Liebesgrüße von der Linken [Teil 1]

Day 1,054, 10:25 Published in Germany Germany by SPED Org

Liebe eDeutsche. Wir werden uns in dieser Reihe bemühen, euch mal fernab von Wahlkämpfen unsere Partei näher zu bringen.

Wir sind übrigens die SPeD, die Partei die immer bemüht ist, ein soziales eDeutschland zu schaffen.

Heute beginnen wir mal mit einem ganz einfachen Thema:

Wir und andere Parteien

Alle Politiker sind Verbrecher und wollen euch nur beklauen! Das stimmt nicht wirklich. Wir als SPeD sehen uns als linksgerichtete Partei des Bürgers, das soziale Gewissen der eRepublik.

Hört sich nach ziemlichem Geschwafel an, aber lasst es mich kurz präzisieren:
Im politischen Spektrum gibt es die OMG, die Steinmetze, die KPeD, die PPD, die GPP, vielleicht noch die LDP (nichts Genaues weiß man nicht) und diverse andere Parteien. Wir sind jedem Gesprächspartner gegenüber, der unsere Positionen mit vertreten möchte, jederzeit aufgeschlossen. Bei rechtsradikalen Parteien hört der Spass allerdings auf.

Unser politisches Zentrum kreist um die Begriffe "sozial", "Rechtsstaat" und "Spielspass". Wir wollen erreichen, dass jeder Bürger in gleichem Maße von der Regierung profitiert. Gerade hier vermissen wir im großen und ganzen diese Intention bei anderen Parteien, daher reden wir auch von unserer politischen Lücke.

Ach ja ... geordneter Rechtsstaat ... was meinen wir damit? Also, wir sind der festen Überzeugung, dass eRepublik als System nur einen Teil des Spiels ausmacht. Sicher, jeder weiß derzeit, das, das System total durcheinander ist, das Spiel funktioniert aber weiterhin.

Dies beruht auf der Spielergemeinschaft, die sich fortlaufend fernab der Spielmechanik verändert und entwickelt. Deswegen habe alle diejenigen übrigens Unrecht, die ständig gegen den Wind brüllen, dass nur sinnvoll sei, was von der Spielmechanik unterstützt wird. Wäre das der Fall, hätten wir ungefähr das dümmste und langweiligste aller Browserspiele vor uns.

Wo es also das "Leben jenseits der Spielmechanik" (glücklicherweise!) gibt, sollte es auch geregelt werden. Die Rede ist von einer eVerfassung! Einige denken sicher: "Och nööö, nicht der Mist wieder", aber die sind auch sicher nicht in der SPeD. Eine Verfassung sollte das Zusammenleben aller eBürger nicht beherrschen, aber in vernünftige Bahnen lenken. Sie muss die Gemeinschaft schützen, weil dies derzeit nicht möglich ist. Wir werden auf die Verfassung nochmal genauer eingehen, da dies ein recht komplexes Thema darstellt.

Was hatten wir noch ... öhm...Veränderung. Veränderung findet unserer Meinung nicht statt. In eDeutschland bleibt durch fast immer gleiche Personalien alles immer gleich. Die ernstzunehmenden Kandidaten haben meist gleiche Lösungen und Bestrebungen wie vor Monaten schon. Keine Panik, wir wissen das eDeutschland nicht untergeht wenn alles ewig so weiter laufen würde, aber wir glauben, dass es besser geht.

Lieber ein kleiner Fehler eines Neulings, der danach aber alles besser macht durch frische Ideen, als ewiger Stillstand. Seit Monaten wird eDeutschland nicht regiert sondern nur noch verwaltet. Das mag dem RL-Deutschland und RL-deutscher-Mentalität sogar entgegenkommen, doch dies ist ein SPIEL, das vorrangig der Unterhaltung dienen soll.

Das hier ist ein Anfang und wir werden uns bemühen, uns weiterer Themen anzunehmen. Wie zum Beispiel Außenpolitik, Verfassung, Bundeswehr, Erste Hilfe und Finanzen und das liebe Volk.
Denkt immer dran, dies dient als Vorstellung, nicht als Wahlkampfprogramm, denn das liefern wir natürlich erst zu einem Wahlkampf.

Falls ihr Interesse habt, meldet euch einfach in unserem Forum, ihr seid herzlich eingeladen!

Auf Fragen hierzu oder auch Fragen zu unserer Haltung zu anderen Themen nehmen wir gerne Bezug, aber sicher nicht auf Anmerkungen anderer Parteien, die ja aus gutem Grund einem anderen politischem Lager angehören.

Eure SPeD

*Werbejingle an*
"Ihr wißt es nicht genau....lalala
Aber bei einem wißt ihrs, jau...lalala
Gibt es Monster,Ufos oder Lochness?...lalala
Die beste Partei ist die S...lalala
...PeD ...lalala
voll OK! …lalala“
*Jingle Ende*