[Tag 1419] Deutschlandnachrichten [Stand: 7:30]

Day 1,419, 07:24 Published in Germany Germany by Kulturstaatsministerium


Inhalt:

Kampfempfehlungen
eDeutschland braucht eure Hilfe!

Innenpolitik
Kampf um Baden-Württemberg verloren

Außenpolitik
Die Welt am Tag 1419

Community
Was es sonst noch gibt
Und noch was zum Lachen

eRepublik
Kosovo und Albanien in Sicht?


Kritik, Wünsche, Anregungen? Schreibt dem Kulturstaatsministerium eine PM, hinterlasse einen Kommentar oder besucht uns im Channel #dnews!




eDeutschland braucht eure Hilfe!
Kämpft nach den Empfehlungen der Wehrverwaltung. Besonders in Kriegszeiten ist es wichtig, möglichst koordiniert zuzuschlagen. Beachtet deshalb unbedingt die Anweisungen!
Solltet ihr euch in einem Paramilitär angemeldet haben, achtet auf deren aktuelle Befehle. Sollten diese fehlen, empfiehlt es sich die Befehle der Wehrverwaltung anzunehmen.
ACHTUNG: Momentan laufen bereits die ersten Wiedereroberungsversuche eDeutschlands. Weitere sind geplant, also haltet euch auf dem Laufenden.

Nach der Niederlage in Baden-Württemberg geht es nun nach Bayern. Hier soll endlich ein Erfolg erzielt werden.


Erklärung zu den Kampfempfehlungen: Da eDeutschland Teil der Allianz Terra ist, kämpfen wir auch meist für gemeinsame Interessen. Gemeinsam mit den anderen Militärführern der Allianzstaaten legt unser Verteidigungsministerium dann fest, welche Schlachten als besonders wichtig einzustufen sind und welche man vernachlässigen kann. Leider können diese Entscheidungen nicht immer öffentlich begründet werden, da mehr oder weniger geheime Taktiken und Pläne dahinter stehen.




Kampf um Baden-Württemberg verloren
Trotz großen Einsatzes aller edeutschen Spieler ging der lange Kampf um Baden-Württemberg verloren. Zuletzt hatte Polen sich voll auf den Kampf konzentriert. Hilfe von TERRA und massiver Einsatz staatlicher Mittel haben am Ende nicht ganz ausgereicht um die Region zu befreien und Deutschland damit wieder auf die Karte zu bringen.
Dazu Caroline au Marymont als Koordinator der Kämpfe:
We did our best and it was quite nice battle... But unfortunately, the luck is not always with us 🙁. Anyway, I will remember Round 4 for a long time... 😃
http://battle-watcher.com/battle.php?id=13974#mini_4"




Die Welt am Tag 1419



Fast alles ruhig in Nordamerika. Die USA konzentrieren sich auf die Kämpfe in Europa. In Bedrängnis liegt Kanada. Das Land wird gerade von Schweden und Großbritannien angegriffen. Die kanadische Taktik zielt derzeit darauf ab beide Invasoren hin zu halten. Derzeit hält man sich an seine Bündnispflichten und kämpft auf Anweisung von EDEN in Spanien.




Auch im Nahen Osten gibt es recht wenig Neues zu berichten. Saudi-Arabien und Ägypten bleiben glücklos und wechseln immer nur den Besatzer. Die Republik von Mazedonien (FYROM) hat sich fast vollständig aus der Gegend wieder zurück gezogen. Dafür hat nun wieder Zypern seinen Einfluss ausgedehnt und herrscht wieder über die Gegend. Israel ist mittlerweile politisch völlig bedeutungslos geworden und derzeit von der Türkei besetzt. Das Land wechselt derzeit immer zwischen Besetzung durch andere Länder oder einem Schattendasein.



Im Süden Europas sieht es wie so oft gemischt aus. Im ewigen Kampf zwischen Griechenland und FYROM haben derzeit die Mazedonen die Nase vorn. Griechenland ist komplett besetzt und derzeit Heimat der Republik von Mazedonien (FYROM). Die Türkei hält nach wie vor Gebiete an und oberhalb der Krim sowie im Kaukasus. Immer wieder wird das mit dem Rohstoffbedarf des Landes begründet. Russland ist derzeit nicht in der Lage die Regionen zurück zu holen. Selbiges gilt auch für die Ukraine. Im Balkan wird sich gegenseitig belauert. Hier wird bei Kriegen erbittert um jede Region gekämpft. Sollten hier mit Albanien und den Kosovo zwei neue Länder hinzu kommen wird die Lage dort kaum entspannter sein.



Polen dominiert nach wie vor Mitteleuropa. Der Kampf um Baden-Württemberg hat aber gekostet. Viele Polen hielten sich nicht an die Kampfanweisungen des polnischen Verteidigungsministeriums und kämpften lieber gegen Deutschland. Dadurch nutzten die Niederlande und Dänemark die Gunst der Stunde und brachten sich wieder auf die Karte.




Was es sonst noch gibt
Sicher nicht neu ist das bekannte Problem, dass sich das Spiel immer stärker auf Kampf aber auch auf den schleichenden Zwang echtes Geld zu investieren ausrichtet. Klar kann bzw. muss man hier kein echtes Geld reinstecken, wer es aber dennoch tut hat wesentlich mehr Vorteile da mit Gold mittlerweile sehr sehr viel möglich ist. Hin und wieder wird diese Problematik in Artikeln kritisiert. Ein recht interessanter Artikel kommt hier aus Polen.

Und noch was zum Lachen
ohne Worte

Wer gern mal wissen will wie leistungsstark sein Hirn sein kann sollte sich diesen Artikel mal anschauen. Nicht so lustig wie sicherlich andere Artikel aber interessant.

Interessante Werbung für die Niederlanden.

Wieder mit dabei in dieser Kategorie Humour for Today




Kosovo und Albanien in Sicht?
Wann oder ob die beiden Länder um die teils heftig diskutiert wird nun kommen entscheidet sich am 12. Oktober. Die Admins haben hier eine Abstimmung angekündigt. Die soll dann etwa 2 Tage dauern. Wir können also frühestens am 15. Oktober mit Sicherheit sagen wie es nun weiter geht.



Kleine Version Große VersionRiesige Version

Offizielle Zeitungen:

Der Bundesanzeiger
Auswärtiges Amt
Wehrverwaltung
BMI-Report
Deutschlandnachrichten
Bundesbank
eRepublik Aktuell
Terra HQ
Die eDeutschland Bibliothek

Wichtige Links und Guides:

Unser Forum
Unser IRC-Channel (#edeutschland auf irc.rizon.net) + IRC-Tutorial
Erste Schritte
Einstieg in die Wirtschaft
Kampfguide
Abkürzungen

Hrsg. von PecattiSyn