Ambient on/off

Sign up

 

Continue

Continue By creating an account you agree to the Terms of Service & Privacy Policy

[EN|DE] Neue Karte - New Map

Day 1,894, 15:44 Published in Germany Germany by Mr. Enya

English on top; Deutsche Version unten.


Plato announced the new world map...
"Dear eRepublik journalist,
We have pleasure in inviting you to be part to the launch of our latest product, the eRepublik Map.
The new map is scheduled to roll out to all the players in the following weeks, and you, as a recognized and respected voice of our community, are amongst the first to be able to evaluate what Plato has been working on over the last months.
[...]
Regards,
The eRepublik Team"


This Map is based on OpenLayers :3, which is a GREAT, GREAT improvement on the old eRepublik map. So far, the history function is not available - with that I mean the borders of day xy in the past. I asked them if it will be there, and in their friendly answer they didn't say "no", so I have hope.
I won't say that this map is the map to end all maps, but word of Plato is that it is still under active development and will be delivered within the next weeks to everyone, when it's ready. At the moment, they only gave access to media moguls, it seems. The group that has access will be slowly enlarged, they tell us.

There are other articles about the map that show it in great detail. I didn't look extensively.
I just have to say one thing:

VIN DEE CAY SHUN
Told ya - one year ago, even.

Regards and thanks for reading, Mr. Enya



Plato kündigt neue Weltkarte an...
"Lieber eRepublik Journalist,
Wir finden Vergnügen dabei, dich einzuladen, Teil von unserem neuesten Produkt zu sein, der eRepublik Karte.
Die neue Karte ist zur Auslieferung an alle Spieler in den folgenden Wochen eingeplant, und du, als eine anerkannte und respektierte Stimme unserer Gemeinschaft, bist unter den ersten die in der Lage sind zu evaluieren woran Plato in den letzten Wochen herumgebastelt hat.
[hier gekürzt: noch mehr Bauchpinselei, die ich euch ersparen möchte]
Grüße,
Das eRepublik Team"


Diese Karte basiert auf OpenLayers :3, was eine ECHTE Verbesserung gegenüber der alten Weltkarte ist. Bisher ist die Historien-Funktion nicht verfügbar - damit meine ich Grenzen an Tag xy in der Vergangenheit. Ich habe nachgefragt, ob das folgen wird, und in einer freundlichen Antwort haben sie nicht "nein" gesagt, also bleibt Hoffnung für mich und Versuchskaninchen, die wir uns ja beide an Kartenanimationen zum Thema versucht haben.
Ich möchte nicht behaupten, dass dies die ultimative Karte sein wird, aber Prediger des heiligen Platos verkündigen uns, dass sich die Karte in aktiver Entwicklung befindet und in den kommenden Wochen an jedermann geschickt wird, sobald sie fertig ist. Im Moment scheinen nur Mediamogule Zugang erhalten zu haben, die Gruppe der Zugangsberechtigten wird nach und nach erweitert.

Es gibt andere Artikel über die Karte, die sie mit mehr Details zeigen als ich hier. Ich habe nur grob geschaut, was publiziert wurde.
Nur eine Sache bleibt mir also zu sagen:

ICH HATTE RECHT
Hab's euch ja gesagt - vor einem Jahr übrigens schon.

Gruß und wie immer Danke für's Lesen, Mr. Enya


Übrigens möchte ich natürlich auch noch einmal auf meine Baguette-Aktion aufmerksam machen.
Einfach auf mein Meck-Pommalds-Logo klicken, bitte.


 

Comments

Versuchskaninchen
Versuchskaninchen Day 1,894, 16:09

Yeah, ich werde erwähnt...

In anderen Artikeln wurde erwähnt das es (noch) zu Falschanzeigen kam. So lag Hovestaden auf einmal in Frankreich. Hast du bereits ähnliches bemerkt?

+v

NorthAfricaCorps
NorthAfricaCorps Day 1,894, 16:32

Meck Pommald's \o/

eisenmutter2
eisenmutter2 Day 1,894, 17:22

sowas wie anzeige wieviel quadratmeter der karte ein land besetzt hält oder wie lange welche region vom aktuellen land besetzt gehalten wird sind spielereien die sich vielleicht für artikel über historische entwicklung eignen und auch sprung zur DO CoD von der karte aus ist eher spielerei - spielen ja nicht risiko oder so wo man selber nur in seinem eigenen standort benachbarten regionen kämpfen kann (glaube zumindest das war dort irgendwie so...)

hab auch gelesen dass bei der region zwar der jeweilige bonus angezeigt wird aber nicht ob der schon im eigenen land vorhanden ist + bei gegnerischen/ausländischen regionen wäre vielleicht auch interessant zu sehen ob diese den jeweiligen bonus brauchen um ihn erhalten zu können oder ob sie noch andere regionen mit selben bonus besitzen

was ich aber gut finde ist dass man regionen suchen kann


ob das ganze was taugt wird sich aber erst in der praxis zeigen

dead dreamer
dead dreamer Day 1,895, 02:44

gut dass sie mit hochdruck am wichtigsten feature des spiels arbeiten

bernhardms
bernhardms Day 1,895, 04:26

ja mit so ner neuen Landkarte kommt wieder richtig Stimmung in den Laden !

Thuroi
Thuroi Day 1,895, 05:51

Meck Pommald's \o/ x 2

Sonic750
Sonic750 Day 1,895, 06:56

sieht zwar gut aus die karte, is aber aber trotzdem so
ziemlich das letzte auf der liste, was dieses spiel dringend braucht...

Herr  Lehmann
Herr Lehmann Day 1,895, 07:45

hmmm ich hab keine mail von plato bekommen

NorthAfricaCorps
NorthAfricaCorps Day 1,895, 07:57

wahrscheinlich nur "aktuelle" mediamogule

BadMax
BadMax Day 1,895, 09:21

jop

Franz von Hahn
Franz von Hahn Day 1,895, 09:45

Nette Karte. Die alte nervt schon manchmal. Wichtiger wären aber andere Sachen, zB eine funktionierende Wirtschaft

Duracraft
Duracraft Day 1,895, 22:30

zu blöd dass es kein funktionierendes allianzmodell mehr gibt und eine karte deshalb kaum benötigt wird...

Kounos
Kounos Day 1,896, 10:01

Awesome Prussia
Awesome Prussia Day 1,896, 10:27

zu blöd dass es kein funktionierendes allianzmodell mehr gibt und eine karte deshalb kaum benötigt wird...x2

Badass Dave
Badass Dave Day 1,896, 13:26

Bin mir nicht sicher, ob das nur kosmetische Änderungen am Design waren. Von dem her, lass ich mich einfach mal überraschen. Glaube aber wirklich nicht so an große Veränderungen. Zu mal Veränderungen Aufwand bedeuten.

Veränderungen = Aufwand | Aufwand = Kosten | eRepublik + Innovation + Veränderungen = Bitch, please! Glaubst du ernsthaft das die Rechnung aufgeht?

 
Post your comment

What is this?

You are reading an article written by a citizen of eRepublik, an immersive multiplayer strategy game based on real life countries. Create your own character and help your country achieve its glory while establishing yourself as a war hero, renowned publisher or finance guru.