[disL] Während ihr noch schlaft, arbeiten die Ungarn schon...

Day 1,134, 11:39 Published in Germany Germany by disLex
[HU] Ebben a cikkemben tudósítok a napokban eMagyarországon történt eseményekről.

[DE]



Es ist Weihnachten, wir trinken ruhig unseren Kaffee, schauen unseren Kindern zu wie sie mit ihren neuen Geschenken unter dem Tannenbaum spielen und hoffentlich ist Erepublik die letzte Sache, die uns momentan interessiert. Trotzdem gibt es interessante Nachrichten zu lesen.



Wenn ihr einen Blick auf die internationale Presse werft, könnt ihr sehen, dass irgendetwas zwischen Ungarn und Polen passiert. Die zwei Länder, die IRL beste Freunde sind, wollen das auch im Spiel sein. Die zwei bestimmt bekanntesten Einheiten von eUngarn und Polen, die polnische GROM und die ungarische Horthy (die damals Daermon, der bekannte BW-Soldat gründete) verbünden sich und kämpfen Seite an Seite gegen Rumänien. Wenn alles so weiter geht, werden sie bis Ende Januar Allierte werden. Katastrophe. Verrat. Blasphemie. Aber wir wären dumm, würden wir nicht die vielleicht positive Seite dieses Vorfalls betrachten. Eine interessante Tatsache ist, dass derzeit ~90% der ungarischen Bevölkerung für diese Allianz ist, in Polen ist die öffentliche Meinung dagegen eher geteilt. Sie wollen Kroatien auf keinen Fall in einer wichtigen Schlacht allein lassen, zum Beispiel gegen Serbien. Sie wollen Veränderungen, aber sie wollen die alten Kameraden nicht alleine lassen.



Deutschland und Ungarn sind Verbündete. Ich sprach heute mit dem ungarischen Präsident SirMokeShag, und wir waren gemeinsam der Auffassung, dass unsere Länder in Zukunft weiterhin Verbündeten bleiben möchten.

Ich möchte nur die Frage stellen: Wenn Polen die Kroaten mit an Bord nehmen kann, warum könnte Ungarn dann nicht uns in diese Superallianz einladen? Ja, es gibt einen ewiges Krieg zwischen Deutschland und Polen, aber deren Ziel ist nur eine Passage nach Westen und eine Fruchtregion wie Thüringen. Wenn wir das hinnehmen, könnten wir von der ständigen polnischen Besatzung endlich Abschied nehmen, ruhig unsere Babyboom Pläne schreiben und nicht mehr ewig Angst vor den Polen haben. Still sage ich noch dazu, dass wenn wir mit Polen verbündet wären, würden die Neonazis früher oder später das Spiel auf Grund von Desinteresse verlassen.

Ich möchte gern Eure Meinungen über dieses (jetzt vielleicht total unglaubliches und sinnloses) Thema in Euren Kommentaren lesen.



Ich hab eine andere Geschichte gehört. Über einen Ungarn, der vielleicht auch ein bisschen zu viel Zeit hat. Er heißt Viktor16, ein Paar von Euch kennen ihn vielleicht von seinen Artikeln, die er manchmal auf deutsch zu schreiben versucht (😛). Er hat schon einen Babyboom in eUngarn gemacht, hat damit wie ich weiß, mehr als 1000 Spieler ins Spiel geholt. Er war eines der ersten Mitglieder der Danube Division und er hat dort viele deutsche Spieler kennen gelernt. Kurz gesagt: Seitdem mag er Deutsche und will uns einen Babyboom machen. Er versucht es heute Nacht nochmals, wenn er mehr als 150 Spammails zu verschiedenen Clanführern im Spiel Travian schicken wird, woher übrigens ich mich auch bei eRep registrierte. Ich wünsche ihm viel Spaß und viel Erfolg dazu, vllt. würde er sich freuen wenn ihr ihm a bissl Anregung in den Kommentaren geben würdet. 😛

Frohes Spiel euch alle under dem Tannenbaum!
disL


[Korrektiert durch reaktionaer] - Danke schööön 🙂 (L)