Elefantentreffen Teil 2

Day 2,043, 10:02 Published in Germany Germany by The Docfather


Nun Teil 2 des Elefantentreffens, viel Spaß.


Fragen an Shivao, LPP:
5. Wie beurteilst Du die Arbeit der aktuellen germarkischen Regierung?

Meiner Meinung nach, macht die jetzige Regierung einen sehr guten Job. Wie viel Zeitaufwand da teilweise dahinter steckt, können sich vermutlich nur die wenigsten Spieler vorstellen. Hut ab! Deswegen freue ich mich auch sehr, einen Posten als Lehrling im MoFA (Ministry of Foreign Affairs, Anm.d.Red.) bekommen zu haben.


6. In jüngster Zeit ist in Germark eine neue politische Bewegung um den Spieler "Der einsame Kaiser" entstanden. Was hältst Du von Ihm und seiner Partei "DNVP"?

Ich halte kurz gesagt nicht sehr viel von der DNVP. Ihre Ansichten und Aktionen, auch die der Deutschen Kampfhunde, halte ich sogar teils für eine, wenn auch kleine, Gefahr für unser geliebtes Germark. Da war doch mal etwas mit einem Widerstand. Allerdings war ich letzten Monat von den Bewegungen auf der Führungsebene der Partei sehr angetan. Mal sehen, wie sich die Partei in Zukunft entwickelt.


7. Welche Ambitionen hast Du in Zukunft in Germark und eRepublik?

Ich habe noch keine Ahnung, wohin es mich tragen wird und was ich in Zukunft machen werde. In den letzten Monaten hat sich bei mir so viel getan… Wie gesagt, freue ich mich über den Posten beim MoFA und hoffe, dass ich dort auch weiterhin aushelfen kann. Und auch die LPP wird mich wohl noch eine Weile aushalten müssen. Vielleicht findet sich auch noch die ein oder andere Idee, unsere Medienlandschaft etwas zu bereichern. Die Zukunft wird‘s zeigen 😉.


Fragen an Mr. Enya, OMG
5. Wie schätzt Du die derzeitige Situation Germarks und von eRepublik allgemein ein?

Unsere eRegierung leistet gute Arbeit. Ich kenne die Führungsgestalten und auch wenn mir einige mal unsympathisch waren, so verstehe ich doch heute ihre oft barsche Haltung gegenüber so manchem besserwissenden oder naiven Neuling. Ich selbst habe mich aus der Politik allerdings in den letzten Monaten sehr zurückgezogen, verfolge die ausländische Presse nicht mehr, und schaue alle paar Monate überrascht auf eine umgestaltete Weltkarte. Aus meiner Außenseitersicht fühle ich mich von unserem CP + Kabinett sehr gut vertreten und verwaltet.


6. Wie beurteilst Du die Arbeit der aktuellen germarkischen Regierung?

Mehr qualifizierte und engagierte Nachwuchsspieler für Regierungs- und Kongressämter müssten gefunden werden, finde ich. Doch frische Ideen haben in diesem Spiel wenig Chancen - alles ist schonmal ausprobiert worden. eRepublik hat seine Halbwertszeit überschritten, würde ich sagen - doch das ist auch vor drei Jahren schon gesagt worden, wenn ich das richtig recherchiert habe...


7. In jüngster Zeit ist in Germark eine neue politische Bewegung um den Spieler "Der einsame Kaiser" entstanden. Was hältst Du von Ihm und seiner Partei "DNVP"?

Nichts.


8. Welche Ambitionen hast Du in Zukunft in Germark und eRepublik?

Schon seit einem halben Jahr will ich dem Spiel den Rücken kehren, doch meine überraschend erfolgreiche Baguette-Aktion hielt und hält mich im Spiel. Danke an alle Unterstützer, danke an alle Kämpfer, die, nur mit trockenem Brot bewaffnet, dem übermächtigen Feind mutig entgegentreten.

Was mich angeht: Gerade in den letzten Tagen beim Titanen-Gemetzel bin ich wieder einmal belehrt worden, dass ich auf dem Schlachtfeld nichts mehr tauge - innerhalb von weit mehr als einem Jahr sind alle vier Anläufe, mit meinem ganzen Ersparten noch mal eine BH zu ergattern, an drei sneakigen letzte-Minute-Snipern und einem Megatank gescheitert. Das hat mich sehr arschverletzt. Ich trage diese blutende Wunde nun mit Würde und bleibe noch mal ein paar Wochen da, als Parteichef und Brötchengeber. Nach meinem 2. Geburtstag werde ich meinen Abgang machen, nach Otis-Art. Mit Blumen oder sowas, das hatte Stil. 😃


Fragen an theobaer, BP
5. Du bist Finanzminister der aktuellen germarkischen Regierung. Wie ist es um die Finanzen unserer Konföderation bestellt?

Nichts Neues an der Finanzfront: Wir haben einen soliden Stand, müssen aber weiter einen sparsamen Kurs fahren.


6. Wie beurteilst Du die Arbeit unseres aktellen CP FHK.

Die Bewertung von Außen steht anderen zu. In der direkten Zusammenarbeit ist FHK sehr angenehm; ruhig, gut gelaunt und zielorientiert 🙂


7. In jüngster Zeit ist in Germark eine neue politische Bewegung um den Spieler "Der einsame Kaiser" entstanden. Was hältst Du von Ihm und seiner Partei "DNVP"?

Zur DNVP haben wir schon einmal Stellung bezogen und an der negativen Meinung hat sich bislang nichts verändert.


8. Welche Ambitionen hast Du in Zukunft in Germark und eRepublik?

Vielleicht noch die 100 Battle Heroes erreichen, ansonsten fällt mir ehrlich gesagt nichts ein.


Fragen an Winston Snowball, KPeD
5. Wie beurteilst Du die Arbeit der aktuellen germarkischen Regierung?


Über die früheren Regierungen könnt ich mich wegen eNorwegen- und eLitauenkrieg aufregen, aber der aktuellen Regierung kann ich das nicht in die Schuhe schieben. Ich muss zugeben, dass sie uns ganz gut aus dem Zweifrontenkrieg raus manövriert hat und das (scheinbar) ohne territoriale Schäden. Da hatte ich größere Befürchtungen. Insofern kann ich nur die üblichen Punkte anprangern: Babyboom, zu wenig Neulingsförderung, mehr Communityspiele ect. pp. Nur so als Anregung würde ich im übrigen anmerken, dass der derzeitig oder künftige CP ja mal die eDeutschlandnachrichten wiederbeleben könnte. Insbesondere wenn da auch Artikel aus dem Ausland aufgeführt wurden, war das immer eine sehr interessante und hilfreiche Institution. Ach ja, selbstverständlich würde eine kommunistische Regierung aber alles mindestens drölfmal so gut machen.


6. In jüngster Zeit ist in Germark eine neue politische Bewegung um den Spieler "Der einsame Kaiser" entstanden. Was hältst Du von Ihm und seiner Partei "DNVP"?

Das Thema hab ich vorhin schon kurz angeschnitten, führe es aber gern weiter aus. Zu Beginn hab ich die Truppe eigentlich nur für lästig gehalten, denn durch ihre Inkompetenz disqualifizieren sie sich ja selbst. Als sie zuletzt aber auch noch angefangen haben mit fremden Regierungen zu reden und für eDeutschland zu sprechen (da benutz ich bewusst nicht eGermark) sind sie nun sogar gefährlich, weil sie die außenpolitischen Beziehungen gefährden. Es gehört irgendwie auch zum Anstand, sowas als kleine Partei nicht zu machen. Und bevor dumme Kommentare kommen: Wenn die KPeD Aktionen im Ausland durchführt, tun wir das im Namen des Kommunismus und der Selbstbestimmung und nicht irgendwelcher Länder. Des weiteren gilt von unserer Seite selbstverständlich: „Kein Fußbreit den Faschisten!“


7. Welche Ambitionen hast Du in Zukunft in Germark und eRepublik?

Vorerst geht es darum die KPeD-Spartakusbund wieder fit für CP-Wahlen zu machen. Dazu müssen alte Eliten reaktiviert und Neulinge aktiviert werden. Persönlich werd ich demnächst mal schauen, ob ich über Lehrlingsposten durch ein paar Ministerien tingeln kann. Selbstverständlich will ich kurz danach den Kommunismus zum Sieg bei der Weltrevolution führen.


8. Hat es einen tieferen Sinn, dass Du George Orwell als deinen Avatar benutzt?

Allerdings, ebenso wie mein Name. Winston ist die Hauptfigur aus 1984 und soll ein Verweis darauf sein, Snowball ist eine politisches Einordung meinerseits innerhalb des Buches Animal Farm (für diejenigen, die zu faul sind auf Wikipedia nachzuschauen: idR wird er als Trotzki interpretiert). Wer meine ersten Artikel anschaut sieht auch, dass ich versuchte ein wenig RP anhand der Bücher aufzuziehen. Ursprünglich waren die Reden gegen die LPP geplant, aber das war mir dann ein zu leichtes Opfer. Auf den Zug wären wieder alle aufgesprungen. Also hab ich aus den Texten "LPP" rausgestrichen und "Filz" eingesetzt. Am Ende war die Resonanz darauf aber schwach, sowohl die positive wie negative, so dass ich es am Ende hab sein lassen. eGermark ist nicht grade eine RP frohe Zone 😉


Fragen an Tiuri, SPeD
5. Wie schätzt Du die derzeitige Situation Germarks und von eRepublik allgemein ein?


Germark steht steht relativ gut und stabil gegenüber vielen anderen Zeiten da. Natürlich macht sich auch bei uns der allgemeine Spielerrückgang bemerkbar. Der Zenit des Spiels ist wohl schon vor längerer Zeit erreicht gewesen. Die zahlreichen Änderungen, selbst wenn ausnahmsweise mal gute dabei waren, haben jedesmal Spieler verärgert und weggejagt. Auf Dauer kann das nicht gutgehen. Es gibt einfach so viel Auswahl an Onlinespielen (auch eRep-ähnlich), dass viele beim ersten Problem aufhören. Ausdauer gibt es leider bei (zu) wenigen. Aber das ist kein Problem von eRep, sondern allgemein, habe ich das Gefühl.


6. Wie beurteilst Du die Arbeit der aktuellen germarkischen Regierung?

Grundsätzlich macht sie ihre Arbeit schon gut. Wir haben ein recht stabiles Landesgebiet, wir sind international ganz gut angesehen. Man braucht sich derzeit keine Sorgen machen, dass wir morgen alleine dastehen und von der Landkarte verschwinden. Was mir ein wenig fehlt, sind die Visionen. Wie können wir es hinbekommen, dass unser Land in drei Monaten, relativ gesehen, besser dasteht als derzeit? Gibt es vielleicht doch mal wieder Ideen, einen Bevölkerungsaufschwung zu erreichen, oder was wird dafür getan? Klar, ich habe auch keine Ideen. Aber ich habe da auch gar keine Ambitionen, spiele nur noch in der Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann mal wieder besser wird (wobei ich die Hoffnung schon lange habe...). Irgendeine Art Aufbruchssignal, dass es mit unserem Land aufwärtsgeht, das sollte in meinen Augen von der Regierung ausgehen.


7. In jüngster Zeit ist in Germark eine neue politische Bewegung um den Spieler "Der einsame Kaiser" entstanden. Was hältst Du von Ihm und seiner Partei "DNVP"?

DNVP - der Name sagt doch schon alles. Wer nur ein wenig Ahnung von Geschichte hat, weiß, was davon zu halten ist. Aber auch diese Rechtsaußenausleger werden wieder gehen, genauso wie unzählige andere Gruppierungen vor ihnen und nach ihnen. Man darf ihre Propaganda nicht unwidersprochen lassen. Aber große Sorgen mache ich mir da noch nicht.


8. Welche Ambitionen hast Du in Zukunft in Germark und eRepublik?

Kurz und knapp: Keine. Jedenfalls nicht kurzfristig. Was in drei Monaten oder einem Jahr ist? Mal schauen.


Fragen an Der einsame Kaiser, DNVP
5. Wenn Du dir die sieben größten Parteien Germarks anschaust, wo würdest Du diese jeweils im politischen Spektrum einordnen, wo würdest Du deine Partei einordnen? Bei welchen Parteien siehst Du Schnittmengen mit deiner?

Wir stellen die wohl radikalste und nationalste Masse dar. Wir werden oft in die Kategorie Nationalsozialismus geworfen, obwohl wir das gar nicht wollen, solch eine Ideologie und solchen Schwachsinn gar nicht vertreten wollen. Uns ist bewusst, dass wir erste Anlaufstelle für solche sind, doch das ist nicht unser Weg. Wir orientieren uns an den großen Deutschen, wie Bismarck, Wagner, den "alten Fritz" (Friedrich II. von Preußen, Anm.d.Red.), die 3 deutschen Kaiser, die vielen Generäle und Staatsmänner, die nie aufgaben und als große Nationalisten etwas für Deutschland erreicht haben.
Nun die Parteien in Reihenfolge der Schnittmengen mit der DNVP, meiner Meiung nach:

Platz 1.: Liberal-Patriotische Partei
Die Partei hat die meisten Mitglieder und ist meiner Meinung nach eine wunderbare Partei, die Alles vertritt, was meine Partei und ich auch vertreten. Mit dem Unterschied, dass sie meiner Empfindung nach etwas zu weich ist und diese typische Beschwichtigungspolitik verfolgt. Ich kann und konnte sie immer gut leiden und bin weiterhin darin bestärkt, die Zusammenarbeit mit ihnen zu suchen.

Platz 2: Bad Party
Obwohl dort viele Personen drin sind, die ich nicht mag, wie beispielweie BadMax und sich die Partei weit von uns distanziert hat, alleine um nicht selber in den Topf geworfen zu werden, mag ich sie mehr als die Steinmetze oder KPeD. Bei uns haben sie es wortwörtlich verkackt, doch trotzdem tollerieren und aktzeptieren wir sie.

Platz 3: SPeD
Ich weiß nicht viel über die Partei, bis auf das Kloppo dort der Parteiführer war. Er gehört zu denen, die sich seit Uhrzeiten, ähnlich wie Freiheitskaempfer ihre Macht gesichert haben. Außerdme hat er meine Partei zur vorletzten Wahlperiode politisch erobert und mir einige Probleme bereitet. Die Partei hat genauso viele Mitglieder wie wir, bringt nie was, ist inaktiv, hat keinen Namen und leistet nix. Ist quark da rein zugehen.

Platz 4: Open Mind Germany
OMG stellt die an sich stärkste Fraktion dar. Dadurch, dass sie eher mit der KPeD, Steinmetzen und den übriggebliebenen Sozialdemokraten kooperiert, stellen sie insgesamt natürlich die stärkste Macht, vertreten die große linke Meinung und sind für fast Alles in der Regierung verantwortlich. Die OMG schiebt gerne mal die dumm gelaufenen Sachen und Schwierigkeiten auf die LPP, doch das ist falsch.

Platz 5: Steinmetze
Die Steinmetze sind diejenigen, die so ziemlich alle anderen Parteien irgendwo unter Kontrolle haben. Sie sind die hinterhältigsten, unehrlichsten und verlogensten Spieler die es gibt. Das Unverständlichste für mich allerdings ist, dass sie sich ihr angebliches "Konzept" von einer Kinderserie abgucken und damit proklamieren, prinzipiell aber kein eigenes Konzept, kein Programm, oder sonst auch nur irgendetwas vertreten und sich dann aber doch soviel Macht sichern konnten.

Platz 6: KPeD
Ich habe keine Abneigung gegenüber Kommunisten, die die Welt gleich und gerecht sehen wollen und sie auch so verändern wollen. Es ist ein gutes System, was man allerdings in der heutigen Zeit nicht vertreten kann. Die Kommunisten sind eher ein Deckmantel für eine weitere Art der Diktatur und solche haben wir hier im Spiel. Es ist fatal, dass sie gegen den Kapitalismus, gegen diesen Krieg und gegen dieses System hetzen. Das Spiel ist kapitalistisch und es handelt um Krieg, somit haben sie hier Nichts verloren. Sie sind eine große Gefahr für eDeutschland. Sie reden vergangene und böse Taten gut und bringen großes Unheil für unser Land.


6. Du wurdest in den letzten Wochen immer wieder mit der Benutzung von Multiaccounts in Verbindung gebracht. Was sagst Du zu solchen Äußerungen?

Ja, das habe ich mitbekommen, aber gut, dass ich das öffentlich erzählen darf. Als ich anfing (damals noch als Preussenfuchs), hatte ich 1-2 Freunde, die mit mir gezockt haben. Nach ner Weile haben die aufgehört und ich hab sie gefragt, ob ich deren Account haben darf, dann kann ich mir Gold, Geld und Sachen aus dem Lager schicken. Ich hab mir also nichts dabei gedacht und gemacht. Parallel hatte ich die Idee mir doch gleich selber noch welche zu machen, wurde gierig und wollte noch mehr absahnen. Da wurde ich dann das erste mal gebannt und habe erstmal mitbekommen ,dass das eigentlich verboten ist.
Seitdem habe ich einige Freunde erneut dazugebracht, dieses Spiel zu spielen. Mehr war da nie. Ich war letzte Woche bei einem Freund, hab ihm an seinem PC alles gezeigt und mich auch eingeloggt, da ich sonst oft nur auf dem Handy on bin. Gleichzeitig wollte ich einen Artikel veröffentlichen. Am nächsten Tag wurde mein Freund dann gebannt, weil er sich 3 Tage zuvor mit einem ähnlichen Namen schon mal anmeldete. Ich hab ihn überredet, nochmal einen neuen Account zu erstellen, damit ich ihn werben und den Goldbonus bekommen kann.
Am gleichen Abend hat Kloppo jenen Kumpel dann zugelabert, wie unkreativ und doof er doch sei und hat dann noch eins draufgesetzt und meinte, dass ich dahinter stecke.
Dann gab es die Fälle "Walter Schoppenhauer" und "Bob Schoppenhauer". Da wurde auch mehrmals gesagt, dass ich das sei. Wieso die gebannt sind, weiß ich gar nicht mal, ich habe Kontakt zu jenen Personen und sie haben mir gesagt, dass sie nie beim Andern on waren und sich gar nicht real kennen. Ich hoffe nur, dass der gute MOD Freiheitskaempfer nicht leichsinnig handelt und alle bannt, die nen ähnlichen Namen haben.
Man kann sich schließlich auch absprechen und dementsprechend ähnliche Namen nehmen, oder sich jene auch abgucken.
Ich habe, seitdem ich das erste mal gebannt wurde, kein weiteres mal einen neuen Multiaccount erstellt und mich auch bei keiner anderen Person eingeloggt. Das wird auch so bleiben.


7. Welche Ambitionen hast Du in Zukunft in Germark und eRepublik?

Ich werde weiterhin das Vorzeigebild für die nationale Beweung sein und niemals aufgeben. Ich werde so lange ich kann für meine Partei kämpfen und versuchen jenen Wahlkampf ehrlich und gerecht zu gewinnen. Ich werde Alles etwas weniger radikal angehen, aber den Kurs auf eine Bündnispolitik beibehalten. Ich werde mich gegen die Kommunisten und sobald sich mein Bild vollständig bestätigt, auch gegen die Steinmetze stellen. Meine Partei und ich bleiben da. Wir werden die Tage ein seperates Forum eröffnen und unsere Programme und Aktionen sehr gut planen. Weiteres wird dann durch unsere Partei und den Kampfhunden bekannt gegeben.


Damit ist diese Fragerunde beendet; ich bedanke mich bei allen Herrschaften für ihre Zeit. Ich meine, dass wir hier ein paar sehr interessante und unterhaltsame Dinge mitnehmen konnten.


Es grüßt herzlich,
Doctorius