[Deutschlands Weg zu PEACE] – II – Vergangenheit

Day 713, 04:59 Published in Germany Germany by The German Eagle

Liebe Mitbürger,

nachdem ich im Prolog ein paar grundsätzliche Sachen zu Bündnissen aus meiner Sicht erläutert habe möchte ich mich nun im zweiten Teil mit unserer Vergangenheit beschäftigen, die deutlich zeigt, was Bündnisse ausmacht und weshalb wir uns glücklich schätzen sollten Mitglied bei PEACE zu sein:

Der Untergang von Atlantis

eDeutschland war schon mal auf dem Weg zu einer PEACE-Mitgliedschaft, die eDeutsche Regierung entschied sich dann aber anders und bat um Aufnahme bei ATLANTIS. Während der einmonatigen Probemitgliedschaft gewann Kalle Holm in eSchweden (ATLANTIS-Mitgliedsnation) mit dem Versprechen eDeutschland zu bekriegen die Wahl und setzte sein Versprechen auch gleich in die Tat um. Mit ePolen zusammen begann eSchweden die Eroberung eDeutschlands. Einige Verbündete blieben an der Seite eDeutschlands, andere wie die eUSA unter Scrabman erklärten sich neutral und ließen eDeutschland im Stich. Einihe eUS-Bürger kämpften dennoch weiter für eDeutschland, das wollen wir nicht verschweigen, aber die US-Regierung entschied sich für die stärkeren Bündnispartnern eSchweden und ePolen und ließ den kleinen Bündnispartner eDeutschland trotz zahlreicher intensiver Gespräche, Bitten und Aufrufe untergehen. Strategisch aus eUS-Sicht nachvollziehbar und logisch, moralisch und in Sachen Glaubwürdigleit aber natürlich ein Fiasko!

Der Feind in meinem Bundeskanzleramt

Was militärisch ins Stocken geriet wurde nun auch mit anderen Mitteln vorangetrieben. Der eSchwedische Spion shoot (unter Starkad Innenminister) wurde zum Präsidenten mit Hilfe importierter Bürger gewählt und zog sich von jedem Kampf zurück, so dass eDeutschland am Ende nur noch die eigentlich österreichische Region Vorarlberg blieb, die auch verloren ging. (Zur Erklärung für die jüngeren Bürger: Früher gab es die Staatsbürgerschaft nicht im heutigen Sinne, man bekam immer automatisch die „Staatsbürgerschaft“ des Landes, in welchem man sich aufhielt.) eDeustchland war von der Weltkarte radiert worden. Von den eigenen Verbündeten angegriffen, betrogen und im Stich gelassen... Und an die Schlaumeier, die an dieser Stelle immer fragen, wo denn PEACE gewesen sei um uns zu schützen: Na wo wohl? Wir waren Probemitglied im gegnerischen Bündnis Atlantis, verbündet mit PEACE-Feinden. Und eDeutschland von der Landkarte getilgt bevor neue Beziehungen geknüpft und MPPs geschlossen werden konnten!

Und dann? Dann kam PEACE! Ungarn, Frankreich und Italien eroberten die Gebiete von eSchweden und ePolen schneller zurück als diese es wahrhaben wollten. Und trotz aller Unkenrufe bekam eDeutschland seine Regionen bis auf Bayern umgehend zurück ohne dafür bezahlen zu müssen. Es schien wieder aufwärts zu gehen in eDeutschland. Aber nicht lange.

Der Feind in meinem Kongress

Die Admins kündigten die Staatsbürgerschaft an und die Polish Takover Unit (PTU) sah ihre Chance gekommen. Gut organisiert traten sie zur Bundestagswahl an und eroberten eine Mehrheit im Kongress (23 von 40 Sitzen). Kurz darauf druckten sie mit ihren gesammelten 3.000 Gold mehr als 600.000 DEM, genug um die eDeutsche Wirtschaft für sehr sehr lange Zeit zu ruinieren. Was folgten waren proposal-Wettkämpfe. eDeutsche und ePolnische Abgeordnete gaben alles, um möglichst als erste ihre Donations vorzuschlagen, alle 24 Stunden von neuem, bis tief in die Nacht. Meist waren die eDeutschen Abgeordneten schneller, einmal nicht.

Kurz zur Erklärung: Die 600.000 DEM befanden sich im „Treasury“ eDeutsclands und mussten durch die Abgeordneten von dort weg donated werden um sie benutzen zu können. Man kann maximal 99.999 DEM auf einmal donaten und Donations (nicht mehrere auf einmal) gehen nur alle 24 Stunden (plus die „Wartungszeit“ von erep). Also versuchten wir loyale eDeutsche Abgeordnete immer möglichst schnell eine andere Donation vorzuschlagen, wenn die vorhergehende auslief. Es war klar, dass diese nicht durchgehen würden, aber so konnten wir Donations an die PTU blockieren. So mache F5-Taste hatte in dieser Zeit schwer zu leiden! Parallel dazu blockierte Präsident Gobba mit dem „Kauf“ von Q1-Defense Systems weitere DEM (Maximalpreis auch hier 99.999 plus Steuern). Es war aber klar, dass wir mit unseren beschränkten Proposals (nur zwei pro Abgeordnetem) nicht lange würden durchhalten können und so kam uns eUngarn zur Hilfe.

Ungarn greift erneut ein/“an“

eDeutschland nutzte den noch offenen Krieg mit Frankreich für einen Angriff, woraufhin der französische MPP mit eUngarn aktiviert wurde. eUngarn startete den „Angriff“ und President Gobba zog sich vom Schlachtfeld zurück, bis nur noch das Saarland übrig war und eUngarn rund 500.000 DEM erbeutet hatte (Durch die Eroberung einer Region erbeutet der Angreifer immer einen Teil des Goldes und der nationalen Währung des unterlegenen Staates). Die Kosten für die „Angriffe“ wurden durch die Versteigerung der Battle Hero-Medaillen bezahlt. Die ePolnischen Propaganda-Artikel und einige ehemals eDeutsche Unkenrufer prophezeiten uns eDeutschen, dass wir weder das Geld noch die Regionen je zurückbekommen würden.

Russland hilft beim Wählen

Die PTU ging nach dem Verlust des Geldes auf kompletten Konfrontationskurs, erhöhte den Mindestlohn auf 1.000 DEM und die wichtigsten Steuern. eDeutschland sollte wirtschaftlich ruiniert werden. Aber nicht nur das. Die PTU stellte auch einen eigenen Präsidentschaftskandidaten auf, Adam Blayer. Die Wahl schien spannend zu werden, scließlich hatten die ePolnischen Kandidaten bei der Kongresswahl mehr als 200 Stimmen bekommen und die ePolnischen Abgeordneten konnten deutlich mehr Citizens einbürgern als die eDeutschen. Rund 500-600 Stimmen schienen nötig zu sein, um die Wahl sicher zu gewinnen. Und von wo kam die Hilfe? Von PEACE-Mitglied eRussland. Deren Anti Takeover Einheit eilte zur Hilfe, wurde von unseren Abgeordneten eingebürgert und half mit, diese Wahl klar für uns zu entscheiden. Als Bundestagsvorsitzender koordinierte ich deren Einsatz und danke romool an dieser Stelle nochmal für die reibungslose Zusammenarbeit!

Abgeordnetenschwund und erneut ein falscher Hase im Bundeskanzleramt

Weil von unseren ursprünglich 17 Abgeordneten aber einige die Legislaturperiode nicht überstanden (1x permaBan, 1x gehässige Exfreundin, 2x Rücktritt durch das Klicken einer Werbung, 1x Urlaub, 1x Hack, 1x Spiel beendet) konnten die ePolnischen Abgeordneten aber dennoch Präsident Gobba absetzen und Adam Blayer übernahm doch noch eDeutschlands höchstes Amt, erließ irreführende Willkommensnachrichten für unsere Neubürger und ein Handelsembargo gegen eUK.

Kanadas MPP wird durch ePolnische Abgeordnete angenommen

Ohne Kongressmehrheit konnten wir keine Verteidigungsbündnisse schließen. Lediglich mit eKanada kam ein MPP zustande. Allerdings keineswegs auf Wunsch der eDeutschen. Nicht die eDeutschen Abgeordneten stimmten dem strategisch für uns potentiell tödlichen MPP-Vorschlag zu sondern die ePolnischen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch MPPs mit PEACE-Nationen (zB Ungarn) und Ungarn griff zu diesem Zeitpunkt Nordamerika an. Durch einen aktivierten MPP mit Kanada hätten wir den Schutz unserer Verbündeten und deren MPPs verloren und wären unseren Feinden im Norden und Osten schutzlos ausgeliefert gewesen. Durch die eUngarische Eroberung der eDeutschen Regionen konnten wir dieser Gefahr aber ausweichen.

Triumph durch eDeutsche Ent- und Geschlossenheit

Aber wir brauchten unbedingt wieder eine Kongressmehrheit und mit zu diesem Zeitpunkt fünf Regionen schien dies am einfachsten zu bewerkstelligen indem wir in den fünf größten Parteien (die an der Wahl teilnehmen konnten) alle sieben Kandidatenplätze in allen fünf Regionen mit loyalen eDeutschen besetzen. Als Innenminister war ich für die Koordination zuständig und es schien aussichtslos 175 Kandidaten zu finden, die sich exakt an meine Anweisungen halten und in der richtigen Region und Partei kandidieren würden. Aber was soll ich sagen, eDeutschland war fest entschlossen die ePolen loszuwerden und so gelang es uns 180 Kandidaten optimal aufzuteilen. KEIN ePole schaffte es mehr sich für die Kongresswahl aufstellen zu lassen oder gar gewählt zu werden.

Willkommen zurück eDeutschland

Die Steuern und der Mindestlohn wurden umgehend wiederhergestellt und seit drei Monaten befindet sich eDeutschland nun auf einem sehr guten Weg. Durch MPPs mit unseren Verbündeten sind wir gegen Invasionspläne geschützt und entwickeln uns langsam aber sicher zu einer vitalen und lebendigen eNation. Und was geschah mit dem von eUngarn eroberten Geld und den Regionen? Wir erhielten die 500.000 DEM von eUngarn zurück und alle Regionen. Ohne dafür zahlen zu müssen! Durch die Versteigerung der Resistance Hero-Medaillen machten wir sogar noch einiges an Gewinn, der zu 100% an die Bundesbank überwiesen wurde!

DANKE PEACE!

Viele Grüße,
TGE
- Bundeskanzler -

PS. Bitte voten (oben links) und abonnieren (oben rechts), um auch die nächsten Teile nicht zu verpassen.


Teil I: Prolog
Teil II: Vergangenheit
Teil III: Gegenwart


Part I: Prologue
Part II: Past
Part III: Present

Português:
Vol I: Prólogo
Vol II: Passado
Vol III: Presente