LDP Thüringen - Otis84 goes eBundestag?

Day 977, 13:09 Published in Germany Germany by Otis84
Wahlpräsentation – Otis84 für die Liberaldemokratische Partei (LDP):

Werte Wählerschaft,

einigen von euch werde ich vielleicht schon bekannt sein, anderen noch nicht.
Ich bin eBürger seit Tag 775 und seitdem stets aktiver in die eWelt eingestiegen. Zur Zeit polnisch-spanischer Besatzung war ich eine Weile im britischen Exil, bin dann aber zurückgekehrt um in Kommentaren mein Unwesen zu treiben und den ein oder anderen Vorschlag einzubringen.
Neben eigener Zeitung und Firma habe ich mich unlängst auch aktiver in die Forumsarbeit meiner Partei eingebracht und in aktuell wichtige Themen eingearbeitet, sodass ich mit meiner Kandidatur nun unser Wahlteam (weiter bestehend aus Friedrich Wilhelm II., GrobiUnfug in Syddanmark und Lyuline) im eBundestag unterstützen möchte.
Als echter Thürninger hat es mich mit der Einführung von V2 wieder in´s Grüne Herz Deutschlands gezogen, ich danke Saramago und Tiuri, dass sie mir ermöglicht haben über die SPeD-Wahlliste hier auch zu kandidieren [auch GeBe (OMG), der ebenfalls zusagte].

Nebenbei rufe ich alle Landsleute auf meinem Beispiel zu folgen, um Thüringen stärker zu bevölkern, V2 macht´s möglich. 😉

Warum solltet ihr mich und die LDP also wählen?
Mit der Umstellung auf V2 stehen derzeit wichtige Entscheidungen an, die eine konstruktive Diskussion erfordern, um Ergebnisse zu erzielen. Unsere Partei hat in ihrer Oppositionszeit einige sinnvolle Konzepte ausgearbeitet, bei deren Umsetzung ich unser Wahlteam im Kongress gerne unterstützen möchte. Laut unserem aktuellen Chairman war das Klima im Kongress im letzten Monat alles andere als positiv, fast chaotisch. Deshalb sehe ich mich, als jemand, der in respektvoller Art und Weise auf verschiedene Positionen auch anderer Parteien eingeht und um mehrheitsfähige und sinnvolle Kompromisse bemüht ist, gerade in der jetzigen Situation als geeigneten Kandidaten, um zum Fortschritt unseres eLandes beizutragen.

Was sind meine Positionen?
Inhaltlich stehe ich natürlich den Philosophien der LDP nahe, welche ich hier kurz darlegen möchte:

- Bewahrung demokratischer Werte
Eine stärkere Mitwirkung der eBürger an gesamtgesellschaftlichen Entscheidungen wird angestrebt. Dazu gehören u.a. die stärkere Mitwirkungsrechte der Repräsentanten im Kongress und Aktivierung von interessierten eBürgern zur wichtigen Mitarbeit in den Parteien und ihren Foren. Extreme Positionen dürfen die Stabilität unseres Landes nicht gefährden, die Parteien der Mitte müssen bei der Wahrung unser aller Interessen zusammen arbeiten.

- Weg vom Präsidialsystem, hin zum Semipräsidialen Regierungssystem
Konkrete Projekte wie eine Änderung der GeschäftsOrdnung des Bundestags für mehr Kontrollrechte desselben wurden innerhalb der Partei bereits ausgearbeitet und sollen nun im Kongress zur Debatte gestellt werden.

- Förderung der Wirtschaft
Im Vordergrund steht die Förderung der heimischen Wirtschaftskraft. Indem wir unsere Firmen konkurrenzfähiger auf den internationalen Märkten machen wächst das BIP, was sich auch in angemessenen Löhnen für Arbeiter niederschlagen soll. Auch gezielte Staatsaufträge sind ein Weg der Wirtschaftsförderung. Diese sollen offen versteigert und nachvollziehbar vergeben werden.

Wenn euch diese Punkte genauso wichtig sind wie mir, dann seid am 25.07. in Thüringen und gebt mir eure Stimme.

Euer Otis84