TDO Sabotage in Polen

Day 774, 07:27 Published in Germany Germany by Iseutz

Hallo allerseits,

wie ihr anhand dieses Artikels bemerkt, sind wir wieder zurück in der Heimat. Die Verteidigung der verbliebenen deutschen Regionen hat selbstverständlich auch für unser kleines Einsatzteam oberste Priorität. Es zählt jeder einzelne Spieler, egal ob Neuling oder Veteran.


Nun einige Informationen zum Einsatz in Polen, den wir am 15.12.2009 begonnen und am 01.01.2010 aus oben genannten Gründen beendet haben. Wie angedeutet waren wir in diesem Testlauf nur wenige Spieler, um genau zu sein neun Leute mit unterschiedlichen Skills und unterschiedlich hoher Aktivität. Vier haben durchgängig gearbeitet, fünf nur sporadisch.

Unser Ziel war es, erste Anhaltspunkte darüber zu erhalten, worauf man bei Sabotage achten muß, was funktioniert und was nicht. Sabotage ist es deswegen, weil man mit möglichst schlechter Produktivität die auf hohe Produktivität ausgelegten Löhne ergaunert. Je härter ein Unternehmer kalkuliert, umso schädlicher ist dieses Vorgehen für ihn und man kann auf diese Art theoretisch (unachtsame) Firmenbesitzer in den Ruin treiben. Sabotage ist nur zu verhindern, indem man keine Jobs auf den Arbeitsmarkt stellt, was natürlich auf Dauer für die meisten Spieler ein winzig kleines Problem darstellt. 😉

Zunächst kann man sagen, daß es schlicht eine sehr unterhaltsame Abwechslung war, weil man das übliche Trainieren-Arbeiten-Kämpfen-Heilen komplett umkrempelt. Sich gegen die gewohnten Abläufe zu verhalten hat bei manchen durchaus zu kurzzeitiger Verwirrung geführt. In den 16 Tagen auf polnischem Territorium haben wir Brutto 1086,9 PLN erarbeitet, das sind in Gold zu aktuellen Kursen circa 27 Gold. Da wir keine Güter auf dem polnischen Markt kaufen, flossen lediglich die Icometaxes vom Lohn wieder in die polnische Wirtschaft/Staatskasse.

Unser größter Erfolg war es, die Firma Eden Weapons zweimal vom Markt zu drängen, die sehr viele Jobs für fast alle Skills bei sehr guten Löhnen angeboten hat bzw anbietet. Dazu haben bereits wenige wiederholte Arbeitseinsätze und ein paar freundliche Hinweise auf unser destruktives Verhalten genügt. Somit gingen einer Menge Polen einige gute Jobs verloren und sie haben einige Tage weniger verdient. Solchen Allianz-Firmen könnte man mit genügend Personen innerhalb kurzer Zeit massiven Schaden zufügen.

Generell erwies sich die Kombination aus schlechtem Arbeiten und dem jovialen Hinweis auf die eigene Nationalität als recht effektiv (natürlich auf polnisch). Neben einigen harmlosen Beschimpfungen und Plänkeleien ließen auch die Rauswürfe nicht lang auf sich warten. Was uns ermöglichte am nächsten Tag der nächsten Firma auf den Keks zu gehen. An dieser Stelle sei den Polen für diese kooperative Zusammenarbeit herzlichst gedankt.

Insgesamt haben wir circa 50 Firmen auf diese Art behelligt, manche nur einmal, einige mehrfach. Darunter waren 10 Food und 35 Weapon Firmen. Ich persönlich habe übrigens gleich beim allerersten Arbeiten ausgerechnet eine Firma von Starkad erwischt, er nahm es aber glücklicherweise mit Humor. Wir konnten während des Einsatzes gut beobachten, wie sich die Löhne und Warenpreise im Lauf der Zeit veränderten, was eine zusätzliche interessante Erfahrung ist. Vor allem, wenn man eRepublik besser verstehen lernen möchte.


Soviel zum ersten TDO Sabotageeinsatz auf feindlichem Territorium. Ich kann nur noch einmal betonen, daß es bereits mit wenigen Leuten recht unterhaltsam ist. Uns kommt natürlich zu Gute, daß die TDO größten Wert auf Aktivität und Engagement legt. Wie ihr an der Mitgliederliste unserer dazugehörigen Partei sehen könnt, gibt es bereits nennenswerten Zuspruch von allerlei prominenten Persönlichkeiten, auch wenn die Liste aufgrund der vielen Kampfeinsätze regelmäßig anders aussieht. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir demnächst weiter Zulauf begrüßen können. Am Ende des Artikels findet ihr die Links zu unserem IRC-Channel und zum Forum. Mehr Spieler verursachen mehr Schaden - das gilt für Schlachtfelder ebenso wie für den Arbeitsmarkt.

Die ePolen haben eine Geschichte von aggressiver Expansion und sind in der ganzen eWelt für ihre ruchlosen politischen Übernahmeversuche bekannt. Die TDO wird ihnen auch zukünftig ein wenig von ihrer eigenen Medizin in den Rachen stopfen! Das gilt ganz besonders für den schlimmstmöglichen Fall, nämlich wenn Deutschland von der Karte getilgt werden sollte. Dann könnte ein ganzes Volk die polnische Wirtschaft von innen angreifen und ihren Sieg in die schlimmste Katastrophe verwandeln, die sie sich vorstellen können: eBaby-Massensterben und Zusammenbruch ihrer Wirtschaft.

Für die TDO
Iseutz

#####
TDO Forum / Infothread
TDO IRC Channel