[Tag 1371] Deutschlandnachrichten [Stand: 17:00]

Day 1,371, 16:54 Published in Germany Germany by Kulturstaatsministerium


Inhalt:

In eigener Sache
zur letzten Ausgabe


Kampfempfehlungen
eDeutschland braucht eure Hilfe!


Innenpolitik
Wahlvorbereitungen laufen an
AGA im Umbau

Außenpolitik
ONE Reformen bald fertig?
Kurznachrichten


Community
eDeutscher Entwicklungsfond
was es sonst noch gibt
und noch was zum Lachen

eRepublik
Arbeit in der Regierung
Richtig Wirtschaften


Kritik, Wünsche, Anregungen? Schreib dem Kulturstaatsministerium eine PM, hinterlasse einen Kommentar oder besucht uns im Channel #dnews!



zur letzten Ausgabe
In der letzten Ausgabe wurde über die Rückkehr der BC berichtet. Der Abschnitt war allerdings sehr subjektiv geschrieben. Immerhin habe ich mich auch persönlich über die Rückkehr der BC, und damit über einige edeutsche Spieler gefreut.
Doch gehört sowas nicht in die DNews. Und auch nicht zum Verhalten eines MoInfs.
Was wird nun also?
Ich selber muss mal wieder etwas mehr nachdenken und vor allem auch nachkontrollieren bevor ich etwas schreibe.

In diesem Sinne
PecattiSyn




eDeutschland braucht eure Hilfe!
Kämpft nach den Empfehlungen der Wehrverwaltung. Besonders in Kriegszeiten ist es wichtig, möglichst koordiniert zuzuschlagen. Beachtet deshalb unbedingt die Anweisungen!
Solltet ihr euch in einem Paramilitär angemeldet haben, achtet auf deren aktuelle Befehle. Sollten diese fehlen, empfiehlt es sich die Befehle der Wehrverwaltung anzunehmen.
ACHTUNG: Momentan laufen bereits die ersten Wiedereroberungsversuche eDeutschlands. Weitere sind geplant, also haltet euch auf dem Laufenden.


Erklärung zu den Kampfempfehlungen: Da eDeutschland Teil der Allianz Terra ist, kämpfen wir auch meist für gemeinsame Interessen. Gemeinsam mit den anderen Militärführern der Allianzstaaten legt unser Verteidigungsministerium dann fest, welche Schlachten als besonders wichtig einzustufen sind und welche man vernachlässigen kann. Leider können diese Entscheidungen nicht immer öffentlich begründet werden, da mehr oder weniger geheime Taktiken und Pläne dahinter stehen.




Wahlvorbereitungen laufen an
eDeutschland bereitet sich auf die nächste Kongresswahl vor.
Zum ersten Mal seit langem wird auch wieder in Brandenburg und Berlin gewählt.
Und während sich die letzten Kandidaten für die Wahllisten eintragen wird weiter für die Befreiung edeutscher Regionen gekämpft. In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern mussten Rückschläge hingenomen werden.
Der nächste Befreiungsversuch findet derzeit in Sachsen statt.


AGA im Umbau
Durch Wechsel in Führunfgsebene und Umstrukturierungsmaßnahmen nimmt die AGA vorerst keine neuen Bewerber auf. Die ganze Neuorganistation soll bald abgeschlossen sein.
Sodass die AGA wieder Neulinge aufnehmen und ausbilden kann.



ONE Reformen bald fertig?
Das nicht alles rund lief und auch läuft hat sich in den vergangenen Wochen für ONE gezeigt. Uneinigkeit und mangelnde Koordination haben zu verheerenden Niederlagen geführt.
TERRA und EDEN haben ihre Offensiven auf die Nachzeiten verlegt wo ONE Kräfte kaum aktiv waren. Nun soll zumindest damit Schluss sein. Das ONE Oberkommando kündigte die Bildung einer nachtaktiven Eingreiftruppe die unter dem Projekt "NightWatch" laufen soll. Damit will man zumindest auch in den späten Nachtstunden die Initiative halten.
Ob damit aber die immer noch gärende Uneinigkeit abgemildert oder gar bekämpft wird ist allerdings eine andere Frage.
Natürlich muss auch immer abgewogen werden ob diese Artikel auch der Wahrheit entsprechen. Interessant erscheinen sie trotzdem. Wie etwa hier wo sich ein eSchwede über den Verlust der edeutschen Kolonien an Polen aufregt.


Kurznachrichten
Norwegen befindet sich nach erfolgten Verhandlungen mit Schweden unter geduldeter Besetzung. Norwegen muss oft, wenn nicht gar fast immer, für Schweden den Boni Lieferanten spielen. Und so gleichen sich die Kriege hier nach dem Treffenden Satz der Fallout Spielereihe War..War never Changes

Die Republik von Mazedonien (FYROM) fasst durch massive türkische Unterstützung wieder Fuß in Europa. Zwei Kernregionen wurden per RW wieder genommen.

Irland steht durch die Hilfe aus Kroatien und Zypern wieder gut da. Britische Truppen halten nur noch die Region Nordirland.

Polen hält nach wie vor große Teile Deutschlands und Frankreichs. Verlierer ist hierbei Schweden das erstmal auf seine nordeutschen Kolonien verzichten muss. Polen begründet diesen Schritt damit das man sich absichern muss und mehr als nur eine Verbindung zur Hauptstadt halten will um die Regionsboni zu sichern.

Auf der anderen Seite des Teiches sind die Kämpfe soweit beendet. Nordamerika ist feindfrei nachdem Spanien und Polen auch die letzten Regionen in den eUSA räumen mussten. In Südamerika dominieren nun wieder Brasilien und Argentinien. Die ONE Offensiven waren hier ebenfalls Fehlschläge und haben Ländern wie Peru geschrumpfte Territorien eingebracht.




eDeutscher Entwicklungsfond
Da im Moment die Möglichkeit besteht, die eigenen Firmen für die Hälfte des eigentlichen Preises aufzurüsten, aber vielen (vor allem den etwas neueren Spielern) das Gold dazu fehlt, gibt es die Möglichkeit, beim eDeutschen Entwicklungsfond eine kleine Finanzspritze zu beantragen.
Ihr müsst dazu mindestens Level 21 und Aktiv sein, außerdem solltet ihr etwa die Hälfte des Geldes/Goldes bereits auf der Hand haben. Das besondere ist: Diese Hilfe ist komplett zinsfrei, also sollte man sie auch in Anspruch nehmen, um zum Beispiel seine Selbstversorgung aufzurüsten.

was es sonst noch gibt
Die BadCompany ist wieder in eDeutschland.

Einen sehr ausführlichen Artikel zum Thema eKommunismus findet ihr hier.

Die Auswertung von tmvs Fussballumfrage.

und noch was zum Lachen
Alles kann man kaufen. In diesem Falle die mazedonische Staatsbürgerschaft.

Mal wieder mit dabei Humour for Today

Heldenhaft gelingt es ONE Jüngern Romper habhaft zu werden und zu zerschmettern. Sicherlich war es das wert.

5 Gründe warum Amerika großartig ist.




Arbeit in der Regierung
Ministery of Information (MoInf)



Der Informationsminister hat verschiedene Aufgaben. Grundsätzlich soll er informieren. Das ist natürlich ein sehr weiträumiger Bereich und der kann unterschiedlich angegangen werden.
Sichtbarstes Zeichen seiner Aktivität sind die Deutschlandnachrichten(DNews) die regelmäßig erscheinen sollten.
Geht man allein von Ursprungskonzept aus sollen die DNews erwähnenswerte Artikel aus der edeutschen Presse aufgreifen, kurz beschreiben und verlinken. Damit vor allem Neulinge das Wichtige vom Unwichtigen trennen können. Die Zeiten wo man am Tag so viele Artikel zu sehen bekam das man sie nicht ohne Weiteres bewältigen kann sind aber lange vorbei.
Heute könnte man bequem mit einer Ausgabe pro Monat auskommen. Das ist aber nicht Sinn der Sache, immerhin wollen die Leute doch irgendwie informiert werden.
Eine mögliche Lösung ist es auch die internationale Presse durchzuforsten. Das ist aber sehr zeitintensiv und braucht etwas Geduld. Will man zusätzlich noch über andere Sachen informieren steigt der Zeitaufwand weiter.

Als MoInf kann man sich seine Zeit selber einteilen. In der Regel wird man nicht gestörrt und kann für sich Arbeiten. Allerdings ist man dafür auch gezwungen sich alles an Informationen selber zu suchen.
Das MoInf ist die beste Möglichkeit für Neulinge erstmals in der Regierung zu sitzen. Hier kann man sich über internationale aber auch natürlich über nationale Vorgänge informieren. Außerdem kann man hier auch lernen wie die anderen Ministerien arbeiten und wie alles am Ende beim CP zusammenkommt. Man lernt ingame Politik zu verstehen und nachzuvollziehen.
Aber auch hier nur wenn man auch entsprechend Einsatz zeigt. Alternativ bringt man 2 - 3 Ausgaben im ganzen Monat raus und begnügt sich mit der Leistung. Der Zeitaufwand ist ebenfalls unterschiedlich und hängt stark davon ab wie man die DNews führt.
Begnügt man sich mit den Verlinken von ein paar wenigen Artikeln alle paar Tage ist das in einer knappen halben Stunde getan.
In der jetztigen Form muss man, bis alles an Infos zusammen sind, sämtliche Artikel in der internationalen Presse halbwegs gesichtet sind, die DNews geschrieben und veröffentlicht sind und das Gewissen durch Nachkontrolle beruhigt ist ( 😉 ) 3 - 4 Stunden rechnen.
Es ist dennoch wie in fast allen Ministerien. Den Umfang der Arbeit bestimmt man selbst. Allerdings kann man hier wesentlich freier agieren und hat auch Spielraum für eigene Versuche.
Letztlich ist es aber immer viel Schreibarbeit, viel Lesen und auch viel Infos selber beschaffen. Daher sucht man sich dann auch am Besten Mitstreiter. Hat man die nicht, bleibt die ganze Arbeit an einem allein hängen.
Das Interview spar ich mir diesmal da es nicht allzu viele Leute gab die in den letzten Monaten hier tätig waren.
Und selbst interviewen kann ich mich schlecht 😛


Richtig Wirtschaften
Wer auf einen Blick sehen möchte, was er mit seinen Firmen einnehmen (könnte), aber zu faul ist, alles selbst auszurechen, darf sich freuen: Jul1C4sh hat sich die Mühe gamcht und ein Excelsheet zu genau diesem Them erstellt, ebenso wie eine Google docs- Vorlage. Beide Links sind in seinem Artikel zu finden.









Kleine Version Große VersionRiesige Version

ACHTUNG! Die hier verlinkten Artikel sind durch die hohe Änderungsrate von Spielelementen möglicherweise veraltet. Wir ändern die Links sobald aktuellere Tutorials vorliegen. Wir bitten bis dahin, erfahrenere Spieler inGame oder via IRC zu spieltechnischen Problemen zu befragen oder alternativ einfach das eDeutsche Forum dafür zu benutzen.
Du bist neu in eRepublik? Lies diesen Anfängerguide!! Mach dich vor dem ersten Kampf schlau, wie das mit dem Kämpfen funktioniert. Tauche ein ins e-deutsche Leben und besuche den Chat (IRC) sowie unser Forum mit dem deutschen FAQ! Stelle Fragen, suche dir einen Mentor und spiele aktiv mit.
Are you new to eRepublik? Read our convenient starter's guide. Be sure to inform yourself how the fighting process works before you engage in your first fight. Experience life in eGermany and be sure to visit our IRC chat as well as the FAQ including the board regarding life in Germany. Here you can ask questions and find a mentor: Please feel welcome to play active role in our community!

Wichtige Zeitungen der Regierung/ Important government newspapers

Bundeskanzleramt/ German Federal Chancellery (CP)
Bitte abonniert Bundesanzeiger.
Please subscribe Bundesanzeiger.

Verteidigungsministerium/ Ministry of Defense (MoD)
Bitte abonniert Wehrverwaltung.
Please subscribe Wehrverwaltung.

Erste Hilfe/ First Aid (MoC)
Bitte abonniert Erste Hilfe.
Please subscribe Erste Hilfe.

Auswärtiges Amt/ Ministry of Foreign Affairs (MoFA)
Bitte abonniert Words of eGermany.
Please subscribe Words of eGermany.

Innenministerium/ Ministry of the Interior (MoI)
Bitte abonniert BMI Report.
Please subscribe BMI Report.

Finanzministerium/ Ministry of Finance (MoF)
Bitte abonniert Bundesbank News.
Please subscribe Bundesbank News.

Hrsgg. von tumme1094, Cookie1337 und PecattiSyn