Weisheit der Woche 1

Day 4,356, 13:57 Published in Germany Germany by Sarah Jasmin

Der Meister hatte mit seinen jungen Schülern einen Ausflug gemacht. Zur Rast setzten sie sich an das Ufer eines Flusses, das steil nach unten abfiel.

Einer der Schüler fragte: "Sag, Herr, wenn ich nun abrutschen würde und in den Fluss stürzte, müsste ich dann ertrinken?"

"Nein", antwortete der Meister. "Du ertrinkst nicht, wenn Du in den Fluss fällst - Du ertrinkst nur dann, wenn Du drin bleibst."


---

... und so stellte sich auch mir die Frage - Mission 25 Kommentare - ewig ertragen oder irgendetwas schreiben ... wenn schon 2 Gold ausgeben, dann wird für den ein oder anderen hoffentlich was kurzweiliges bei rumkommen - insofern werd´ ich hier versuchen jede Woche ein lustiges, nachdenkliches oder kurioses Fundstück wie diese Zen-Geschichte zum besten zu geben.

Bitte schreibt mir doch ob das Euren Geschmack trifft

Mit den besten Wünschen
Sarah

PS vote und comment xxx ist natürlich auch ok 😉