Stellungnahme zu BadMax' Artikel

Day 2,225, 04:28 Published in Germany Israel by onrop

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich schwer enttäuscht bin von unserem CP, BadMax. Es ist eine Sache, einen kritischen Artikel über eine Person zu verfassen. Eine andere Sache ist es, jedes Mitglied einer Partei anzuschreiben und auf diesen Artikel aufmerksam zu machen. Mit wieviel Hass muss man erfüllt sein, um sich diese Mühe zu machen?

Aber dass BadMax dieses Spiel einen Ticken zu ernst nimmt, hat er ja schon bewiesen.


"If you don't vote for the Bad Party, you're a candidate for gas"

Die vermeintliche Liebe zu der BP ist ihm so wichtig, dass die Wähler anderer Parteien für ihn Gaskandidaten sind. Ich vermute, dieser Nazi-Jargon dürfte für sich selbst sprechen. Und solche Personen werden CP und erhalten von allen Seiten Unterstützung.

Zu den Anschuldigungen in dem Artikel: es war nie ein Geheimnis, dass ich seit einiger Zeit wieder Neulinge anschreibe. Das ist meine private Angelegenheit, ich diffamiere dadurch niemanden und ein Schaden entsteht auch niemandem. Oder doch? Ja, hier liegt wohl der Hund begraben. Offensichtlich haben BadMax, Kalif und Konsorten ein Problem damit, dass die LPP auf Patz 1 in der Mitgliederzahl ist. Es ist ihnen schon lange ein Dorn im Auge. Wenn die BP oder OMG auf Platz 1 sind, gibt es kein Problem. Dann ist die Welt in Ordnung. Und auch, wenn BadMax Neulingen eine Freundschaftsanfrage sendet und sie anschreibt, und sie dann eine Militäreinheit suchen, sehen sie natürlich als erstes die Bad Compandy. Es ist kein Zufall, dass ca. 60 % der Neulinge der BC beitreten. Zum FSK geht fast niemand mehr. Wundert mich, dass dieser Umstand einfach so toleriert wird.

In meinen PMs zwinge ich niemanden, der LPP bezutreten. Ich locke auch niemanden mit Nahrung oder Panzern. Es ist eine Einladung und es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sie annimmt. Was ist daran verwerflich? In anderen Ländern ist das ein völlig normaler Vorgang und auch in eDeutschland war es lange Zeit üblich, Spieler in eine Partei einzuladen. Was es jedoch nie gab, ist, dass jedes Parteimitglied angeschrieben wird und einen Hass-Artikel vorgesetzt bekommt, in dem Zitate aus dem Zusammenhang gerissen sind. Auch die Veröffentlichung privater Nachrichten ist moralisch fragwürdig. Ich habe mit BadMax in der Vergangenheit Gespräche gehabt, in denen er kritische Sache über andere gesasgt hat. Jedoch habe ich diese Sachen immer für mich behalten, so seriös sollte man schon sein. Ich befasse mich nicht mit Tratsch.

Es darf nicht vergessen werden, dass BadMax gerade Landespräsident ist. Wenn man sich in so einer Position befindet, sollte man auf die Veröffentlichung so eines Artikels verzichten. Gibt es nicht gerade wichtigere Dinge, um die er sich kümmern sollte? Was soll ich noch zu den Anschuldigungen sagen? Dort wird ein politischer Wahlkampf dargestellt. Unbegreiflich, dass einige damit nicht klar kommen, obwohl sie besser still sein sollten, weil sie selbst Leichen im Keller haben. Sich auf eine moralisch höhere Stufe zu stellen und seine eigenen Taten als einzig legitime darzustellen und die seiner Mitstreiter verbieten zu wollen, zeugt vom mangelndem Demokratieverständnis. BadMax will mir also vorschreieben, wie ich eRepublik (ein Browserspiel) spielen soll und was ich machen darf und was nicht. Das ist pathologisch, ich empfehle dringend einen Arzt aufzusuchen.