehr oder weniger geheime Taktiken und Pläne dahinter stehen.




Kongresskandidaten stehen fest
Ale Parteien haben ihre Listen fertig und schicken ihre Kandidaten ins Rennen. Zur Wahl dürfen wie immer nur die 5 größten Parteien. Alle Parteipräsidenten haben grünes Licht für ihre Kandidaten gegeben. Es gibt also keine schwarzen Schafe.
Hier findet ihr auch die offiziellen Kandidatenlisten der Parteien:
Open Mind Germany
Green Progressive Party
Patriotische und Liberale Stimme eDeutschlands
Sollten die anderen beiden Parteien noch nachreichen werden sie hier mit hinzugefügt.




ONE verlegt sich wieder auf Nordamerika
Mit dem Angriff auf China wurden Ressourcen und Kräfte aus Nordamerika abgezogen und auf China geworfen.
In einer mehrtägigen Kampange hatten die ONE Nationen Serbien, Ungarn, Iran und Polen China überollt. Obwohl noch immer China mit einzelnen Regioen auf der Karte ist wurde das Land stark geschwächt. Doch der Krieg zeigte auch das nicht jedes ONE Land überall kämpfen kann. Besonders Ungarn musste zusehen wie viele Regionen auf dem Gebiet der USA wieder an die ürsprünglichen Besitzer zurückgingen. Auch in Europa mussten schmerzliche Verluste hingenommen werden.
Die USA verlegten ihre Taktik darauf die restlichen ungarischen Garnisionstruppen zu vertreiben. Was bisher auch ganz gut funktioniert hat.
Da Ungarn nicht mehr in der Lage ist seine Regionen in Nordamerika zu halten springt nun Serbien in die Bresche. Ein NE Antrag gegen die USA wurde dem serbischen Parlament vorgelegt und durchgewunken. Damit werden nun serbische Truppen offiziell auch nach Nordamerika übersetzen und gegen die USA vorgehen. Serbien ist statistisch gesehen das stärkste Land in eRepublik. Es wird also eine kurze und erbarmungslose Offensive erwartet.

Zwischenbericht von TERRA
Aus dem TERRA Hauptquatier kommt ein weiterer Artikel. Er beschäftigt sich neben der wankelmütigen Politik Großbritanniens auch mit den Kriegsereignissen in Europa. Den Artikel könnt ihr hier ansehen. Der Artikel ist übrigens mehrsprachig.
Der deutsche Teil befindet sich etwa in der Mitte.

Kurznachrichten
Zypern steht vor der Auslöschung. Wie erwartet war das Land der Republik von Mazedonien (FYROM) im offenen Krieg nicht gewachsen.
Der nahe Osten ist mittlerweile fast ganz an Mazedonien gefallen.

Mexiko hat nach der kurzen Besetzung Portugals schon wieder fast alle Regionen in Europa eingebüßt. Das Land ist nicht in der Lage seine Eroberungen zu halten.

Irland verliert auch weiterhin an Boden. Gegen Mitte der Woche ist mit einem weiteren Wipe zu rechnen. Krieg am Bospurus geht weiter.

Bulgarien ist es wieder gelungen sämtliche Kernregionen zu befreien. Türkische Truppen weichen zurück und verteidigen erfolgreich Mamara und die Stadt Istanbul. Der Krieg wogt schon seit Wochen hin und her ohne das eine Seite auf Dauer erkennbar die Oberhand behält.



und noch was zum Lachen
Aus Neu Seeland Humour for Today
Ohne große Worte zur Belohnung der Mission Raw Matrials
Daily Joke




Arbeit in der Regierung
Regierungsarbeit ist vielseitig, erfordert Menschen- und Spielkenntnisse und ist vor allem zeitintensiv, nervenaufreibend und undankbar. Oft läuft vieles im Verborgenen ab. Unangenehme Entscheidungen sind zu treffen und man muss sich immer der Kritik aussetzen.
Aus welchen Posten eine Regierung besteht können viele noch einigermaßen auffzählen. Wenn es dann um die genauen Aufgaben geht wird es schon schwieriger. Hat man einen Posten weder selbst ausgeübt noch mal damit was zu tun gehabt fehlt am Ende gar das Verständnis für die ganze Arbeit und die aufgebrachte Zeit.
Daher starte ich eine neue Serie die sich mit dieser Thematik beschäftigt. Jeder Regierungsposten wird hier aufgezählt, kurz beschrieben und zum Abschluss wird dazu mal noch jemand befragt der mal einen solchen Posten inne hatte.
Daher nun Teil 1

der Country President (CP)



Einen Monat an diesen Schreibtisch zu arbeiten ist sicherlich das Ziel von so manchen Spieler. Da Caroline nicht anwesend war hatte sich die Putzfrau freundlicherweise bereit erklärt sich mal an den Schreibtisch zu setzen um den Leser den Eindruck des besezten Schreibtisches zu vermitteln.

Der CP ist das höchste Amt der Regierung. Sie oder Er stehen sowohl innen als auch außen der Regierung vor. Es gilt Beziehungen zu anderen Ländern zu pflegen. Diplomatie zu betreiben, Kriege zu führen, die Regierung zu koordinieren und wenn man Pech hat auch noch die Arbeit von Ministern mit zu machen.
Der Posten ist sehr zeitintensiv und arbeitsreich. Und ob man dann im kollektiven Gedächtnis als guter oder schlechter CP endet hängt auch von einer gewissen Portion Glück ab.
Wie alle wählbaren Posten hat auch der CP eine Amtsdauer von einem Monat. Danach wird neu gewählt. Der CP wird immer am 5. jedes Monats gewählt.
Für den ersten Teil habe ich Freiheitskaempfer befragt. Er hatte eDeutschland durch den Mai 2011 geführt.

Deutschlandnachrichten:
Beschreibe bitte mal was so die wesentlichen Aufgaben des CPs sind!

Freiheitskaempfer:
Okay, der Tagesablauf ist meistens gleich: Einloggen, Nachrichten checken, beantworten & IRC starten. Dann als erstes die Neuigkeiten der Allianz abrufen und nach den aktuellen Orders ausschau halten. Viele Knöpfe, die ein CP hat, der Kongress aber nicht, gibt es nicht mehr. Das häufigste sind wohl Bündnisproposals. Wenn man diese Sachen erstmal erledigt hat, kommen im Laufe des Tages meistens noch 1-2 Meetings dazu, entweder mit eigenen Ministern / Kongress oder mit ausländischen Mitspielern, seis militärischer oder außenpolitischer Natur.

Deutschlandnachrichten:
Was muss man man deiner Meinung nach für diesen Posten alles mitbringen?

Freiheitskaempfer:
Wenn man ihn einigermaßen gut ausfülen möchte, sollte man Aktivität (Ingame, Forum, IRC), viel Zeit und starke Nerven mitbringen. Außenpolitisches Geschick darf natürlich auch nicht fehlen. Ebensowenig wie ein fähiges Kabinett, das einem im Optimalfall einen Teil der Arbeit abnimmt.

Deutschlandnachrichten:
Thema Zeit
Das es sich hier um einen sehr zeitraubenden Posten handelt ist ja so wage bekannt. Wieviel Zeit in Stunden muss man so im Schnitt dafür opfern?

Freiheitskaempfer:
Das variiert natürlich immer von Präsident zu Präsident und hängt wie schon gesagt von der Fähigkeit des gesamten Ministerstabs ab. Unter 3-4 Stunden täglich und vor allem zu den unmöglichsten Zeiten früh morgens / spät in der Nacht sollte man aber meiner Meinung nach die Finger davon lassen. Gerade die ersten Tage sind extrem stressig und zeitintensiv.
Außerdem befindet sich der stärkste Teil unserer Allianz auf der anderen Seite der Welt, wodurch man als Europäer mehr oder weniger dazu gezwungen ist, nachts aktiv zu werden.


Deutschlandnachrichten:
Was kann der CP eigentlich derzeit, was der Kongress oder der gemeine Bürger nicht kann?

Freiheitskaempfer:
Die Unterschiede zwischen Präsident und Kongress sind relativ gering. Der Präsident kann Gesetze vorschlagen, die einem Land den Krieg erkläre (ohne Natural Enemy) sowie Bündnisse und Handelsembargos zur Abstimmung bringen. Er kann jedoch weder Geld drucken noch Geld donaten. Diese Rechte liegen beim Kongress. Zudem hat der Präsident im Kriegsfall die nötigen Knöpfe, um Regionen anzugreifen bzw. Angriffe auf eine Region in die Warteschleife zu setzen. Im Gegensatz zum Kongress kann der Präsident so viele Gesetze vorschlagen, wie er möchte, und ist nicht an nur zwei Proposals gebunden.

Deutschlandnachrichten:
Was ist deiner Meinung nach die schlimmste Arbeit in diesen Job?

Freiheitskaempfer:
Man bekommt gefühlte 50 Freundesanfragen, Leute schnorren einen nach Geld & Gold an und sobald man einen halben Tag nicht da war und online kommt, will jeder direkt etwas von dir. Außerdem wird man für Dinge verantwortlich gemacht, auf die man oftmals keinen Einfluss hat, aber damit muss man vorher rechnen.

Die Redaktion dankt fürs Antworten.


Kleine Version Große VersionRiesige Version

ACHTUNG! Die hier verlinkten Artikel sind durch die hohe Änderungsrate von Spielelementen möglicherweise veraltet. Wir ändern die Links sobald aktuellere Tutorials vorliegen. Wir bitten bis dahin, erfahrenere Spieler inGame oder via IRC zu spieltechnischen Problemen zu befragen oder alternativ einfach das eDeutsche Forum dafür zu benutzen.
Du bist neu in eRepublik? Lies diesen Anfängerguide!! Mach dich vor dem ersten Kampf schlau, wie das mit dem Kämpfen funktioniert. Tauche ein ins e-deutsche Leben und besuche den Chat (IRC) sowie unser Forum mit dem deutschen FAQ! Stelle Fragen, suche dir einen Mentor und spiele aktiv mit.
Are you new to eRepublik? Read our convenient starter's guide. Be sure to inform yourself how the fighting process works before you engage in your first fight. Experience life in eGermany and be sure to visit our IRC chat as well as the FAQ including the board regarding life in Germany. Here you can ask questions and find a mentor: Please feel welcome to play active role in our community!

Wichtige Zeitungen der Regierung/ Important government newspapers

Bundeskanzleramt/ German Federal Chancellery (CP)
Bitte abonniert Bundesanzeiger.
Please subscribe Bundesanzeiger.

Verteidigungsministerium/ Ministry of Defense (MoD)
Bitte abonniert Wehrverwaltung.
Please subscribe Wehrverwaltung.

Erste Hilfe/ First Aid (MoC)
Bitte abonniert Erste Hilfe.
Please subscribe Erste Hilfe.

Auswärtiges Amt/ Ministry of Foreign Affairs (MoFA)
Bitte abonniert Words of eGermany.
Please subscribe Words of eGermany.

Innenministerium/ Ministry of the Interior (MoI)
Bitte abonniert BMI Report.
Please subscribe BMI Report.

Finanzministerium/ Ministry of Finance (MoF)
Bitte abonniert Bundesbank News.
Please subscribe Bundesbank News.

Hrsgg. von PecattiSyn