3 Risse, die unser eDeutschland spalten: Der 3.Riss

Day 646, 03:47 Published in Germany Germany by KingRobertBaratheon

Jetzt sind wir schon am Ende unserer Serie angelangt, doch einen Leckerbissen habe ich noch für euch. Als erstes möchte ich mich wieder bei meinen treuen Leserinnern und Lesern dafür bedanken, dass sie meinen Artikel gelesen haben, ihn gevoted haben und zur Diskussion beitragende Kommentare hinterlassen haben. Ich bin wirklich äußerst positiv überrascht, dass diese Serie einen so großen Zuspruch in unserer Gesellschaft erhalten hat. Die vielen votes und neue subscribers sind für mich Motivation genug, weiter zu schreiben. Aber jetzt heißt es: genug der vielen Worte, der dritte und vorerst letzte Teil dieser Serie möge beginnen.

Diesen Konflikt würde ich einfach mal „links-rechts Konflikt“ taufen.
Nachdem Deutschland nach seiner Befreiung durch Ungarn, Italien und Schweden anfangs nur eine wirtschaftlich gesehen eher rechte Partei (NBU, Parteipräsident: Juran) und später noch 2 Parteien der Mitte (OMG, Parteipräsident: gobba ;FDD, Parteipräsident: monkey111), besaß, änderte KirKanos dies mit der Gründung der Mitte-links Partei SPeD, die sie an der rSPD orientiert. Einige Mitbürger waren darüber nicht so begeistert, da sie „keine Kommunisten“ in eDeutschland wollten, wobei ich der Meinung bin, dass die SPeD im Gegensatz zu den ehemaligen Parteien Justin Tymes keinesfalls kommunistisch ist. Die Gründung der SPeD trägt viel mehr dazu bei, dass politisch eher links orientierte Menschen Freude an erepublik finden und somit die deutsche Bevölkerungszahl erhöhen. Kurz anzumerken ist, dass aufgrund von unerwünschten Parteigründen die Regierung oder Teile der Bevölkerung gezwungen war folgende Parteien zu übernehmen:
1)Die YAAP (You are a Pirate) Partei, die anarchistisch geprägt ist und sich in der Mitte verankert fühlt, entstand durch die Übernahme einer kroatischen Partei unter Lhasa. Von dieser Partei hört man im Moment leider fast nichts und deren Parteipräsidentin ist duchess
2)Die PPD (Patriotische Partei Deutschlands), die mitte-rechts geprägt ist, entstand durch die Übernahme einer Partei, die hauptsächlich aus amerikanischen Nazi-Begeisterten bestand, unter letnix. Diese Partei zählt dank ihrer gewitzten Plakaten, ihrer Aktivität und ihrem für viele Bürger attraktivem Wahlprogramm zu den Gewinnern der vergangenen Kongresswahl. Lustig finde ich aber, dass diese Partei schon 3 verschiedene Parteipräsidenten hatte (letnix, Maximilian Reichhardt, Frank 811), obwohl sie erst an einer Parteipräsidenten Wahl (letnixs PTO) teilgenommen hatte.
3) Die PEACE Partei wurde von Elisa Vorimberg übernommen, weil sie die Partei des epolnischen PTU waren.
In unserer lebendigen Demokratie tobt ein meiner Meinung nach bis auf wenige Ausnahmen äußerst fair ausgetragener Konflikt zwischen der eher linken SPeD und den beiden eher rechts orientierten Parteien NBU und PPD. Dies gehört zu einer lebendigen Demokratie und einem lebendigen Wahlkampf. Besonders lustig waren für mich die „Kommentar-Diskussionen“ zwischen Rudi und AnsisX. Die letzten Kongresswahlen haben gezeigt, dass die Parteien der Mitte und die NBU eher verloren haben, und die neuen Parteien SPeD und PPD kräftig zugelegt haben.

Auch den Konflikt zwischen letnix und Larry Burns würde ich in diesem Riss einordnen. Ich möchte schon jetzt sagen, dass ich hier niemand beleidigen oder verletzen will, weder letnix, noch Larry Burns. Ich möchte nun kurz diesen Konflikt und dessen Folgen sachlich, objektiv und chronologisch darstellen.
Angefangen hat er, als Larry letnix Steuerhinterziehung vorwarf (hier) und letnix als Konsequenz das Spiel aufgeben wollte. Glücklicherweise konnte letnix überredet werden eDeutschland und erepublik treu zu bleiben. Bei diesem Konflikt ergriffen viele eDeutsche Partei für letnix. Das Verhältnis zwischen Larry und letnix war zu diesem Zeitpunkt offensichtlich nicht gut.
Dieser Konflikt kam zu seinem Höhepunkt als Larry überzogen und lachhaft das von letnix gegründete deutschsprachige erep-wiki kritisierte. Letnix reagierte erst gewitzt, doch später beschloss er nach eSchweden auszuwandern (hier). Die Schuldigen dafür sollten neben Larry auch RudiDutschke und andere Mitglieder der SPeD gewessen sein. Was die anderen gemacht haben sollen, weiß ich bis heute nicht. Mit letnix haben wir einen absolut fähigen und aktiven Mitbürger verloren, der sich vor allem durch sein lustiges Krautblatt, seine Tätigkeit als MoC (Minister of Community) und sein Engagement in der Einsteigerhilfe einen Namen gemacht hat. Das erep-wiki ist jetzt leider geschlossen. Trotzdem halte ich seine Schwedenflucht für total überzogen.