[BMI] Der Bundesminister des Inneren warnt...

Day 1,014, 17:11 Published in Germany Germany by Bundesministerium des Inneren


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nanu, es steht doch gar keine Wahl vor der Tür, weshalb kommt denn ein Artikel des Bundesinnenministerium raus? Genau das werden sich vielleicht einige von euch fragen! Ich sage es euch: Hier hat jemand gerade frei und das Wetter ist schlecht, nein schon unterirdisch schlecht! Was soll man da besseres tun, als dem eParanoia-Ministerium aka BMI alle Ehre zu machen und mal wieder vor den Gefahren eines PTO zu warnen. Wobei, lasst mich von ganz vorne anfangen und erstmal den Begriff erklären:



PTO? Was ist das?
Die neueren Mitspieler unter euch wissen vielleicht noch nichts mit diesem Begriff anzufangen, deshalb hier die Erklärung: Ein Political Take Over (englisch für Politische Übernahme), kurz PTO genannt, ist die Übernahme eines Landes durch Einnahme verschiedener Posten in der Politik um diesem Land Schaden zuzufügen. Dies funktioniert, wenn feindlich gesinnte Spieler die Staatsbürgerschaft bekommen und dann jemanden aus ihren Reihen wählen. Sei es zum Kongressabgeordneten, zum Parteipräsident, oder, was natürlich fatal ist, zum Landespräsidenten.
Ein Kongressabgeordneter kann in einer Amtsperiode mehrere (derzeit sind es in eDeutschland 11) Staatsbürgerschaftsanträge annehmen. So ist es möglich, von Monat zu Monat mehr Feinde einzuschleusen.
Ein Parteipräsident kann die Kongresskandidaten seiner Partei aussuchen und somit wieder mehr seiner PTO-Kollegen in den Kongress bringen. Zudem kann er bestimmen, wer der offizielle Kandidat seiner Partei für den Posten des Landespräsidenten wird.
Ein Landespräsident kann natürlich enorm viel tun, was dem Land schadet, wobei natürlich auch viel dazugehört, bis so ein Posten mal übernommen wird.




Wie hoch ist die Gefahr dass eDeutschland so etwas passiert?
Nun, die Gefahr ist nicht abzuschätzen, solange sich die PTO-Kräfte nicht völlig ungeschickt benehmen. Lediglich zu Wahlen müssen sie natürlich einen ihrer Kandidaten aufstellen und genau das ist der Punkt, an dem wir, also das BMI eingreifen können.

Wie ihr bestimmt schon festgestellt habt, schreibt das Ministerium zu jeder Wahl einen Artikel, der davor warnt, seine Stimme leichtsinnig zu vergeben. Aber dies ist nicht die einzige Arbeit die wir zu erledigen haben. Wichtiger ist es, alle Kandidaten vorher zu überprüfen, ob PTOler dabei sind und falls dies der Fall ist, deren Kandidatur durch verschiedene Mittel zu vermeiden.




Wie kann ich dem BMI bei dieser Aufgabe helfen?
Natürlich mit Gold, viel Gold!

Nein, Spaß beiseite, wir verbrauchen natürlich kein Gold! Aber dennoch gibt es ein paar Dinge, die uns bei der Arbeit helfen würden:

Vergebt eure Freundschaften nicht an jeden der danach fragt!
Aus aktuellem Anlass (ich habe selbst gerade zwei Anfragen bekommen, eine von einem Polen, eine von einem Kroaten) warne ich davor, jede Freundschaftsanfrage leichtsinnig zu bestätigen! Bitte schaut euch den Anfragenden doch kurz an, bevor ihr entscheidet! Warum das? Ganz einfach aus dem Grund, dass ein guter erster Anlaufpunkt für die Überprüfung von Staatsbürgerschaften (das macht das Migrationsministerium) und auch bei der Überprüfung der Kandidaten bei Wahlen die Friendlist des Betreffenden ist. Natürlich geht die Überprüfung tiefer, aber trotzdem kann man diesen ersten Eindruck auch verhindern, indem keine regulären edeutschen Staatsbürger auf der Friendlist sind.
Hier ein Beispiel dass ich gerade vor wenigen Minuten entdeckt habe: http://www.erepublik.com/en/citizen/friends/1968542/0/12
Was ihr hier seht ist die Friendlist eines ePolen, der offensichtlich mehrere eDeutsche bereits als Freunde eingetragen hat! Das soll keine Bloßstellung der Spieler sein, die die Freundschaftsanfrage angenommen haben, vor meiner Arbeit im MoI hätte mir dasebenfalls passieren können!
Bitte meldet uns, falls euch Freundschaftsanfragen verdächtig vorkommen! Eine Mail an diese Org hier genügt!




Ansonsten würde ich noch gerne alle Bürger dazu auffordern, ihre Kandidaturen für alle Arten von Wahlen mit ihrer Partei oder dem Parteipräsidenten abzusprechen oder sie zumindest irgendwo in der Partei bekanntzugeben, damit wir nur noch offizielle Kandidaten haben, die das BMI nur noch abnicken braucht.
Leider wird das wohl ein Wunschdenken bleiben, denn diejenigen, die kandidieren ohne jemandem Bescheid zu geben, lesen vermutlich diesen Artikel nicht bis zum Ende! 😉

So verbleibe ich bis in wenigen Tagen, wenn wir dann wieder vor allen möglichen Landespräsidenten-Kandidaten warnen. Bis dahin viel Spaß am Spiel und viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

Kalif Batan
Vize-MoI mit zuviel Zeit