[CP] Moin & Servus

Day 1,396, 07:58 Published in Germany Germany by Bundeskanzleramt


Grüße Volk!

So meine erste Woche [und ein bissl mehr] ist schon rum und es gibt schon ne Menge zu berichten. . So dann wollen wir mal gucken.



Wie die meisten von euch bemerkt haben, sind wir wieder auf der Karte zu finden. Die erfolgreichen RWs in Bayern und Schleswig Holstein waren jedoch kein Zufall. Koordiniert mit all unseren eDeutschen Militäreinheiten und unseren verbündeten Freunden ist es gelungen gegen abgelenkte Polen zu bestehen.
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich häufig gefragt werde, ob und warum wir denn nicht weitere Regionen erobern oder sogar Polen zum natürlichen Feind erklären. Letzteres liegt daran, dass Polen uns mit seiner Übermacht sofort erobern würde, in dem daraus resultierenden Krieg. Ersteres liegt daran, dass wir derzeit kaum Unterstützung für unsere Widerstandskriege bekommen. Deshalb macht es derzeit auch keinen Sinn in den deutschen Widerstandskriegen zu kämpfen.
Jetz mögen einige von euch sagen: “Das ist aber unpatriotisch, Herr Präsident”. Das muss ich klar verneinen. eDeutschland ist in keinster Weise geholfen, wenn wir, wie in den letzten 4-5 RWs gesehen, lediglich maximal drei Runden und als Resultat ein verlorener RW steht. Im Gegensatz dazu ist es sehr wohl eine Hilfe, wenn ihr die Befehle der Wehrverwaltung [link gibt’s unten im Anhang] befolgt, denn damit schwächt ihr einerseits unsere Gegner, was sich als Vorteil erweisen wird in den zukünftigen ernstgemeinten Befreiungskriegen, die kommen werden und/oder ihr stärkt damit unsere Verbündeten, die auch dann wieder an unserer Seite stehen.
Unsere höchste Priorität wird derzeit sein, dass wir eine Kongresswahl für euch - also für eDeutschland - gewährleisten können. Alles andere wird sich danach zeigen.
Achja sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass es einmal keine WV-Orders gibt, tut ihr immer gut daran in der “Campaign of the day” zu kämpfen.



Wie ihr bereits mitbekommen habt, ist die Presse voll von Aktivität der Regierungsmitglieder, deshalb - obwohl Eigenlob ja bekanntlich stinkt - möchte ich an dieser Stelle nochmal sagen, wie stolz ich auf meine Minister bin. Neben dem eigentlichen Job, den sie vielfach zu meiner vollsten Zufriedenheit ausfüllen, funktioniert die Informationspolitik nun auch um einiges besser. Gut gemacht!



Auch mir sind die Debatten der eDeutschen Presselandschaft nicht entgangen. Zu einer möchte ich jedoch kurz noch Stellung nehmen.
Ich für meinen Teil finde es falsch, wenn wir versuchen durch plumpe Hasstiraden gegen zum Beispiel ePolen Stärke zu zeigen. Das hier ist immernoch ein Spiel und es ist schlichtweg falsch dann als [e]Deutscher von “Ausrottung” von irgendjemanden zu sprechen. Wer sowas tut, spricht nicht im Namen dieses eLandes.
Es ist mir durchaus bewusst, dass die Spielmotivation bei den verschiedenen Gruppierungen auch durch die unterschiedlichen politischen Ausrichtungen besteht. Ja auch ich bin bekanntlich dafür, dass eDeutschland stärker wird und dass wir auch einmal die Chance haben werden zurückzuschlagen, aber deshalb kann man trotzdem mit Respekt und auf gleicher Ebene zu seinen “Feinden” in Kontakt treten.



Zu guter letzt muss ich mich auch noch ein bisschen an die eigene Nase fassen. Es hat eigentlich viel zu lange gedauert bis der zweite Artikel endlich raus kam. Dann wollen wir mal hoffen, dass das in Zukunft besser voran geht.

Vergesst nicht für eRepublik bei den diversen Browsergamecharts zu voten. Wir bekommen in letzter Zeit wieder ein paar mehr Neulinge, beziehungsweise es bleiben einfach mehr im Spiel. Also weiter so!

mfg Wonne

Offizielle Zeitungen:

Der Bundesanzeiger
Auswärtiges Amt
Wehrverwaltung
eRepublik Aktuell
Deutschlandnachrichten
Bundesbank
Terra HQ

Wichtige Links und Guides:

Unser Forum
Unser IRC-Channel (#edeutschland auf irc.rizon.net) + IRC-Tutorial
Erste Schritte
Einstieg in die Wirtschaft
Kampfguide
Abkürzungen