Residenzlos durch das Game. Sinnvoll?

Day 4,106, 02:06 Published in Germany Greece by John Guard

Lohnt es sich eine Residenz aufzubauen oder sollte man lieber ohne bleiben?
Die Frage stellt sich gewiss jeder Anfänger.
Die Residenz verspricht Energiebonus und das lockt wie Rauschmittel.

Vorteile der Residenz
Alle Informationen über die Residenz gibt es hier.

Die Residenz gibt einen Hausbonus und über eine Parkanlage einen zusätzlichen Energiebonus. Dadurch kannst du mehr Kämpfe führen - solange dein Nahrungsvorrat nicht aufgebraucht ist.
Die Lebenszeit deines Hauses verlängert sich durch den Bonus und verschafft dir dadurch Mehreinnahmen.

Nachteile der Residenz
Den Bonus kannst du nur in der Residenz erhalten. Auf die Stadtentwicklung kannst du bisher keinen Einfluss nehmen. Es war einmal geplant über Bürgermeisterwahlen etc. den Städten mehr Attraktivität zu geben aber der Plan wurde wohl verworfen.
Der Witz an der Residenz ist zudem: Du kommst nicht mehr raus. Sobald du eine Residenz hast kannst du nicht mehr Residenzlos sein. Ich konnte bisher keine Möglichkeit dafür finden. Lediglich kannst du die Residenz wechseln, in dem du bei einer anderen Stadt Einwohner wirst - kostet aber Geld. Die Stadtsteuern sind überall gleich.

Fazit
Man sollte sich die Sache mit der Residenz überlegen. Sie bringt einem Energie und eine längere Haltbarkeit des Hauses. In der Regel lohnt es sich, weil dadurch die Haltbarkeit des Hauses länger wird.