Von Hammer bleibt Vorsitzender der eDVP

Day 1,000, 00:15 Published in Germany Germany by von Hammer


Mit 82,5% ist Carl Gustav von Hammer in seinem Amt als Vorsitzender der eDeutschen Volkspartei bestätigt worden.

"Zugleich haben wir die höchste Wahlbeteiligung aller Parteien und mit 54,1% aller Parteimitglieder die höchte Zustimmung für einen Kandidaten in einer einzelnen Partei erreicht. Dies zeigt uns, dass wir einen außergewöhnlich starken Kern an aktiven Mitgliedern verzeichnen können, mit anderen Worten: In keiner anderen Partei stehen Parteibasis und Parteiführung so eng beieinander, wie in der eDeutschen Volkspartei. Für dieses ungewöhnliche Vertrauen, das der Parteiführung hier entgegengebracht wurde, bedanke ich mich recht herzlich", so von Hammer in einer Botschaft an die Parteimitglieder.

Als wichtiges Ziel der der neuen Amtsperiode nannte von Hammer das Erreichen der Top 5 unter den Parteien bei den Mitgliederzahlen, denn nur dann könne man an einer der kommenden Kongresswahlen teilnehmen. "Niemand der etablierten Parteien wird uns in ihre Kandidatenliste aufnehmen und wir wollen das auch nicht. Wir sind keiner dieser Blockflötenparteien, die ihre Ideale und Prinzipien auf diese Weise zu opfern bereit sind. Wir sind eine Partei, die aus eigener Kraft ins Parlament einziehen will", so von Hammer.

Gegenkandidat Erik War, der erklärtermaßen mit einem Political Takeover (PTO) angetreten war und die politische Richtung der Partei maßgeblich verändern wollte, kam mit 7 Stimmen auf 17,5% der abgegeben Stimmen.

Der Artikel hat gefallen? Dann voten nicht vergessen!