Reaktionen auf den Frieden in Großbritannien - Teil 2 (PHOENIX)

Day 821, 17:10 Published in Germany Germany by Tiuri
Hier gibt´s den 1.Teil

Unterdessen hat eine größere Aktion zur Wiedererlangung der Frankreichs begonnen! Hier gibt es die offiziellen Informationen durch die Exil-Regierung! Wer kann, kämpfe für die Unabhängigkeit unserer Nachbarn und Freunde!

Wie versprochen kommt hier der zweite Teil. Im ersten Teil ging es um die Reaktionen in den EDEN-Ländern, nun geht es zu unseren Verbündeten.

Zunächst noch ein kurzer Nachtrag zu Teil 1. Ich habe das offizielle Statement aus Kanada nachreichen. Ich hatte es sogar gelesen, dann aber vergessen mit einzubauen, danke an Dr.Pain für die Erinnerung. Die Kanadier teilen gleich alle Beteiligten in Gewinner und Verlierer ein. Als der größte Gewinner wird Serbien angesehen, die sich die chinesische High Iron-Region sichern konnten. Die größten Verlierer seien (wie überraschend) Frankreich und Deutschland, denen eine längerfristige Besetzung prophezeiht wird.

Kommen wir nun aber zu den PHOENIX-Nationen. Beginnen werde ich beim Artikel des PHOENIX Hauptquartier, geschrieben von Mr.Woldy (hat den Friedensvertrag mit ausgehandelt) und BattalGazi (unterstützt den Vertrag, mehr dazu später). Laut dieser Nachricht unterstützt die PHOENIX-Spitze den Friedensabschluss, ob sie in die Verhandlungen einbezogen wurden bzw. vorher Bescheid wussten, geht daraus nicht hervor. Den Briten wird zugestanden, dass sie ein Recht auf den Schutz ihrer Bevölkerung hätten. Zudem wird hervorgehoben, dass Großbritannien den Wiederstandskrieg in Nord-Brasilien bezahlt und somit einen großen Anteil an der Wiedereroberung hätten. Das PHOENIX-Hauptquartier hat vor dem Angriff auf GB an eine Rückeroberung Frankreichs und Deutschland geglaubt, und glaubt auch weiterhin daran.

Wie bereits angekündigt unterstützt auch der momentan wohl stärkste PHOENIX-Spieler und -Kämpfer BattalGazi den Vertrag. Er stellt die positiven Effekte (Wiedererlangung der velorenen Regionen, Schließung von einigen Verteidigungspäkten gegen GB, sowie den Schutz gegen eine mögliche komplette Eroberung des Landes in den Vordergrund. Negative Effekte sieht er nicht, stattdessen meint BattalGazi, dass Großbritannien von EDEN-Ländern umzingelt sei und jederzeit von einem dieser Länder geblockt werden könnte und somit wieder die Initiative verlieren würde. Auch er dankt dem Vereinigten Königreich für die Bezahlung des Nord-Brasilien-Wiederstandskrieg, obwohl sie das Gold auch für die eigene Verteidigung hätten ausgeben können. Die momentan mehr als 1.500 Gold/Monat für die vielen Verteidigungspäkte könne GB nicht lange aufrechterhalten, sodass diese auch bald verlorengehen könnten.

In einem in Russland und Großbritannien veröffentlichten Zeitungsartikel schreibt der russische Präsident, dass er, und auch PHOENIX, von dem Frieden überrascht sei und er vorher keine Anzeichen dafür gesehen habe. Dies widerspricht sich nun mit dem PHOENIX-Artikel. Er meint, dass er das nationale Interesse der Briten respektiert, aber auch diese müssten die Interessen ihrer Allianz berücksichtigen. Geheime Verhandlungen mit der USA würden das gegenseitige Vertrauen zerstören. Er hofft trotzdem auf erfolgreiche Schlachten um Westeuropa zu befreien.

Die Franzosen sind verständlicherweise nicht besonders erfreut. In dem Artikel wird den Briten nichts vorgworfen, aber eine große Enttäuschung ist schon herauszulesen. Die Franzosen hatten die große Hoffnung, dass Großbritannien gegen die Unterdrückung und wie im II.WK im RL (ja, ich weiß, hat hier eigentlich nichts zu suchen...), bis zum Ende kämpfen würden. Der Schreiber prophezeiht eine lange Besetzung Westeuropas durch die EDEN-Kräfte.
Unterdessen hat eine größere Aktion zur Wiedererlangung der Frankreichs begonnen! Hier gibt es die offiziellen Informationen durch die Exil-Regierung! Wer kann kämpfe für die Unabhängigkeit unserer Nachbarn und Freunde!

Der indonesische Außenminister schreibt in seinem Artikel, dass auch er für den Frieden sei. Er sieht die Situation auf dem Schlachtfeld aus Unentschieden an. Keine Seite könne wirklich gewinnen, daher sei es sinnvoll, seine Ressourcen auf andere Kriege zu verwenden. Interessant ist die Aussage, dass im PHOENIX-Hauptquartier ein großer Krieg in Europa geplant sei, der genaue Ort wird aber noch nicht verraten. Nun, möglicherweise ist damit der oben genannte Befreiungskrieg in Frankreich gemeint.

Ich könnte nun noch eine große Anzahl an weiteren Artikeln hervorholen, u.A. den unseres Präsidenten Konrad Neumann, der ebenfalls um Verständis für die Briten wirbt. Doch würden sich die Argumente wiederholen und ich will ja keinen langweilen. 😉
In den Kommentaren fast aller Artikel zeigt sich aber, dass die Bevölkerung aller PHOENIX-Länder (zumindest aus denjenigen Nationen, aus denen sich Leute melden) größtenteils gegen den Frieden ist. Von Enttäuschung, über Verrat und dem Dolchstoß in den Rücken, bis hin zur Forderung des Rauswurfs aus unserer Allianz und der Aufteilung des Landes durch EDEN und PHOENIX, sind nahezu alle Gefühlsregungen dabei. Es gibt auch pro-Stimmen, aber diese sind deutlich in der Minderzahl. Vor allem im Vereinigten Königreich selbst wird eine hochemotionale Debatte über das Für und Wieder geführt, unzählige mehr oder minder lesenserte Artikel sind erschienen.

Klar ist, dass diese Entscheidung große Auswirkungen auf das Verhältnis der Briten zu vielen Ländern haben wird. Möglicherweise nicht in den Beziehungen auf Regierungsebene, doch die Empörung in der Gesellschaft ist sehr stark, selbst viele Briten fühlen sich beschämt. Ob diese Gefühle längerfristig anhalten bleibt abzuwarten, doch Großbritannien wird alle Hände voll zu tun haben um diesen Imageschaden wieder auszugleichen. Es ist schließlich auch nicht das erste Mal, dass die Briten eine eRep-weit sehr umstrittene Entscheidung treffen (man denke an die Ermöglichung des Angriffes auf Kanada und die USA durch unsere Vorgängerallianz PEACE, doch das war knapp vor meiner Zeit, sodass ich darüber nichts weiter schreiben möchte 😉).

Einige werden nun möglicherweise meine eigene Einstellung vermissen. Doch möchte ich diese nicht in wenigen Zeilen darlegen und für einen weiteren größeren Text ist es mir nun zu spät.😁 Im ersten Moment war ich auf jeden Fall sehr geschockt und auch jetzt bin ich noch weiter gegen den Frieden, doch bin ich auch gespannt auf den konkreten Vertragslaut. Mehr wird es dann morgen geben.

Wer es bis zum Ende geschafft hat und einigermaßen zufrieden ist mit dem Artikel, darf auch gerne einen "Vote" abgeben. 🙂

Hier gibt´s den 1.Teil


http://s06.flagcounter.com/more/yWy">
http://s06.flagcounter.com/count/yWy/bg=FFFFFF/txt=000000/border=CCCCCC/columns=2/maxflags=12/viewers=0/labels=0/" alt="free counters">