Wo gehts bitte zu Kreuzigung?

Day 1,177, 16:35 Published in Germany Germany by Herr Schmidt

Willkommen liebes Spielvieh! Oder Sollte es doch Stimmvieh heißen?
Ich werde doch kultiviert bleiben:
Einen schönen Guten Tag liebe Leserinnen und Leser.
Ich habe vor, aus meinem Wiedererscheinen ein größeres Spektakel, zumindest was die Anzahl der Wörter angeht, zu machen als der Widerauferstandener Messias und Gottkaiser (beinah) aller eDeutschen.

Böses Erwachen

Da wacht man nach acht Monaten selbstverordnetes Spielkoma in einer brasilianischen Eisenerzmine auf und stellt fest dass nichts so ist wie es war. Zum Glück blieb Alles trotzdem irgendwie beim Alten.
ePolen mag zwar eRumänien nicht mehr, dafür turtelt es jetzt munter mit eUngarn rum. Wodurch die eBRD, als braven AzuBi (Arsch zum Bierholen) der eHajduken, zum allerbestenundewigsten Freund und Verbündeten der Brudernation hinter der (ewigen) Freundschafts-/ Friedensgrenze mutiert ist.
Ein weiterer Blitz der mich aus einem wolkenlosen Himmel traf war der Fall unseres GröAdZ. Der Adler ist nicht nur virtueller Pole, das war er schon öfter, nein er dient jetzt auch noch im polnischen Heer. An sich kein Grund zu für mich schockiert zu sein, die Zeiten ändern sich eben.
Szczęśliwego lotu, niemiecki orle!!!


Unimatrix Zero

Was sich nicht geändert hat sind die Probleme und Problemchen des Spielvolks.
“- Die Admins sind SOOOOO böse!!!
- Die Admins sind SOOOO gierig!!!!
- Früher, jaaaaaaaaaaaaaaa, Früher war ALLLLLLEEEEESSS besser!!!
- Wo bekomm ich GOLD zum vertanken her???
- Wir BRAUCHEN einen Babyboom!!!

blablajammerjammerjammer

Seit ich das Spiel mehr oder weniger aktiv betreibe sind es Variationen der gleichen Lieder die immer nach dem gleichen Schema ablaufen.
Als Erstes entrüstet man sich über die Änderungen. Man schreit nach Revolution, proklamiert den Epic Admin Fail… Und geht anschließend fröhlich zum Tagesgeschäft über.
Warum sollte die Reaktion unserer Gotterschaffer uns dann verwundern? Wir schlucken doch freiwillig fast Alles und wollen noch einen kräftigen Nachschlag dieses seltsam riechenden Eintopfs. Warum sollte man auf die Wünsche der schweigenden Mehrheit eingehen, wenn diese nicht in der Lage oder Willens ist, diese in einer verständlichen und/ oder zusammenhängenden Form zu artikulieren. So gesehen ist es doch das richtige Geschäftsprinzip. Man guckt wie viel man den Kunden abknüpfen kann. Und die nächsten Babyboomer werden bestimmt kommen, es gibt noch genug Erbfeinde oder von Aggressoren besetzte Ostgebiete. Falls dies Anreize nicht ziehen werden einfach neue Territorien eingebunden. Und ohne Menschenmaterial kann man keine Ländereine erobern.

Sicher, ich darf nicht übertreiben. Der Spielerschwund/ -Abgang hat die V2 aka Raising gekippt. Wir haben jetzt V3. Das heißt, Raising minus V2 minus spieltechnische Restriktionen gleich V1 minus Restriktionen gleich V0.
Es ist jetzt möglich, Staatsbürger und Parteimitglied in der eBRD zu sein, über eSerbien, mit dem man gerade im Krieg ist nach eIndonesien zu fliegen, dort eine Arbeit anzunehmen, weil dort die Löhne zu den besten gehören und seine Tage in ePolen verbringen, weil man von dort aus an mehr Kriegen teilnehmen kann… Vollkommen logisch und realistisch….

“ES IST NUR EIN SPIEL“
-Schlagwort des Spieljahres 2009

Warum wundere ich mich eigentlich wenn ich lese, daß jegliche Limits und Restriktionen in dem Spiel aufgehoben werden. Keine Reise-, Erste-Hilfe-paket-benutzungs- und GOLD-Kaufbeschränkungen mehr.
Willkommen in der neuen NO LIMITS Welt!!!
Natürlich bleiben bestimmte Verhaltensweisen wie offene Kritik an bestimmten, nicht näher benannten, aber doch wohlbekannten Personen und Personengruppen, Schleichwerbung für Konkurrenzprodukte und der offener Aufruf zu Anarchie, Mitbestimmung und Revolution weiter OFF LIMIT, aber das sind unser virtuellen, christlichjüdischabendländischen Grundwerte die Uns vor Kommunisten, Terroristen und anderem fremden und gar unchristlichen Pack schützen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde es Alles tatsächlich und wirklichehrlich Toll. Zwar unrealistisch und noch unausgegorener als V2 aka Raising, aber dafür unterhaltsamer und zukunftsorientierter. Vielleicht ist das die wahre Vision der globalen gesellschaftlichen Entwicklungen für die kommenden Jahrzehnte. Keine Kontrolle, keine Limits, eine totalglobal vernetzte, quitschbunte und flauschige Welt. Und wem Das nicht passt, der darf nach Kuba oder Nordkorea, da gibt es zum Einen kein Internet und zum Zweiten wird er Dort schon die Annehmlichkeiten der freiheitlichdemokratischen Grundordnung zu schätzen lernen.

Mit dieser halbgaren Aussage beende ich diesen Leid-/ Kommentarartikel und komme zum "lustigen" Teil des eLebens.

Empfählungen

Sollte Jemand an einem sinnvollen, deutschsprachigen Ratgeber Interesse haben, bitte Hier und Hier klicken und nach Möglichkeit in die nationale Top-Zehn bringen, damit die Jungspieler Etwas davon haben .

Ein Hilfeangebot für angehende Chefschreiberlinge und Layout-Designer und eine aktuelle geopolitische Analyse aus der Feder des oströmischen Kaisers finden Sie unter den oben genannten Links.

Einen internationalen Publikum, falls noch nicht gelesen, kann ich Dieses als lesenswert vorschlagen.

Für Alle Leser, die der Sprache unsere neuen SBF mächtig sind gibt es Etwas zum lächeln und Etwas zum nachdenken

Mitmachbereich

Dieser Artikel hat mich inspiriert einen Wettbewerb auszuschreiben.
Ziel ist die Adaption eines bestehenden Liedes auf die neue Welt-Realität.
Als Preis winkt eine persönliche Persönliche Nachricht (PM) von meiner kleinen Schwester oder wahlweise ein virtuelle feuchte Händedruck von mir selbst.
Um jegliche unkeuschen Annäherungsversuche im Keim zu ersticken, meine kleine Schwester ist:
a.) ein 2-Klicker
b.) vergeben
c.) weit über den geistigen Niveau des durchschnitt Browsergame-Spielers (mich eingeschlossen).

In diesem Sinne,
sollte ich Etwas vergessen haben werde ich es Irgendwann vielleicht veröffentlichen.
Der Rest ist schweigen.