Was tun?

Day 1,116, 10:19 Published in Germany Germany by Pleiade

Mal wieder ist eDeutschland offensichtlich einer Bedrohung von aussen ausgesetzt. Die imperialistischen Polen machen sich auf, uns anzugreifen, und auch der Feind im Süden ließ nun nicht mehr lange auf sich warten.
Wir müssen eingestehen, dass wir keine Chance haben, einen direkten Krieg zu gewinnen. Aber wir können durchaus unser bestes gebe. Was also sollen wir tun?

Was tun?, das dachte sich auch Lenin, und er tat es nicht wie die "Großen eDeutschlands", unsere Elite, und steckte seinen Kopf in den Sand, wenn es mal nicht so gut lief. Sicherlich, es sieht schlimmer aus als sonst, und sollten wir dieses mal wieder vernichtet werden, so haben wir ein deutlich größeres Problem als die letzen Male. Aber warum sollten wir uns einfach geschlagen geben?

Think different, um den Spruch jetzt mal zu klauen, aber er hat mich inspiriert. Nutzen doch auch wir die Mechanismen der eWelt aus. Nutzen wir sie, um unser Land möglichst lange am Leben zu erhalten, und mit ihm seine Firmen, seine neu gegründeten Parteien - obwohl, vielleicht sollten wir uns doch vernichten lassen, dann könnte sich das Parteienspektrum ändern... Aber egal. Diesmal haben die ePolnischen Imperialisten die Admins zwar auch noch auf ihrer Seite, aber es gibt keinen Grund, warum wir nicht versuchen sollten, danach zu streben, "für eDeutschland das Beste zu tun", um es in den Worten eines Expräsidenten zu sagen.

Wenn ich nach all diesen Updates noch richtig im Bilde bin, sind Firmen wie Parteien, also nicht mehr Regionsgebunden. Und an unseren Firmen hängt das Überleben und das Wiederauferstehen unseres edeutschen Staates. Wir dürfen also auf keinen Fall ausgelöscht werden.

Was wir also tun? Wir wenden uns an unsere Freunde in der eWelt. Ein Frieden auszuhandeln ist wohl unrealistisch, da die ePolen anscheiend ziemlich scharf darauf sind, uns zu vernichten. Ständig ist bei eRepublik dieses Bild rechts an der Seite:

"A new war is about to begin. You can STOP it or START it". Und dadrüber:


Wenn ich auch an dieser Stelle richtig informiert bin, wird ein Krieg geschlossen, sobald die beiden Länder keine direkte Grenze mehr besitzen. Wenden wir uns also an unsere französischen Freunde und nutzen die Möglichkeiten des Spiels kreativ aus. Frankreich zieht einen Korridor um das Saarland, oder ein zwei Regionen mehr, von Rheinland Pfalz aus. Naütlrich sind wir dann mit ihnen im Krieg, allerdings wäre unsere einzige Grenze damit an Frankreich, und sobald Polen die anderen Regionen erobert hat, wird der Krieg geschlossen, und wir leben noch! Überlässt uns Frankreich in seinem Kernland eine Region, oder auch zwei, je nach dem, wie dir Rohstoffverteilungen sind, würden wir zunächst überleben. Polen und Co. werden dann wahrscheinlich Frankreich zu ihrem Natural Enemy erklären, aber das werden sie früher oder später eh tun, sobald sie uns vernichtet haben. Sitzen wir also in unserer französischen Enklave, mit all unseren Firmen, können wir sogar wieder Frieden schließen und gemeinsam gegen die anstürmenden Imperialisten kämpfen.

Sicherlich, irgendwann werden wir fallen, denn auch Frankreich wird fallen, aber wir haben etwas gewonnen: Zeit
Zeit, die den Admins bleibt, zur Besinnung zu kommen, und uns zumindest bessere Bedingungen zu verschaffen, wenn ein Land vernichtet wird. Machen wir uns nichts vor, wir können es im Moment eh nur hinauszögern, aber das wenigstens sollten wir nach bestem Gewissen und mit all unserer Tatkraft tun. Denn Zeit könnte in diesem Fall der Schlüssel zum Sieg sein, oder zumindest zu einer Chance, unser Land wieder auzubauen. Wir können Polen nicht besiegen, aber wir können zusammen mit Frankreich und unseren Freunden daran arbeiten, möglichst lange durchzuhalten, sie aufzuhalten, mit RWs und was auch immer, und wir können unsere Firmen in unseren Ländern halten, solange wie möglich. Denn wenn wir so, wie es jetzt ist, verlieren, sind wir am Ende, auf Null.

Aber wenn wir noch nicht einmal versuchen, uns zu wehren, und wenn es eine kreative Art der Auflehung ist, eine Taktik des herauszögerns, dann haben wir es auch nicht besser verdient.

Think different, creatively fight eImperialism!

http://www.erepublik.com/en/article/was-tun-zahlen-und-fakten-1600685/1/20