Letnix for Brandenburg

Day 579, 15:42 Published in Germany Germany by Letnix

Krautblatt - Wahlkampfausgabe

Die Kongresswahlen stehen an und wie im richtigen Leben wird das gemeine Wahlvolk zur Urne getrieben mit Aussagen und Forderungen, die sich teilweise entweder nicht von bisherigen unterscheiden oder nicht umsetzbar, im schlimmsten Fall gefährlich sind.


Ein kurzer Rückblick

Deutschland ist heute eine Zwergennation, zersplittert und auf wenige Regionen verteilt. Die Hintergründe sind vielfältig und ziehen sich wie einer roter Faden bis in unsere Zeit. Aussenpolitisch hat Deutschland lange Zeit eine Politik betrieben, die für niemanden wirklich verlässlich war. Ob nun im Bezug auf ATLANTIS oder PEACE, einen Grund, uns zu vertrauen, gab es nicht wirklich.

Mit der Übernahme der Präsidentschaft unter Starkad wurde versucht, das Ruder herumzureissen, eine verlässliche Aussenpolitik zu betreiben. Nur wenige wussten zu diesem Zeitpunkt, dass das Schicksal eGermanys längst besiegelt war. Durchsetzt von Spionen, an den Grenzen die feindlichen Armeen und ein innerer Zwist schwächten Deutschland. Der Krieg mit Schweden und Polen radierten Deutschland von der Landkarte. Vermeintliche Partner, wie die eUSA, eSpanien und andere wendeten sich ab. Einzig auf zwei treue Verbündete konnte Deutschland zählen, Kanada und Japan.

Die Wendung brachte das Eingreifen von Ungarn, Frankreich und Italien. Mittlerweile wurde die Präsidentschaft von Gobba übernommen. Gleich wie Starkad setze er auf eine vertrauenswürdige Aussenpolitik. Die Rückübertragung der Gebiete waren problemlos mit Ungarn und Frankreich ausgehandelt, einzig mit Italien ziehen sich diese in die Länge.


Was braucht Deutschland jetzt?

Man kann es ganz einfach und kurz auf einen Punkt begrenzen: Frieden. Deutschland braucht in den nächsten Wochen und Monaten eine Phase der Stabilität und des Aufbaus. Das wir das Potential dazu haben, das sieht jeder selbst. Organisationen, die sich um Neubürger kümmern, Unternehmen, die Arbeitsplätze schaffen und einen fairen Lohn zahlen und Visionäre, die Deutschland voranbringen.

Aber um dies zu erreichen sind auch Schritte und Massnahmen notwendig, die nicht überall beliebt sind.


Wofür steht Letnix im Kongress?

Ein starkes Land

Ohne den Schutz von PEACE werden wir wieder zum Spielball von Schweden und Polen. Für Schweden sind wir etwa das, was man schlicht "der Erzfeind" nennt. Es wird keinen Frieden mit Schweden geben und Schweden rückt auch nicht von seiner Gebietsforderung nach Schleswig-Hohlstein ab.

- Neuaufbau und Reorganisation der Bundeswehr

Ein Tiger ohne Krallen und Zähne ist nun einmal nicht mehr als ein Kuscheltier. Daher stehe ich für eine Reorganisation der Bundeswehr, der Schaffung starker und verlässlicher Kampfverbände unter Einbeziehung von erfahrenen Spielern. Regelmässige Trainigwars mit Partnern sind notwendig und wichtig.

- Schutz und Sicherheit im Inneren

Die Lehren der Vergangenheit zeigen, wie notwendig der innere Schutz, im politischen wie im wirtschaftlichen Bereich ist. Hierzu gehört auch der Schutz vor PTOs und eine entsprechende Task-Force

Ein verlässliches Land

Wir haben Freunde im Ausland. Und dank der letzten Konflikte wissen wir auch, wen wir zu unseren Freunden zählen dürfen. Ich stehe für eine verlässliche Aussenpolitik, unsere Partner müssen wissen, was sie erwartet und welchen Weg wir gehen.

- Stärkung unserer Beziehungen

Insbesondere zu Japan, Ungarn, Kanada, Brasilien, Frankreich sowie unseren direkten Nachbarn (mit Ausnahme von Schweden) sollten wir unsere Beziehungen normalisieren und ausbauen.

- Unterstützung und Hilfe

Wir haben selbst erlebt, was es bedeutet, zum Kriegsschauplatz zu werden und gänzlich von der Landkarte zu verschwinden. Daher stehe ich für eine Politik der Unterstützung und Hilfe im Rahmen unserer internationalen Partnerschaften.

Ein reiches Land

Ohne eine funktionierende Wirtschaft, ohne die entsprechenden Arbeitsplätze und ohne einen fairen Lohn bleiben die Steuereinnahmen des Staates hinter seinen Möglichkeiten. Deshalb stehe ich für eine unternehmerfreundliche aber auch soziale Politik.

- Staatliche Ausbildungsfirmen für Neubürger

Die Schaffung von steuerfinanzierten Unternehmen, die Neueinsteigern einen Job bieten und somit deren Skill entsprechend steigern, helfen nicht nur diesen Mitspielern, sondern versorgt gleichzeitig das Land mit Waffen, Tickets und Nahrung für die Bundeswehr und für Krisenzeiten.

- Staatliche Förderung des Aussenhandels

Wir haben in Deutschland bestimmte Resourcen wie Getreide, Holz, Eisen. Andere, wie Öl und Diamanten gibt es nicht. Daher stehe ich für eine effektive Aussenwirtschaft in Verbindung mit der oben genannten stabilen Aussenpolitik. Länder, die breitgefächert Handeln, führen keine Kriege gegeneinander.

Ein buntes und transparentes Land

In der Vergangenheit gab es immer wieder Defizite in der Informationspolitik. Ich stehe für eine nachvollziehbare Politik, sollte ich als Kongressmitglied gewählt werden, erhalten alle Bürger wöchentlich einen Überblick und eine Stellungnahme zu Entscheidungen im Kongress in Form einer Pressemitteilung.

Auch ohne Mandat halte ich in der momentanen Situation die Einbindung aller gesellschaftlichen Gruppen und Parteien für unverzichtbar. Auch diejenigen, die Deutschland den Rücken gekehrt haben, sollten gehört werden. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber wir haben ein gemeinsames Ziel!


Deshalb Ihre Stimme für Letnix!
Ich freue mich auf Ihre Kommentare und Diskussionen. Egal, ob hier, im Forum oder per PM, schreiben Sie mir!