Seit langem mal wieder...

Day 1,796, 07:10 Published in Germany Germany by KingRobertBaratheon
...ein paar Worte zum "LPP-Hass"

Weil der OMGler Enyavar in diesem Artikel aufs Übelste über die LPP herzieht, sehe ich mich gezwungen, einen Artikel zu schreiben.

Ich gehe einfach mal auf ein paar von seinen Thesen ein.

Dazu möchte ich einfach mal folgendes klarstellen: Ich hasse niemanden in einem Onlinespiel. Online-Nazis verachte ich, wie in früheren Artikeln bereits deutlich wurde, aber im Fall der LPP ist es auch keine Verachtung. Ja, in der Führungsriege der Leppen wurden vor einigen Monaten einige auffallend rechte Positionen vertreten, aber auch wenn mein Nazometer bei onrop früher mal ausgeschlagen hat, schätze ich ihn aktuell einfach als stinknormalen Populisten ein.

Was haben denn Online-Nazis mit der LPP zu tun? Und wo waren diese auffallend rechten Positionen vor einigen Monaten? Wer solche Unterstellungen betreibt und keine stichhaltigen Beweise hat, sollte lieber darauf verzichten.

Dazu muss man wissen, dass die LPP (insbesondere der jetzt erneut gewählte Parteichef onrop) seit Monaten gezielt Neulinge anschreibt und ihnen mit Ratschlägen und Nahrungsbeihilfen beiseite steht. Gelegentliche Artikel der LPP weisen ebenfalls auf ein Unterstützungsprogramm hin, doch das Prinzip der Neulingsanwerbung läuft nicht öffentlich: Per PMs werden aber nicht nur Neulinge angelockt und in die Partei gelotst, auch Parteilose, ältere Spieler werden mit Hilfsangeboten geködert."

Und was ist da bitte schlimm daran? Auch im echten Leben verteilen diverse Parteien gratis Kugelschreiber, Flugblätter, Bonbons, Kekse, etc.. Und was ist schlimm daran Neulinge finanziell und mit Wissen zu fördern? Ist das denn nicht eher vorteilhaft, weil dadurch eine höhere Quote von Spielern erreicht wird, die nicht nach einer Woche wieder aufhören.

Wenn ihr mich fragt, hat die OMG einfach nur Angst davor, dass die LPP sie von ihrem ersten Platz verdrängt 😃