[BMI] Akute PTO-Gefahr in eDeutschland!!!

Day 1,185, 12:44 Published in Germany Germany by Bundesministerium des Inneren


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nicht, dass wir gerade aussenpolitisch genügend offene Fragen haben, jetzt geht es innenpolitisch auch noch los! Leider konnten wir euch das nicht ersparen, so gern wir das auch getan hätten.

Es besteht akute PTO-Gefahr in eDeutschland!
(Eine Erklärung des Begriffs PTO findet sich in diesem Artikel)


Was ist passiert? Bei der vergangenen PP-Wahl, sah zunächst alles recht ruhig aus. Die Überprüfungen des Innenministeriums ergaben nichts besonderes, ein paar Zweiklicker und einen Kandidaten, vermutlich ein Germane, bei den Steinmetzen, das war alles was sich an Fremdkandidaten aufgestellt hatte.

Ich hab die Wahl die Nacht über immer wieder überwacht. Als ich gegen 08:20 Uhr geschaut hatte, war bei der Green Progressive Party AntiAndi mit 17 zu 0 Stimmen im Vorteil. Als ich so gegen 10 vor 9 dann wieder nach Hause kam, hatte ein Zweiklickerkandidat plötzlich 19 Stimmen und gewann somit die Wahl. Ein paar der plötzlich eingetretenen Parteimitglieder konnten identifiziert werden. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kann man von Multi-Accounts ausgehen.


Wer uns PTOed ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht ganz klar, anfangs hab ich auf Polen getippt, jetzt schaut es eher nach einem anderem osteuropäischen Staat aus, da er ein paar Leuten auf in kyrillischer Schriftart geantwortet hat. Evtl ist es nur ein Typ oder es ist eine ganze Gruppe, das können wir nicht wissen.
Auf jeden Fall hat derjenige nach meiner Schätzung ca. 45 Multis (so viele konnte ich ungefähr bisher entdecken). Es können natürlich auch mehr sein, evtl. auch ein paar weniger.


Das weitere Vorgehen des Innenministeriums:
Da die GPP eine Top 5 Partei ist, haben wir ein massives Problem bei der anstehenden Kongresswahl! Wir müssen unbedingt die GPP aus den Top 5 bringen und am besten die Mitgliederzahlen der ersten Parteien weit genug steigern, so dass die Multis von dem jetzigen GPP-Parteipräsident nicht reichen, um wieder in die Top 5 zu kommen.
Hierzu hat das MoI in Absprache mit dem Präsidenten Rotar Arlensius und den betroffenen Parteipräsidenten folgendes angeregt:
- Die zu aktivierenden Mitglieder der GPP wechseln in die SPeD und diese steigt in die Top 5 auf (ein Dank an die SPeD für die Bereitschaft hierzu!). Wir hoffen, genügend GPPler rauszukriegen, so dass dieser Schritt hinhaut
- Desweiteren werden wir die Bundeswehr zum Heimatschutz aktivieren müssen, sowie beim FSK und der Roten Armee um Hilfe anfragen, um die Mitgliederzahlen der Parteien zu erhöhen!


Auch die Bevölkerung wird hiermit zu folgenden Schritten aufgefordert:
- tretet aus der Partei "Green Progressive Party" aus, falls ihr Mitglied seid
- tretet einer der anderen 6 größten Parteien bei


Und noch ein wichtiger Punkt: Meldet euch bei euren Parteipräsidenten für die kommende Kongresswahl an! Wir werden massig Blocker brauchen, um einen Großteil der Plätze zu besetzen!!!

Auf gute PTO-Abwehr!

Kalif Batan
eDeutscher Innenminister



P.S: Für die GPPler, die lieber auf ihren inoffiziellen Parteipräsidenten hören: http://www.erepublik.com/en/article/-gpp-wichtig-infos-zum-pto-und-die-n-auml-chsten-schritte-1681973/1/20

P.P.S: Die Einbürgerungen werden auf ein Minimum zurückgefahren (nur wirklich persönlich bekannte Spieler werden freigegeben), Xstar kümmert sich vorerst um diesen Teil unserer Arbeit.
Die Kongresswahlen überwacht Sir Nils, er wird den Parteipräsidenten in Kürze die ersten organisatorischen Hinweise geben.