ThüTS Ausgabe 7 - Selbstkritischer Rückblick

Day 1,586, 16:33 Published in Germany USA by Dragon77er


Die eDeutsche Community hat sicher schon IRC-aktivere MoCs als meine Wenigkeit erlebt. Ich muss auch leider zugeben dass mich mein RL schneller eingeholt hatte als mir lieb war und ich deshalb nicht die Kraft in das Amt investieren konnte die vielleicht von Nöten gewesen wäre um sich durchzusetzen. Außerdem habe ich mir die Arbeit als MoC auch anders vorgestellt. Man könnte es auch einfach umbenennen in MfN - „Ministry for Newbees“. Theobaer und ich waren nur damit beschäftigt Neufög zu verteilen, was wir auch meines Erachtens zu voller Zufriedenheit gemacht haben. Was wir uns ankreiden lassen müssen ist, dass in der zweiten Woche keine Zeitung kam. Sorry dafür, aber das Neufög kam immer und schnell und ein kurzer Zwischenbericht kommt auch noch.
Was die Kritik angeht, die ich Zwecks der nicht aktualisierten Neulingshilfen gelesen habe, muss ich einfach sagen, das war mir nicht bewusst war, dass dies Aufgabe des MoC ist. Wahrscheinlich einfach durch meine Unerfahrenheit und durch meine Meinung, dass dafür auch das MoInf zuständig sein könnte. Des weiteren finde ich es schade dass das MoC als solches von der Community in eDeutschland, für die dieses Ministerium gedacht ist, dieses Ministerium nicht wahr nimmt bzw. es nicht anerkennt. Ich finde es schon bezeichnend, dass für eine lang geplante Aktion, für die immerhin 34 (jetzt 36) Gold ausgeschrieben waren, sich nur lächerliche 8 Leute gemeldet haben.

Mein Fazit:

Erstens hätte ich meine Arbeit als MoC besser bzw. aktiver machen können, so wie ich es mir auch vorgestellt habe. Tut mir leid dass ich es aus verschiedensten Gründen nicht tun konnte. Danke nochmal an Theobaer der hier echt super Arbeit geleistet hat. Zweitens schafft das MoC ab und gründet das MfN oder lasst euch effektivere Methoden als ich einfallen wie ihr die Community bewegen könnt.

In diesem Sinne

Dragon77er