[LPP] Neuer Polenvertrag eine Farce

Day 2,199, 06:31 Published in Germany Israel by onrop


Zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei allen Wählern für ihre Unterstützung bedanken! Ihr habt uns euer Vertrauen geschenkt, woduch wir bei den Kongresswahlen auf Platz 1 gelandet sind. Das zeigt, dass unsere harte Arbeit Früchte trägt, wir uns aber keineswegs auf unseren Lorbeeren ausruhen wollen und weiterhin eine seriöse Oppositionspolitk führen wollen. Daher wären wir auch schon beim nächsten Problem, welches uns unsere Regierung bescheren möchte.



Ein neuer Vertrag wurde ausgearbeitet und man hat gleich das ungute Gefühl, dass lediglich unser Nachbar seine Vorschläge eingebracht und unsere Regierung alles schön abgenickt hat. Nach dem Motto: macht mit uns was ihr wollt, aber wir wollen die Steuern für unsere Regionen zurück. Super, Steuergelder, die haben wir auch so nötig... Unser Land schwimmt derzeit in Geld, wir brauchen diese zusätzlich Einnahmen nicht, stattdessen wären einige Regionen (= Boni) sinnvoller. Wozu brauchen wir außerdem Geld, welches eh nicht in unserem Sinne eingesetzt werden soll?



Ein weiteres, nicht hinnehmbares Problem ist Punkt 3 im Vertrag. Dieser verlangt von uns, dass wir in regelmäßgen Abständen unsere Regionen abtreten, damit der Determination-Bonus nicht ansteigt. Das bedeutet, wir sollen auf die Änderungen in der Spielmechanik verzichten, die es kleinen Ländern ermöglichen, sich gegen große Nationen zu wehren. Dies wäre wohl ein einmaliger Präzedenzfall bei eRepublik, den vermutlich nur eDeutschland eingeht.



Obige Karte soll eine akzeptale Regionsverteilung verdeutlichen, wenn Polen wirklich ein Interesse an einem fairen Vertrag hat und unsere langjährige Einhaltung desseliben zu schätzen weiß. Polen hätte eine doppelte südliche Route und könnte sich weiterhin auf den rassistischen imperialistischen Feldzug konzentrieren (wir benötigen die südlichen Regionen nicht, sie bringen uns keine Boni). Das Öl können sie sich bei den Insela Engländern holen. Oder bei den Holländern.
Wir hätten zwei zusätzliche Boni: Iron in Wallonia und Öl in Vestlandet. Das wäre das Optimum, was in unserer Situation rauszuholen wäre. Natürlich können wir auch noch Berlin zurückholen, wenn Polen Tschechien besetzen wird.



Was jedoch auf keinen Fall geht ist der sogenannte Regionswap, d.h. die permanente Änderung des Besitzeigentums einiger Regionen. Wenn wir uns darauf einlassen, können wir uns gleich komplett besetzen lassen. Das würde den Spielspaß zu Null tendieren lassen, wir würden dauernd nur nach der Pfeife Polens tanzen und könnte keine eigenen Ideen umsetzen. Gestalten wir die Map wie in der oberen Abbildung, dann haben wir eigene Angelegenheit, um die wir uns kümmern müssen, d.h. endlich mal eine Herausforderung.

Noch eine Sache zu den Steuereinnahmen, weil garantiert jeder Kommentar darauf abzielen wir😛 Wir nehmen genug durch Mehrwertsteuer, Work Tax und Spekulationen am MM ein. Deswegen brauchen wir nicht Polens Geld.