[Tag 1384] Deutschlandnachrichten [Stand: 1:00]

Day 1,384, 00:50 Published in Germany Germany by Kulturstaatsministerium


Inhalt:

In eigener Sache
This is it!


Kampfempfehlungen
eDeutschland braucht eure Hilfe!


Innenpolitik
Belgien will Rheinland-Pfalz leihen
CP-Wahlen
Caroline verabschiedet sich


Außenpolitik
ONE im Unglück
Kurznachrichten


Community
Was es sonst noch gibt
Und noch was zum Lachen


eRepublik
der politische Rummelmarkt in eDeutschland




Kritik, Wünsche, Anregungen? Schreibt dem Kulturstaatsministerium eine PM, hinterlasse einen Kommentar oder besucht uns im Channel #dnews!



This is it!
Eigentlich hätte ich noch Zeit für wenigstens zwei Ausgaben gehabt. Doch die wirklichen Neuigkeiten außerhalb eDs sind spärlich und auch die Anzahl der wirklich nennenswerten Artikel ist zu gering um noch mehrere Ausgaben zu rechtfertigen. Daher wird es Zeit für die letzte Ausgabe dieser Amtsperiode.
Mit dem August geht nicht nicht nur ein weiterer Monat rum. Es ist mein insgesamt 5. Monat in Folge als MoInf gewesen. Davor war ich ja auch schon mal mehr oder weniger hier zu finden. Hier möchte ich mich auch für die gute Zusammenarbeit mit meinen Mitstreitern bedanken. Auch wenn ich mir so manches Mal ein wenig mehr Eingeninitiative gewünscht hätte. Dennoch hat mir die Arbeit hier doch einigen Spaß gemacht und ich konnte meine Freiheiten als Minister nutzen und Verschiedenes versuchen. Alles perfekt habe ich sicherlich nicht gemacht und ich weiß das nicht alles gefallen hat. Doch allen Recht machen kann ich es nun mal nicht. Ansonsten kann ich hier nur sagen das ich immer versucht habe mein Bestes zu geben. Mehr kann ich nicht machen.
Weniger funktioniert hat die Doppelfunktion MoInf und MoC. Das gebe ich hier noch zu. Letztlich haben beide Ministerien ihre Daseinsberechtigung und beide haben einen Haufen Arbeit den man nun mal nicht einfach zusammenwerfen kann ohne das der jeweils andere darunter leidet oder untergeht. Diesmal war es eben mit dem MoC der Fall. Es wurde eben dann einfach ausgeblendet oder vergessen mal einen wirklichen Neulingsartikel rauszubringen. Ruhig ist es auch in der Presselandschaft geworden und immer schwieriger ist es besonders hier in eDeutschland auf gute Artikel hinzuweisen da es einfach immer weniger davon gibt. Aber davon lebt das MoInf am Ende. Sicher kann man dann internationale Artikel suchen, aber das dauert eben immer seine Zeit. Wie auch immer, das war es also.
Meine Zeit hier geht erstmal zu Ende. Vielleicht komme ich noch mal wieder zurück ins MoInf, aber festmachen tu ich das nicht. Immerhin stehe ich nicht bei jeden CP Kandidaten mit auf der Ministerliste und daher gehe ich immer erstmal vom letzten Monat hier aus. Ansonsten wünsche ich meinen Nachfolgern alles Gute und bedanke mich auch bei den Lesern für die Votes und für die Kritiken.

In diesem Sinne
PecattiSyn





eDeutschland braucht eure Hilfe!
Kämpft nach den Empfehlungen der Wehrverwaltung. Besonders in Kriegszeiten ist es wichtig, möglichst koordiniert zuzuschlagen. Beachtet deshalb unbedingt die Anweisungen!
Solltet ihr euch in einem Paramilitär angemeldet haben, achtet auf deren aktuelle Befehle. Sollten diese fehlen, empfiehlt es sich die Befehle der Wehrverwaltung anzunehmen.
ACHTUNG: Momentan laufen bereits die ersten Wiedereroberungsversuche eDeutschlands. Weitere sind geplant, also haltet euch auf dem Laufenden.


Erklärung zu den Kampfempfehlungen: Da eDeutschland Teil der Allianz Terra ist, kämpfen wir auch meist für gemeinsame Interessen. Gemeinsam mit den anderen Militärführern der Allianzstaaten legt unser Verteidigungsministerium dann fest, welche Schlachten als besonders wichtig einzustufen sind und welche man vernachlässigen kann. Leider können diese Entscheidungen nicht immer öffentlich begründet werden, da mehr oder weniger geheime Taktiken und Pläne dahinter stehen.





Belgien will Rheinland-Pfalz leihen
Auf Anfrage der belgischen Regierung wird Rheinland-Pfalz verliehen. Polen hatte diesen Antrag zuvor schon statt gegeben und der Vertrag ist mittlerweile von Belgien, Polen und Deutschland unterzeichnet wurden. Als Gegenleistung verpflichtet sich Belgien jeden Monat 20 Gold an Polen und 20 Gold an Deutschland zu überweisen. Bestätigt wurde das auch schon hier von der polnischen Regierung. Die belgische Regierung selbst hält sich hierzu noch bedeckt. Weitere Infos und vor allem Details hierzu wird es geben wenn die Vermietung beginnt.


CP-Wahlen
Morgen stehen die monatlichen CP-Wahlen an. Damit wird auch wieder eine neue Regierung bestimmt. Insgesamt haben sich vier Kandidaten aufgestellt von denen aber nur Wonne und Hot Fever als ernsthafte Kandidaten betrachtet werden können. Die anderen beiden Kandidaten haben weder ein Wahlprogramm veröffentlicht noch sonst irgendwas zu ihrer Kandidatur publik gemacht. Alle eDeutschen sind zur Stimmenabgabe aufgerufen. Macht von eurem Stimmrecht Gebrauch!



Caroline verabschiedet sich
Nach zwei Amtszeiten verabschiedet sich Caroline au Marymont aus dem Amt des CPs. In ihren letzten Artikel bedankt sie sich bei ihren Ministern und zieht noch einmal Bilianz. Den Artikel könnt ihr hier nachlesen.




ONE im Unglück
Das Kriegsglück ist auch weiterhin ONE abgewandt. Die meisten ONE Staaten sind derzeit damit beschäftigt sich selbst zu verteidigen.
Spanien kämpft nach wie vor gegen US-Truppen in den eigenen Kernregionen. Serbien wurde gestern als erstes ONE Vollmitglied vollkommen von der Karte gefegt. Nun greifen Bulgarien, Kroatien und Rumänien das mit Ungarn das nächste ONE Vollmitglied an.
Mazedonien (FYROM) sitzt auch weiterhin in Nordafrika fest und fürchtet einen Angriff von China das sich derzeit durch den Iran kämpft.
Schweden sitzt in Skandinavien und scheint vor allem zu beobachten. Lediglich Polen hat noch relative Ruhe und hält seine Vormachtsstellung in Mitteleuropa.
Nicht viel besser sieht es bei den Pro-ONE Staaten aus. Pakistan wurde für seinen Angriff und die kurzzeitige Besetzung Indiens nun selber besetzt. Ein Ende ist nicht in Sicht. Großbritannien ist durch Irland in einen Stellungskrieg gefesselt. Ebenfalls von der Karte verschwunden ist Peru. Brasilien und Argentinien halten dir Regionen fest besetzt.
Mehr zu den außenpolitischen Entwicklungen mit anschaulichen Kartenmaterial findet ihr im Auslandsreport.

Kurznachrichten
Die ABC, Russland und Weissrussland schließen Frieden. Im Vertrag stimmen alle Seiten einer einmonatigen Waffenruhe zu. Litauen und Weissrussland bekommen sämtliche Kernregionen zurück. (Die Redaktion bedankt sich bei rengaru für den Hinweis)



Was es sonst noch gibt
Die StarD Auslosung erfolgt am 5. September, das kündigte Typ-XXI an. Beachtet hierbei den Thread im edeutschen Communityforum.

eAustralien startet sein eigenes Webradio.

Und noch was zum Lachen
ohne Worte

Vom Krieg im Balkan haben auch die Admins was von.

Stammgast ist wie (fast) immer Humour for Today

Schön zu wissen dass manche Serben die Niedlerlage auch mit Humor nehmen können.

Eigentlich nicht zum Lachen ist der Account von Suspended. Mit immerhin 1294 Gebäuden dürfte er den derzeit größten Grundbesitz halten.

ONE Propaganda ist mitunter in vielerlei Hinsicht komisch

Nicht immer können die Briten etwas mit unseren Produkten anfangen. 😉




der politische Rummelmarkt in eDeutschland
Teil 1
Die OMG (Open Minded Germany)



Die OMG ist mit Abstand die älteste Partei in eDeutschland. Sie wurde von Lhasa im Dezember 2008 gegründet und hat sich bis heute gehalten. Nachdem eDeutschland mehrmals von der Karte verschwand wurde die OMG immer wieder kurz darauf neu gegründet. In der Regel war die OMG auch immer die Mitgliederstärkste Partei in eDeutschland. Farblich ist die OMG schwer zu definieren, da sie sich stets aus politischen Machtkämpfen raushält und auch sonst öffentlich keine politische Stellung bezieht. Man kann jetzt hier viel drüber schreiben doch soll die OMG selber hier Rede un Antwort stehen.
Befragt wurde hier der amtierende PP bracelte28, der die Fragen allerdings gemeinsam mit Kalif Batan und Snooker2K beantwortet hat.

Deutschlandnachrichten:
Was macht die OMG aus? Was unterscheidet euch von anderen Parteien? Was sind eure politischen Ziele?

Die OMG bewegt sich außerhalb des politischen links-mitte-rechts Spektrums und daher sind wir ungebunden in unseren Entscheidungen, mit wem wir zur Regierungsbildung koalieren. Außerdem diskutieren wir daher auch jeden Vorschlag eines jeden Spielers unvoreingenommen, ungeachtet dessen eAlters oder bisherigen eLebenslaufs. Inwiefern wir uns von den anderen Parteien unterscheiden, kann ich nicht sagen, ich war nie in einer anderen. Unsere Ziele sind natürlich erstmal ePolen wipen und dann die eWeltherrschaft. Wenn das nicht klappt: möglichst eDeutschland auf einem vernünftigen Weg in eine stabile Zukunft führen, wie immer das aussehen mag, dass muss man der jeweiligen Situation anpassen.

Deutschlandnachrichten:
Ihr seid die größte Partei in eD. Worauf gründet sich dieser Erfolg?

Da wir uns wie gesagt außerhalb des politischen links-mitte-rechts Spektrums bewegen, dienen wir, denke ich, auch als Sammelbecken für diejenigen, die sich mit den anderen Parteien nicht identifizieren können oder mit ihnen unzufrieden sind. Wir nehmen vom schwärzesten Konservativen bis zum rötesten Kommunisten alle auf.😁 Und wenn man einmal die größte Partei ist, schließen sich auch viele 2Klicker an, die einfach die oberste Partei auswählen, um in einer zu sein (Gibt ja auch 5XP für PP-Wahl). Außerdem waren wir nach der letzten Komplett-Auslöschung, die noch die Parteien gekostet hat, die erste Partei, die wiedergegründet wurde, wenn ich mich richtig erinnere, das hilft auch, die erste Position zu erobern 😉

Deutschlandnachrichten:
Was bietet ihr neuen Mitgliedern? Und wie sieht der Parteialltag bei euch aus?

Wir bieten neuen Mitgliedern die Chance, sich völlig gleichberechtigt an der Politik der größten Partei eDeutschlands zu beteiligen. Sie können als Kongressabgeordnete kandidieren und auch die Parteipräsidenten- und Country-President-Wahlen besprechen und die Haltung der OMG mitbestimmen.
Der Parteialltag ist sehr simpel aufgebaut: Pünktlich vor jeder Wahl fangen wir an, diese in unserem Parteiforum zu besprechen. Im Falle der Kongresswahl werden Plätze einfach nach der Reihenfolge vergeben, in der sich potentielle Kandidaten melden. Bei uns werden also keinerlei Unterschiede gemacht, alle Parteimitglieder haben die gleiche Chance. Unsere Kandidaten für PP- und CP-Wahlen werden gemeinsam besprochen und bei geteilter Meinung eine Abstimmung durchgeführt.


Deutschlandnachrichten:
Trotz allem wirkt die OMG schon länger sehr still und inaktiv. Erlaubt das einen Rückschluss auf eure Partei?

Also vorneweg muss ich sagen, dass die letzten Monate im Gegensatz zu fast allen anderen Parteien sehr viele OMG-Artikel zu Wahlen erschienen sind. Problem bei uns ist nur, dass wir durch unsere komplette Offenheit keine bestimmte politische Meinung vertreten und damit diese auch nicht nach aussen kommunizieren können. Ich sehe die OMG mehr als lockeres Bündnis von Spielern die gerne in der ePolitik sind, sich jedoch auf keine bestimmte Richtung festlegen wollen. Dadurch bleiben uns eben nur die drei Wahlen. Zu diesen jedoch sind wir in der Regel auch als Partei sehr aktiv.


Deutschlandnachrichten:
Wie wird eure Zukunft aussehen? Auch mit Blick auf die weitere Entwicklung des Spiels selber?

Ich sehe uns für die Zukunft sehr gut gerüstet. Gerade in letzter Zeit sehe ich auch sehr viele junge Gesichter in unserem Parteiforum, was mich sehr freut. Wir werden auch mit Sicherheit weiterhin eine offene Partei sein und somit auch gut auf mögliche Änderungen im Spiel reagieren.




Kleine Version Große VersionRiesige Version

ACHTUNG! Die hier verlinkten Artikel sind durch die hohe Änderungsrate von Spielelementen möglicherweise veraltet. Wir ändern die Links sobald aktuellere Tutorials vorliegen. Wir bitten bis dahin, erfahrenere Spieler inGame oder via IRC zu spieltechnischen Problemen zu befragen oder alternativ einfach das eDeutsche Forum dafür zu benutzen.
Du bist neu in eRepublik? Lies diesen Anfängerguide!! Mach dich vor dem ersten Kampf schlau, wie das mit dem Kämpfen funktioniert. Tauche ein ins e-deutsche Leben und besuche den Chat (IRC) sowie unser Forum mit dem deutschen FAQ! Stelle Fragen, suche dir einen Mentor und spiele aktiv mit.
Are you new to eRepublik? Read our convenient starter's guide. Be sure to inform yourself how the fighting process works before you engage in your first fight. Experience life in eGermany and be sure to visit our IRC chat as well as the FAQ including the board regarding life in Germany. Here you can ask questions and find a mentor: Please feel welcome to play active role in our community!

Wichtige Zeitungen der Regierung/ Important government newspapers

Bundeskanzleramt/ German Federal Chancellery (CP)
Bitte abonniert Bundesanzeiger.
Please subscribe Bundesanzeiger.

Verteidigungsministerium/ Ministry of Defense (MoD)
Bitte abonniert Wehrverwaltung.
Please subscribe Wehrverwaltung.

Erste Hilfe/ First Aid (MoC)
Bitte abonniert Erste Hilfe.
Please subscribe Erste Hilfe.

Auswärtiges Amt/ Ministry of Foreign Affairs (MoFA)
Bitte abonniert Words of eGermany.
Please subscribe Words of eGermany.

Innenministerium/ Ministry of the Interior (MoI)
Bitte abonniert BMI Report.
Please subscribe BMI Report.

Finanzministerium/ Ministry of Finance (MoF)
Bitte abonniert Bundesbank News.
Please subscribe Bundesbank News.

Hrsgg. von tumme1094, Cookie1337 und PecattiSyn