HRR und die Dominanz [OT]

Day 1,721, 01:48 Published in Germany Germany by TXPo


Neuigkeiten zu: "Provisorischer Ordensbeschluß von Marburg"

Weiterhin wird an einer fairen und einfachen Lösung des SV Problems gearbeitet um den täglichen Rawsschwankungen für beide Parteien aus dem Weg zu gehen. Dabei soll in den nächsten Tagen ein Antrag an die Ordenskasse gestellt werden, um eine Unterstützung für eine rückwirkende SV sicherzustellen. Während in den bisherigen Monaten entweder die Auszahlung der Q7 Panzer täglich umgesetzt oder für die Woche vorausbezahlt wurde, soll in Zukunft nur rückwirkend Panzer verteilt und bezahlt werden.

Beispiel Vergangenheit: Arbeiter überwies jeden Sonntag den Währungsbetrag für die benötigten Raws der ganzen nächsten Woche. Er orientierte sich dabei am aktuellen Rawspreis. Der SV-Leiter überwies danach den Betrag der Wochenration an Q7 Panzern. Vorteil: gegenüber täglicher Ausgabe weniger tägliche Bürokratie / Verwaltung, Ausgabe wird einmal in der Woche durchgeführt und entbindet beide von der Last täglich die Übersicht zu bewahren. Nachteil: Rawspreise schwanken. In der Woche machte daher einer der beiden Parteien ein Minus- oder ein Plusgeschäft. Bei einer Rawspreissteigerung war es dem SV-Leiter nur schwer möglich die Differenzen für alle SV-Mitglieder auszugleichen.

Beispiel Idee: Der SV-Leiter produziert täglich durch seine Arbeiter die Q7 Panzer. Beim Kauf der Rohstoffe aus eigener Tasche notiert er immer die Rawspreise. Sonntags wird anhand dieser Daten der Rawspreise ein Durschnittspreis für den Panzer berechnet. Erst jetzt kann das SV-Mitglied sich seine Wochenraton an Q7 Panzern besorgen, indem es für die gewünschte Anzahl an Panzern den durchschnittlichen Rawspreis überweist. [Rest der Panzer die nicht verteilt wurden, weil ein Mitglied statt 20 pro Tag nur 10 wünschte, kann der SV-Leiter selbst verkaufen oder benutzen um einem Verlustgeschäft aus dem Weg zu gehen] Vorteil: Wochenausgabe bleibt einmal in der Woche und erspart eine tägliche Verwaltung. Ein Minusgeschäft einer der beiden Seiten ist rückwirkend nicht mehr möglich. Nachteil: Wir hören gerne eure Kritik zu dieser Idee.

Anmerkung: Weiterhin bezahlt der SV-Arbeiter nur die Rohstoffe und den Mindestlohn für die Panzer. Es soll zu einem Null-Null Geschäft kommen, worunter zu verstehen ist, dass keine der beiden Seiten ein Verlustgeschäft einfährt, beide ihr Maximalgewinn erhalten. [bisheriges System, nur halt wöchentlich und rückwirkend]


OT - Für die Schönheit unseres Landes!

CH-Übersicht vom 05.08.2012

Gesamt: 8.478.045 / 14 Teilnehmer

Teilnehmer des Ordens


Schaden des Ordens


Teilnehmer Ordenszweige




Aktivität Ordenszweige

Der "Active Orden" [Wettkampf der Ordenszweige um die Aktivität] geht nach dem letzten Verlust wieder an den Schwertritterorden. Sowohl der Ordenszweig Heiliges Römisches Reich wie auch der preußische Ordenszweig mussten leicht an Aktivität einbüßen.

Schaden Ordenszweige

Hingegen behält der Ordenszweig Heiliges Römisches Reich seine Führungsposition im Damage und konnte nun über 50Prozent des ganzen Ordenschades ausmachen. Damit baut dieser Ordenszweig seinen Führungsanspruch im Bereich "Damage Dealer" aus und hält sowohl den preußischen wie auch den Schwertritterorden hinter sich.





Division Schaden


Häufigste CH-Teilnahme




Wochenlang behielt der Schwertritterorden als Eliteorden die Führungsposition in der größten CH-Teilnahme. Durch die Mobilisierung der beiden anderen Orden gelingt es nun diesen vermehrt den Schwertritterorden einzuholen. Durch die hohe Anzahl ihrer Mitglieder wird auch in diesem Bereich der ehemals alles führende Schwertritterorden eine weitere Position abgeben müssen. Wie wird der Schwertritterorden auf die neuen Umstände reagieren und schafft es der preußische Ordenszweig gegen den neu erstarkten Ordenszweig HRR wieder vorzugehen?



Wer sind wir? Hier erfährst du mehr!