Sonderausgabe: Wahl zum Parteivorsitzenden in der PPD

Day 816, 16:10 Published in Germany Hungary by Yasmin D'Ahara


Am fünfzehnten Tag eines jeden eRepublik Monats stehen die Wahlen der Vorsitzenden der einzelnen Parteien an, so auch in der PPD. Diese ist erst vor kurzem bedingt durch die vorübergehende Auslöschung eDeutschlands neu gegründet worden, sodass diese Wahlen auch richtungweisend für die Zukunft sind. Wie soll es mit der mittlerweile drittstärksten Partei weiter gehen? Welche Pläne sollen verfolgt, welche Ziele erreicht werden? Um dies zu klären, hat die Paderborner Allgemeine den Kandidaten einige Fragen gestellt. Und falls sie sich die Frage stellen sollten, warum nur zwei befragt wurden und nicht alle vier, wie ig angegeben: Im internen Parteiforum haben sich nur zwei zur Wahl gestellt, nämlich die, die in dieser Ausgabe vorgestellt werden. Die beiden anderen haben dies nicht getan und gelten somit nach Auffassung der Herausgeberin dieser Zeitung nicht als offizielle Kandidaten.

Paderborner Allgemeine: Kannst du kurz dich und deinen Werdegang bei eRepublik vorstellen, damit die Leser dieser Zeitung wissen, mit wem sie es zu tun haben?

Theobald von Bethmann Hollweg: Ich bin seit September 2009 hier angemeldet und mein politischer Werdegang begann etwa zu dem Zeitpunkt als der Gründer der PPD, Letnix aus seinen Ämtern ausschied. Ich wurde in den Dezemberkongress gewählt und bin seit dem 25.12. Wahlkoordinator der Partei. Außerdem bin ich seit Januar Soldat im Ek IX "Wüstenfüchse"

Shawn08: Mein Name ist Shawn08, im RL höre ich auf den Namen Dennis und bin 23 Jahre alt.
In eRepublik bin ich seit Ende letzten Jahres. Ich besitze bereits zwei Firmen, eine Waffenfirma im Saarland, um eDeutschland im Krieg zu unterstützen. Außerdem eine Eisenfirma im Ausland, um unabhängig zu sein und immer Waffen für eDeutschland produzieren zu können.
Ich bin durch und durch ein eDeutschland Patriot, weswegen ich mich unter anderem für diese Partei entschieden.

PA: Warum möchtest du Vorsitzender der PPD werden?

TvBH: Natürlich die Frage aller Fragen. Ich möchte Vorsitzender der PPD werden, weil ich gerne wieder Bewegung in die eDeutsche Politik bringen will und die Partei, die mich von Anfang an unterstützt hat wieder aufbauen möchte.

S08: Ich bin ja auch der aktuelle Vorsitzender der PPD seit Ihrer Neugründung.
Ich habe den größten Spendenanteil geleistet (10 Gold) für die Parteineugründung. Ich weiß das ich alleine deswegen nicht den Anspruch habe Parteivorsitzender zu sein. Es soll euch nur zeigen, dass mir die PPD sehr am Herzen liegt.

PA: Durch die zeitweilige Vernichtung Deutschlands ist die PPD ja mehr oder weniger aufgelöst worden. Nun, einige Zeit nach der Befreiung des Saarlandes und Bayerns, ist sie wieder da. Doch nun zur Frage: Wird der alte Kurs, in der Außendarstellung sowie der inneren Organisation wie Kommunikation, weitergeführt oder wird es, solltest du gewählt werden, Änderungen geben?

TvBH: Wenn ich gewählt werde, wird es definitiv Änderungen geben, aber diese jetzt alle aufzulisten würde hier den Rahmen sprengen. Sie sind allerdings sowohl im PPD-Forum als auch in meinem neuesten Artikel nachzulesen. [Anmerkung der Redaktion: Dieser ist hier zu finden]

S08: PPD steht bekanntlich für die Patriotische Partei Deutschlands. Und deswegen muss unsere politische Ausrichtung weiterhin patriotisch Mitte-rechts bleiben.
Wenn wir zu weit rechts stehen, würde es sicher viele Wähler abschrecken uns zu wählen.
Patrioten sind in solchen schweren Kriegszeiten gefragt. Das sollten wir uns nicht kaputt machen, indem wir uns falsch aufstellen.
Innenpoltisch wird auch einiges geschehen. Ich werde versuchen ein kleines Team aufzustellen, was die Partei mit mir zusammen nach vorne bringt.
Außerdem wird WillRiker mein persönlicher Berater und Ehrenpräsident der PPD werden! Er wird weiterhin Zugriffsrechte haben auf die Parteiorganisation.

PA: Was möchtest du zusammen mit der PPD, auch in Bezug auf Bundestags- und Bundeskanzlerwahlen, während deiner Amtszeit, solltest du gewählt werden, erreichen?

TvBH: Ich möchte erreichen, dass wir wieder eine feste Größe im politischen Geschehen eDeutschlands werden und eventuell auch Perspektiven zur Regierungsbeteiligung erhalten. Aus der Opposition können wir nicht alle unsere Ziele für eDeutschland umsetzen.

S08: Bei den Parlamentswahlen möchte ich gerne mit der PPD zweit stärkste Kraft werden.
Bei den Kanzlerwahlen seh ich realistisch betrachtet im Moment keine Chance gegen die OMG mit Konrad als Kanzler.
Die PPD wird einen eigenen Kandidaten stellen, aber wenn Konrad gewinnt sollte die PPD Konrad auch unterstützen.

PA:Vielen Dank für die Antworten. Zum Abschluss vielleicht noch einige Worte an das Parteivolk, warum es ausgerechnet dich wählen soll?

TvBH: Ich denke, dass man mich wählen sollte, weil ich denke, dass ich genau die richtige Balance aus einem "Alten Fuchs" und jemanden der "Frischen Wind" bringt darstelle.

S08: Ich denke ich habe den Job als Parteivorsitzender bisher ganz gut gemacht, wenn man bedenkt, dass wir uns seit Wochen in sehr schweren Zeiten befinden.
eDeutschland war tot. Dadurch auch die PPD.
Als es eDeutschland wieder lebte, unternahm ich alles um die PPD wieder zu beleben. Ich schrieb Zeitungsarktikel und rufte zum Spenden auf.
Als wir dann genug Gold zusammen hatten hab ich die Partei neu gegründet.
Also wählt Shawn08, damit ich die PPD weiter nach vorne bringen kann!
In diesem Sinne für ein patriotisches Deutschland!
Für die Patriotische Partei Deutschlands!