Wahlanalyse+++SPeD eBundestagsfraktion sagt danke!+++Rätsel geknackt

Day 1,438, 13:35 Published in Germany Germany by KirKanos


Grußwort des Parteipräsidenten

Liebe Bürgerinnen, Liebe Bürger,

die Wahl liegt schon ein paar Tage zurück und die Zeit hat ein wenig Rat gebracht. Klar, dass Ergebnis ist nicht das, was wir uns erhofft hatten. Viele gute Kandidaten von uns, die es weiß Gott verdient hätten, sind nicht in den Kongress eingezogen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, wann Sie ihren Weg in den kongress gehen werden. Darüber hinaus möchte ich mich natürlich bei den Wählern bedanken und im besonderen Farlion, der mehrfach bei der Vorbereitung zur Wahl höhsten Einsatz bewiesen hat.

Das Ziel allerdings ist erreicht, die SPeD ist wieder im Kongress. Ich denke, wir haben also immer noch eine gute Chance, wenn es auch "nur" mit zwei Abgeordneten ablaufen wird, unsere Aktivität zu beweisen und im Kongress etwas Leben zu verbreiten. Die Ansätze kann man bereits jetzt im eBundestagsforum nachlesen. Wir bemühen uns, einiges in Gang zu setzen, und werden Sie auch hier im eVorwärts auf den laufenden halten. Wir brauchen aber auch die Unterstützung einer jeden Bürgerin und eines jeden Bürgers, um dem Kongress klar zu machen, dass der Kongress nicht zum Abgreifen von Gold und Absitzen der Zeit gedacht ist. Deshalb bitte ich Euch, voted fleißig den eVorwärts, meldet Euch zur Wort, ob gegen oder für uns, Hauptsache wir beleben diese Community wieder! In diesem Sinne, auf eine heiße Legislatur im Kongress!



Wahlanalyse

Die Bundestagswahlen im Oktober sind vorbei und die Stimmen ausgezählt. Diesen Monat konnten zwei Parteien klare Gewinne einfahren, die OMG mit 35% der Mandate und die BP mit 25%. Dsa bedeutet für beide Parteien einen starken Gewinn, die BP konnte die Zahl ihrer Abgeordneten sogar verdoppeln. Zusammen mit den Stimmen der KPeD (15% der Mandate) kann sich die Regierung unter ilphen nun auf 50% der Mandate stützen. Verlierer der Wahl sind sicherlich die Steinmetze, die nur noch 2 Abgeordnetenmandate erringen konnten und mit Wonne, einem der Steinmetz-Kandidaten, ist bereits einer ihrer Abgeordneten zurück getreten. Die PuLSeD hat es trotz mangelnder Wahlzulassung geschafft über die Listen von OMG, BP und Steinmetze einen Kandidaten in den Kongress zu schicken. Die SPeD konnte trotz guter Aussichten nur zwei Sitze im Bundestag erobern, KirKanos und Tiuri werden die sozialdemokratischen Prinzipien im Bundestag hochhalten. Insgesamt haben 359 Bürder ihre Stimme abgegeben, was einer Wahlbeteiligung von rund 14,7% entspricht.






Die SPeD-Fraktion im Bundestag

Wir begrüßen die Wahl von KirKanos und Tiuri als neue Abgeordnete der SPeD im Bundestag. Endlich kann die SPeD wieder den angestammten Platz im Parlament eDeutschlands einnehmen. Bereits in den ersten Tagen können wir einen Erfolg verzeichnen und endlich mehr Aktivität im Kongress beobachten. Die SPeD hat sich zweier großer Themenbereichen angenommen, die mit Beginn dieser Legislaturperiode in Angriff genommen wurden.

Verfassung
Eine Verfassung ist seit Jahren im Gespräch und die SPeD wird sich wieder dafür einsetzen ein grundlegendes Regelwerk für die Zusammenarbeit zwischen Regierung und Parlament sowie deren Pflichten gegenüber dem edeutschen Volk auszuarbeiten. Es gibt natürlich Stimmen, welche diesem Plan skeptisch gegenüber stehen, doch ebenso erfahren wir Zuspruch von Abgeordneten anderer Parteien. Das Thema wird im Bundestag debattiert und es wurde mit der Einrichtung einer Arbeitsgruppe für die Sondierung der Möglichkeiten und Anforderungen einer Verfassung. Wir fordern alle Bürger auf, sich an der Arbeit der Arbeitsgruppe zu beteiligen und Vorschläge einzureichen, entweder direkt hier in den Comments, an die Abgeordneten der SPeD oder im edeutschen Forum.

Transparenz und Kommunikation von Kongress und Bundesregierung
Das zweite Thema, dem sich die SPeD-Fraktion widmen wird, ist die Verbesserung von Transparenz und Kommunikation zwischen Bundestag, Bundesregierung und den edeutschen Bürgern. Seit einiger Zeit liegt hier vieles im Argen, der Bundestag hat die Veröffentlichung der Parlamentszeitung eingestellt, Berichte der Ministerien und des Bundespräsidenten erscheinen extrem unregelmäßig und über politische Entscheidungen erfährt der Bürger nur sporadisch. Dies will die SPeD-Fraktion ändern. Daher werden wir anfangen dazu gehören zum Beispiel ein aktueller Haushalt und Finanzbericht der Regierung, welche Mittel verwendet werden und zur Verfügung stehen, um MUs, Neulinge und den Wiederaufbau zu unerstützen. Auch die Wiederbelebung der Kongresszeitung oder die Einrichtung eines Petitionsausschusses werden im Bundestag eingebracht werden. Die SPeD ist zuversichtlich hier Erfolge erzielen zu können und darauf weitere Forderungen für die Unterstützung der edeutschen Bürger aufbauen zu können.



Auflösung des Rätsels

Wir hatten nach dem Namen des folgenden Gebäudes gesucht und aus den richtigen Einsendungen haben wir zufällig Gretje Clausius gezogen, Herzlichen Glückwunsch!

Hier das komplette Bild, es zeigt die Semperoper. Nächste Woche gibt es wieder ein neues Rätsel mit der Chance auf einen schönen Gewinn.






Reiht Euch ein in die Reihen der eSozialdemokraten!
Für ein freies, einiges und sozialdemokratisches eDeutschland!

Wenn Ihr unsere Positionen unterstützt, dann wählt eSozialdemokraten!
Wenn Ihr weiter informiert werden wollt voted&subbt bitte!
Wenn Ihr die Partei unterstützen und Ihr Euch aktiv in die Politik einbringen wollt, tretet bei: SPeD
Wenn Ihr noch mehr Informationen oder mitreden wollt, kommt in unser Forum: SPeD-Forum

Redaktion im Auftrag der Partei:
Redakteur: KirKanos, Farlion
Lektor&Design: Farlion
Rätsel: Fatman1990