[Tag 1347] Deutschlandnachrichten [Stand: 16:30]

Day 1,347, 16:36 Published in Germany Germany by Kulturstaatsministerium


Inhalt:


Kampfempfehlungen
eDeutschland braucht eure Hilfe!

Innenpolitik
Deutschland im Krieg

Außenpolitik
ONE auf dem Rückzug
Kurznachrichten

Community
Interview mit Caroline
Eine Hand wäscht die Andere
was es noch so gibt
und noch was zum Lachen

eRepublik
Arbeit in der Regierung
NE-Natural Enemy



Kritik, Wünsche, Anregungen? Schreib dem Kulturstaatsministerium eine PM, hinterlasse einen Kommentar oder besucht uns im Channel #dnews!




eDeutschland braucht eure Hilfe!
Kämpft nach den Empfehlungen der Wehrverwaltung. Besonders in Kriegszeiten ist es wichtig, möglichst koordiniert zuzuschlagen. Beachtet deshalb unbedingt die Anweisungen!
Solltet ihr euch in einem Paramilitär angemeldet haben, achtet auf deren aktuelle Befehle. Sollten diese fehlen, empfiehlt es sich die Befehle der Wehrverwaltung anzunehmen.
ACHTUNG: Momentan laufen bereits die ersten Wiedereroberungsversuche eDeutschlands. Weitere sind geplant, also haltet euch auf dem Laufenden.


Erklärung zu den Kampfempfehlungen: Da eDeutschland Teil der Allianz Terra ist, kämpfen wir auch meist für gemeinsame Interessen. Gemeinsam mit den anderen Militärführern der Allianzstaaten legt unser Verteidigungsministerium dann fest, welche Schlachten als besonders wichtig einzustufen sind und welche man vernachlässigen kann. Leider können diese Entscheidungen nicht immer öffentlich begründet werden, da mehr oder weniger geheime Taktiken und Pläne dahinter stehen.




Deutschland im Krieg
Und es sieht nicht gut aus. Im offenen Kampf gegen Polen kann man schlecht gewinnen.
Zumal es in Polen zum guten Ton gehört gegen Deutschland mit aller Macht vorzugehen. Daher macht es derzeit wenig Sinn offen gegen Polen zu kämpfen.
So schwer es also fällt, haltet euch zurück, verschwendet keine Ressourcen in Hessen und haltet euch bereit beim nächsten RW voll zuzuschlagen. Bis dahin beachtet die Anweisungen der Wehrverwaltung und der Regierung. Und macht euch bereit zum nächsten Kampf zu eilen.







ONE auf dem Rückzug
Erstmals seit langer Zeit ist ONE auf allen Fronten auf dem Rückzug. Ungarn hat in den letzten Tagen sämtliche Kolonien in Nordamerika verloren. Damit ist das ungarische Imperium wohl lange und auch nachhaltig geschädigt. Wann es sich wieder erheben wird bleibt abzuwarten.
Im Krieg gegen Bulgarien verliert die Türkei zusehends Land. Nach dem Fall von Mamara und der Stadt Istanbul musste ONE auch am Bosporus eingreifen um die Front zu stabilisieren.
Die Republik von Mazedonien (FYROM) scheiterte am Versuch die Insel Zypern zu besetzen. Auch zeigte sich das man nicht gegen mehrere RWs gleichzeitig ankam. Es spielte sich das gleiche Drama wie in Ungarn ab. Mit einer großen Revolte der Griechen hatte man anscheinend nicht gerechnet. Große Teile Griechenlands gingen verloren und damit auch die gerade erst erworbenen Regionsboni. Damit steht auch Mazedonien (FYROM) vor einem Trümmerhaufen. Die italienischen Kolonien sind fast alle verloren gegangen. Im Nahen Osten sind ebenfalls viele Kolonien wieder verloren gegangen. Der größte Gesichtsverlust stellt hierbei der Verlust der Hauptstadt selbst dar. Vor gar nicht allzu langer Zeit hatte man sie nach Italien verlegt um den Ruhm der neuen Großmacht zu demonstrieren. Nun da die meisten europäischen Regionen verloren sind muss man sich nach Ägypten flüchten. Schuld an der elenden Lage gibt man ONE da keine Hilfe kam. Als Sündbock muss aber auch der mazedonische Präsident herhalten. Ein Amtsenthebungsverfahren scheiterte.

Doch woher soll Hilfe kommen?
Spanien hat in Südamerika vollkommen die Kontrolle über den Kriegsverlauf verloren. Brasilien hat alle Regionen wieder. Nur Argentinien bleibt besetzt. Das bringt aber wenig da keine Direktverbindung zu Madrid besteht. Zu allen Unglück müssen auch spanische Truppen in Nordamerika weichen. Immer wieder gelingt es US-Truppen Regionen per RW zu befreien.
Die Großmacht Serbien strauchelt auch. Mit dem Verlust von Moskau und Zentralrußland sind ebenfalls mit einem Schlag viele Regionsboni verloren gegangen. Was wiederrum die asiatischen und nordamerikanischen Besitztümer angreifbar macht. Auch zeigte sich das Serbien nicht in der Lage war jeden Aufstand niederzuschlagen.

Einzig Polen kann mit der Einnahme von Baden-Württemberg und Bayern Erfolge vorweisen. Doch ist man auch in Polen damit beschäftigt die eigenen Regionen zu sichern.


Kurznachrichten
Großbritanniens neuer CP Daniel Thorrold willigt einen Frieden mit Kanada ein und verzichtet auf die Ansprüche auf sämtliche kanadische Regionen. Das berichtet der Nothern Standard. Großbritannien hatte zuletzt mehrere Regionen Kanadas unter seine Herrschaft gebracht, war aber nicht im Stande die Eroberungen zu halten. In Irland finden auch weiterhin Kämpfe statt.

Erneut kämpfen die Iren verzweifelt ums Überleben. Und auch hier zeigt sich die große Schwäche Großbritanniens. Man ist zwar stark genug um andere Länder zu wipen, aber nicht um die Eroberungen auch zu sichern.

Israel hat derzeit keinen guten Stand. Es wird von Iran bedroht. Der Kampf um Nazareth, der letzten Region Israels, ist entbrannt.

Gleich zwei CPs hat es mit einem Bann erwischt. Der mazedonische CP Aminta Makedonecot wird zeitweise gebannt. Mehr Pech hat der CP Boliviens Arturo Espinoza II. Er wird gleich ganz gebannt. Beide wegen dem gleichen Grun😛 Nutzung von Multiaccounts.



Interview mit Caroline
Recht versteckt in der britischen Presse wird über Deutschlands Beziehung zu GB gesprochen. Den Artikel findet ihr hier.

Eine Hand wäscht die Andere
Besser kann man es denke mal nicht ausdrücken. Für einen Medienkrieg werden bei einem Artikel möglichst viele Votes gebraucht.
Nun was habe ich als Leser nun davon?
Für jeden Vote und Kommentar dem man zurücklässt gibt es 2Q5 Panzer und 100 Wellness als Dankeschön.
Den Artikel findet ihr hier

was es noch so gibt
ONE ist stärker als EDEN oder TERRA. Soweit kann das jeder auch sagen. Sonny Escobar hat sich allerdings mal die Mühe gemacht die Zahlen dazu zusammen zutragen. Den Artikel dazu findet ihr hier.

Eine schöne Auflistung der militärisch stärksten Länder findet ihr auch hier.

Etwas über die Geschichte und Entwicklung Großbritanniens findet ihr hier
Doch vorsichtig!
Langer Text

und noch was zum Lachen
Der Verlust über die ganzen Abonennten der Zeitungen ruft Trauer hervor. Und der kann manchmal so zum Ausdruck kommen.

Liebe ist für alle da

Wie immer unser Stammgast in dieser Kategorie. Humour for today einmal hier und hier.





Arbeit in der Regierung

Minister of Financial and Economy (MoFE)


alles ums liebe Gold

Der MoFE ist der Buchhalter der Regierung. Er kümmert sich um die Verwaltung des Staatsschatzes. Er muss den Haushalt im Blick behalten. Außerdem sollte er eine Vertrauensperson sein. Immerhin hat er vollen Zugriff auf die Staatskasse.
Um den Posten etwas näher kennen zu lernen aber auch um mal Erfahrung sprechen zu lassen befragen wir heute Raidoh. Er ist der aktuelle MoFE, war aber auch schon selbst CP.
Wir haben hier also einen sehr erfahren Spieler aus der Regierung.

Deutschlandnachrichten:
Beschreibe mal bitte die wesentlichen Aufgaben des MoFE!

Raidoh:
Die Aufgaben beschränken sich im wesentlichen darauf auf die Bundesbank aufzupassen, die Einnahmen und Ausgaben im Blick zu behalten, den Präsidenten bei den Ausgaben zu bremsen (jeder Präsident tendiert dazu mehr auszugeben als man einnimmt - das galt übrigens auch für meine Präsidentschaft 😉) und durch Handel am Geldmarkt das Staatsvermögen ein wenig vermehren.

Deutschlandnachrichten:
Um gleich nachzufragen. Wie kann der MoFE das Staatsvermögen vergrößern?

Raidoh:
Die Steuereinnahmen überwachen und gegeben falls in Absprache mit dem Präsidenten und dem Bundestag die Steuern ändern. Außerdem kann die Bundesbank am Geldmarkt handeln und da Gewinne erwirtschaften.

Deutschlandnachrichten:
MoFE ist man ja nicht nur Finanzminister sondern auch Wirtschaftsminister. Wie ist derzeit Wirtschaftspolitik möglich? Kann man überhaupts Einfluss nehmen?

Raidoh:
Nur durch Steueränderungen Ansonsten ist man mangels Orgs und mangels Orgs entmachtet.

Deutschlandnachrichten: Was sollte ein MoFE an Fähigkeiten mitbringen?

Raidoh:
Ehrlichkeit (also nicht den Gobba machen), Grundkenntnisse der Mathematik und nen Faible für Zahlen und Statistiken

Deutschlandnachrichten:
Wie viel Zeit muss man als MoFE mmer täglich einplanen?

Raidoh:
Ich investiere morgens zum Tageswechsel 5 -10 Minuten für die Buchhaltung. Je nach Zeit logge ich dann im Tagesverlauf noch 2-3 mal ein um gegebenfalls neue Geldmarktangebote einzustellen.

Deutschlandnachrichten:
Es ist also kein so zeitintensiver Job?

Raidoh:
Ja, vom Zeitaufwand her ist es wohl der leichteste Ministerposten.

Deutschlandnachrichten:
Was ist für dich der schlimmste Teil an dieser Arbeit?

Raidoh:
Wenn jemand meine Buchhaltung durcheinander bringt und ich den Buchungen dann nachlaufen muss. Aber an sich gibt es sonst nichts schlimmes an dem Job.


NE-Natural Enemy
NE
Diese Abkürzung taucht auch in den DNews öfters auf. Sowie in zahlreichen weiteren Zeitungen. Land x erklärt Land Y zum NE. Kongress 54 winkt einen NE Antrag durch usw...
Doch was heißt das denn überhaupt?

Natural Enemy heißt übersetzt natürlicher Feind. Soweit ist das klar.


Das sind auch natürliche Feinde. Hat aber mit dem Spiel nix zu tun.

ERepublik ist egal wie man es dreht und wendet ein Kriegspiel. Kriegserklärungen mussten früher im Kongress beantragt werden und kosteten teilweise eine Menge Gold. Manchmal waren sie sogar so teuer das selbst Länder wie Polen lieber zweimal über eine vorschnelle Kriegserklärung nachgedacht haben. Zugleich konnte es auch passieren das dann sämtliche abgeschlossenen MPPs (schon wieder eine solche Abkürzung) flöten gingen. Was dann bedeutete das der Angreifer auch noch allein dastand.
Mit dem NE Anträgen machten die Admins diesen Prozess aber wesentlich einfacher. Nun muss man "nur" noch einen NE Antrag im Kongress stellen. Wird der Antrag von Kongress bewilligt wird ein Nachbarland zum natürlichen Feind. Dadurch wird automatisch und kostenfrei ein Krieg eröffnet. Alle MPPS bleiben erhalten und das Land erhält noch einen Schadensbonus in der Schlacht womit wieder mehr Einfluss pro Schlacht plaziert werden kann.
Als diese Änderung eingeführt wurde stellte man besonders den großen Staaten einen Freifahrtsschein für ungenierte Expansion aus. Kriege sehen heute so aus das sich Länder gegenseitig zum NE erklären. Der Dumme ist dabei immer der, der angegriffen wird. Hat der nämlich Pech und wird von mehreren Ländern gleichzeitig überfallen, die ihm übrigens alle zum NE erklären können, ist der Krieg schon von vornherein verloren. Der NE ist Fluch und Segen zugleich. Für viele Länder wurde die Kriegsführung wesentlich vereinfacht und auch verbilligt. Zugleich ist der NE daran schuld das es auf der eWelt derzeit so einseitig aussieht.

Plato gibt einen aus
Mit jedem Goldkauf gibt es nur für kurze Zeit ein Schmankerl abzugreifen. Und erneut fragt man sich ob sowas sein muss. Die reichen Spieler die so viel Geld zu haben scheinen das sie es zu Hauf hier rein pumpen werden erneut über alle Maße belohnt. Die Spielbalance wird mit Füßen getreten und erneut können wenige über ganze Schlachten und Kriege entscheiden.





Kleine Version Große VersionRiesige Version

ACHTUNG! Die hier verlinkten Artikel sind durch die hohe Änderungsrate von Spielelementen möglicherweise veraltet. Wir ändern die Links sobald aktuellere Tutorials vorliegen. Wir bitten bis dahin, erfahrenere Spieler inGame oder via IRC zu spieltechnischen Problemen zu befragen oder alternativ einfach das eDeutsche Forum dafür zu benutzen.
Du bist neu in eRepublik? Lies diesen Anfängerguide!! Mach dich vor dem ersten Kampf schlau, wie das mit dem Kämpfen funktioniert. Tauche ein ins e-deutsche Leben und besuche den Chat (IRC) sowie unser Forum mit dem deutschen FAQ! Stelle Fragen, suche dir einen Mentor und spiele aktiv mit.
Are you new to eRepublik? Read our convenient starter's guide. Be sure to inform yourself how the fighting process works before you engage in your first fight. Experience life in eGermany and be sure to visit our IRC chat as well as the FAQ including the board regarding life in Germany. Here you can ask questions and find a mentor: Please feel welcome to play active role in our community!

Wichtige Zeitungen der Regierung/ Important government newspapers

Bundeskanzleramt/ German Federal Chancellery (CP)
Bitte abonniert Bundesanzeiger.
Please subscribe Bundesanzeiger.

Verteidigungsministerium/ Ministry of Defense (MoD)
Bitte abonniert Wehrverwaltung.
Please subscribe Wehrverwaltung.

Erste Hilfe/ First Aid (MoC)
Bitte abonniert Erste Hilfe.
Please subscribe Erste Hilfe.

Auswärtiges Amt/ Ministry of Foreign Affairs (MoFA)
Bitte abonniert Words of eGermany.
Please subscribe Words of eGermany.

Innenministerium/ Ministry of the Interior (MoI)
Bitte abonniert BMI Report.
Please subscribe BMI Report.

Finanzministerium/ Ministry of Finance (MoF)
Bitte abonniert Bundesbank News.
Please subscribe Bundesbank News.

Hrsgg. von PecattiSyn