Was die Veränderungen bringen dürften.

Day 718, 02:34 Published in Germany Germany by Vernichter

Wie sicherlich die meisten Bürger der E-Welt festgestellt haben, fanden Gestern einige nicht uninteressante Ankündigungen von Seiten der Admins statt, die schon in näher Zukunft zu einer veränderten Weltordnung führen könnten.

Zum Einen sollen die Kosten für das Abschließen von Bündnissen extrem in die Höhe geschraubt und zum Anderen auch noch die die „Aktivität“ der Bündnisse an ihre Erneuerung gekoppelt werden.

Mal abgesehen davon, dass die Trainingskriege in der Form wie sie Heute stattfinden, in der Zukunft unmöglich werden, dürften die Neuerungen vor allem auf die Kosten solcher „Zwerge“ wie E-Deutschland gehen. Über das nötige Kleingeld um die sich starke Beschützer zu organisieren, wird bei Weitem nicht jedes kleine Land der E-Welt haben. Man wird sich viel stärker als in der Vergangenheit auf einzelne Verbündete konzentrieren müssen.

Was es für die E-Welt bedeutet?

Die E-Welt wird sicherlich beweglicher und gleichzeitig grausamer werden, da die Großen demnächst nicht überall gleichzeitig sein werden können. Die ewigen Stellungskriege dürften der Vergangenheit angehören, die Expeditionskorps und lokale Diplomatie an Bedeutung zunehmen werden.

Was es für E-Deutschland bedeutet?

Der neue Präsident sollte sich schleunigst um eine langfristige Zusage eines der Großen für ein Aufrechterhalten des Schutzes für E-Deutschland bemühen. Gerade in der jetzigen für die Geschlossenheit von PEACE nicht gerade einfachen Situation (die E-Russen kämpften teilweise auf Seiten der Slowaken gegen die E-Ungarn und auch E-Frankreich ist nicht gerade zufrieden) sind gute Diplomatie und Propaganda wichtiger denn je.

Was es für die E-Spieler bedeutet?

Wenn man der Bürger eines großen E-Landes ist, so kann man sich schon mal auf ein Wiederaufleben der großen Imperien freuen.

Wenn man der Bürger eines kleinen Landes ist, kann man sich auf heldenhafte Abwehrschlachten und Partisanenkriege gegen übermächtige Gegner einstellen.

Insgesamt dürfte also mehr Spaß in die Sache reinkommen.