Reaktionen auf den Frieden in Großbritannien - Teil 1 (EDEN)

Day 821, 08:21 Published in Germany Germany by Tiuri
Hier gibt´s den 2.Teil

Unterdessen hat eine größere Aktion zur Wiedererlangung Frankreichs begonnen! Hier gibt es die offiziellen Informationen durch die Exil-Regierung! Wer kann, kämpfe für die Unabhängigkeit unserer Nachbarn und Freunde!

Die Nachricht versetzte die eWelt heute Nacht in Aufruhr: Großbritannien schließt Frieden mit EDEN. Sie erhalten ihre Regionen zurück und beenden dafür alle Kriege und somit auch die aktivierten Verteidigungspäkte. Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat, bin ich mal die Medien in verschiedenen Ländern durchgegangen und habe Reaktionen gesammelt. Einige davon werde ich nun zusammenfassend darstellen.

Begeben wir uns in Teil 1 zunächst zu den Angreifern. Der amerikanische Präsident Josh Frost schreibt in seinem Statement, dass dies eine gute Entscheidung sei. Die Schlacht um Großbritannien sei mit einem Unentschieden ausgegangen. Eine Weiterführung des Krieges würde zu viele Ressourcen kosten, zumal die USA bereits ihre Kolonien in China verloren hätten. Frost möchte nun die Beziehungen zu Rumänien wieder verbessern, die in letzter Zeit gelitten haben.
In den Kommentaren gibt es sowohl Zustimmung als auch Ablehnung für diesen Schritt. Prinzipiell scheinen die Amerikaner aber einverstanden zu sein mit dem Friedensabkommen. Sie wollen nun nach Asien und die High Iron-Gebiete in PHOENIX-Hand für sich und ihre Verbündeten erobern.

In den anderen EDEN-Ländern gibt es noch keine offizielle Reaktion, zumindest habe ich keine gefunden. Prinzipiell sind die meisten eher froh, dass die Verteidigungspäkte von Großbritannien geschlossen werden. Die Augen richten nun auf den Krieg zwischen Griechenland und der Türkei, sowie die Eisenregionen in China. Diverse Pläne werden geschmiedet, zum Beispiel der Durchmarsch Polens durch die USA, um über Kalifornien, Hawaii und Japan nach China und somit zu den begehrten Regionen zu kommen (um den Plan in Bildern zu sehen, einfach in dem Artikel runterscrollen).
Kritik kommt in einem Artikel aus Kanada. Der Autor bemängelt, dass EDEN den Krieg hätte gewinnen können. Zudem sei mit dem Frieden jetzt nichts gewonnen, da die Briten weiterhin auf der Seite PHOENIX´ stehen würden und es in Zukunft keinesfalls ausgeschlossen sei, dass das Vereinigte Königeich nach Nordamerika greifen würde.

In Teil 2 begeben wir uns auf die Seite von PHOENIX. Leider schaffe ich das jetzt nicht mehr. Irgendwann spät heute abend bzw. in der Nacht wird dann auch der Artikel erscheinen, der wird dann auch etwas länger...

Hier gibt´s den 2.Teil

http://s06.flagcounter.com/more/Vawr">
http://s06.flagcounter.com/count/Vawr/bg=FFFFFF/txt=000000/border=CCCCCC/columns=3/maxflags=18/viewers=0/labels=0/" alt="free counters">