Sonntagsfrage - Präsidentschaftskandidaten im Interview

Day 2,140, 04:43 Published in Germany Germany by oranje93
Sonntagsfrage - Zwei Präsidentschaftskandidaten im Interview




Nicht einmal eine ganze Woche noch, dann ist es wieder soweit. eDeutschland wählt seinen Landespräsidenten.

Es ist überall zu merken, auf den eMärkten, auf den eStraßen und im eTV, der Wahlkampf läuft auf Hochtouren: Plakate, Versprechungen und Gratiskullis.

Der Kölner Bote hat sich nicht lumpen lassen und hat für die mündigen eBürger die Spitzenkandidaten der Parteien zum Gespräch geladen. Im heutigen Interview treffen wir auf den steinmetzigen Kandidaten Freiheitskämpfer.








Freiheitskämpfer, der Kandidaten der Steinmetze (Infos über Steinmetze hier)


Kölner Bote: Hallo Freiheitskämpfer!

Freiheitskämpfer: Hallo!

Kölner Bote: Im letzten Zyklus warst du Außenminister unter Präsident n0s3 und jetzt vielversprechender Spitzenkandidat der Steinmetze. Du wirst durch die beiden momentan stärksten Parteien OMG und Bad Party unterstützt und scheinst deutlich die Nase vorn zu haben. Fühlst du dich durch einen der anderen Kandidaten in deiner Wahl bedroht?

Freiheitskämpfer: Bedroht fühle ich mich nie von einem Gegenkandidaten. Ich mag die Herausforderung und deswegen hab ich gerne starke Gegner. Man muss allerdings sagen, dass aus meiner Sicht der einzige mehr oder weniger ernsthafte Gegenkandidat Winston ist.

Kölner Bote: Wodrauf muss man in der heutigen Zeit in der eWelt am meisten Acht geben und von welchem Aspekt fühlst du dich besonders herausgefordert?

Freiheitskämpfer: Man muss extrem aufpassen, welche Äußerungen man in der eRep-Öffentlichkeit loslässt, gerade was Artikel und Kommentare angeht, da kann man einiges falschmachen. Das beste Beispiel dafür ist z. B. der MoF des letzten Monats Matthias Lund, der halb Rumänien gegen sich aufgebracht hat. Besondere Herausforderung ist deshalb auch für mich, diplomatisch vernünftig aufzutreten, da ich ein Heißsporn bin, der gerne auch mal trollt, flamed und die Fassung verliert.

Kölner Bote: Wie planst du die militärische Organisation eDeutschlands, gibt es noch Common Hits?

Freiheitskämpfer: Durch die Einführung der Combatorders sind Commonhits irgendwie obsolet geworden. Komischerweise hitten viel mehr Leute, wenn sie direkt Geld bekommen, ganz egal ob sie durch etwaige Tanksupplies einen höheren Gegenwert erhalten würden, oder nicht. Wenn Interesse an Commonhits seitens der Spieler besteht, könnte man natürlich wieder darüber nachdenken, Commonhits zu veranstalten.

Kölner Bote😃ie Präsidentschaft ist doch augenscheinlich sehr zeitintensiv. Hast du dich auf eine stressige Zeit eingestellt?

Freiheitskämpfer: Da ich bereits 5 mal Präsident war, weiß ich in etwa, was auf mich zukommt. Stressig ist es die ersten Tage natürlich immer, nationale Organisationen umschreiben, Allianzmeetings, Treffen mit der Gegnerseite und natürlich viele Nachrichten von allen möglichen Spielern.

Kölner Bote: Noch ein paar Worte an die Leser?

Freiheitskämpfer: In den nächsten Tagen werden sowohl ein paar Ziele als auch das Kabinett veröffentlicht. Einige Sachen werde ich diesmal anders angehen, als ich es die letzten Male getan habe, ihr dürft also gespannt sein.

Kölner Bote: Vielen Dank!


Im nächsten Interview folgt der Spitzenkandidat der SPeD Oberasbach und stellt sich den Fragen des Kölner Boten.