Krieg, Krieg ist immer gleich

Day 815, 17:53 Published in Germany Hungary by Yasmin D'Ahara
Der Krieg um Österreich
Derzeit besitzt Österreich nur noch 3 Regionen: Vorarlberg, Tirol und Salzburg. Salzburg wird in diesen Stunden von Kroatien belagert und mit hoher Wahrscheinlichkeit fallen. Die Regionen Carinthia und Styria sind von den Letztgenannten, Ober- sowie Niederösterreich von Ungarn besetzt. Wie es aussieht, sind die Ungarn aber gekommen, um den imperialistischen Eden-Leuten aus Kroatien in den Hintern zu treten, denn sie greifen derzeit die Region Styria an, während sie gleichzeitig einen Widerstandskrieg in Niederösterreich ohne nennenswerte Reaktion geschehen lassen, obwohl es ihnen ein leichtes wäre, diesen zu unterdrücken. Sollte Ungarn also tatsächlich auf Seite Österreichs und sowohl der Widerstandkrieg in Niederösterreich wie auch die ungarische Offensive auf Styria erfolgreich sein, wäre der Fortbestand der ehemaligen Donaumonarchie gesichert, da Kroatien dann erst mal durch ungarisches Gebiet marschieren müsste, was ihnen aufgrund des Kräfteunterschiedes aber nicht gelingen dürfte.
Weiterhin bestehen seit kurzem weitere Verteidigungsbündnisse Österreichs mit Slowenien wie auch der Slowakei. Während letzteres Bündnis tatsächlich auf die Defensive ausgerichtet sein dürfte, da die Slowakei keine gemeinsamen Grenzen mit dem Feind hat und ihn somit nicht angreifen kann, scheint es neuesten Gerüchten zufolge Slowenien auf einen Krieg gegen den edischen Aggressor anzulegen, da es ihm durch das MPP leichter und vor allem billiger gemacht wird, dem gemeinsamen Feind Kroatien offiziell den Fehdehandschuh ins Gesicht knallen zu können.
Nach derzeitigem Stand der Dinge wird der Krieg in Österreich also zugunsten des Angegriffen ausgehen, womit auch der Hauptverteidiger PHÖNIX gezeigt haben wird, dass er zwar hie und da am Boden liegt, aber noch lange nicht zerstört ist.

Der irische Einigungskrieg
Wie groß und breit von den Iren angekündigt, erfolgte vor ca. einer Stunde die Kriegserklärung Irlands an Norwegen, die Nord-Irland, vormals britische Kolonie auf der irischen Insel und Teil des Vereinigten Königreichs, besetzt halten. Da der Widerstandskrieg dort im Sande verlaufen ist, wird wohl in nächster Zeit auch eine Offensive Irlands erfolgen, um so die ganze Insel unter einem Banner, nämlich dem ihren, zu einen. Offiziell ist der Wunsch eben nach dieser Einigung, der Kriegsgrund, Gerüchte sagen jedoch anderes bis hin zu einer aktiven Schwächung von PHÖNIX. Wie die ganze Sache sich entwickeln wird, werden wir sehen, doch irgendetwas muss passieren, wenn das ganze Gold für die Kriegserklärung nicht einfach so in den Sand gesetzt sein soll.

Kriegsschauplatz ferner Osten
Nicht nur in Europa, sonder auch in anderen Regionen dieser Welt spitzt sich die Lage immer mehr zu. Während der Widerstandskrieg in der Inneren Mongolei gegen Ungarn nur ein Trainingskrieg zu sein scheint, geht es im restlichen China oder zumindest dem, was davon noch übrig ist, heiß her. Tibet ist an Russland gefallen und die Region Bejing, auch bekannt als Peking, wird angegriffen. Bisher haben allerdings die Angreifer nicht viel getan, zumindest gelang es den Verteidigern bisher, einen hohen Wall aufzutürmen. Doch es ist noch viel Zeit, um diese abzutragen und der Ausgang der Schlacht alles andere als gewiss.In Xinjiang regt sich Widerstand gegen die russichen Besatzer, dieser wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach schon bald zusammenbrechen.
Außerdem gibt es eine weitere Kriegserklärung in dieser Region zu vermelden, nämlich die Nordkoreas an Russland. Letzteres hält sämtliche Regionen mit Ausnahme der Hauptstadt Pyongan besetzt. Ob sich hier viel tun wird oder ob sich Nordkorea damit nur noch mehr in die Scheiße reitet, bleibt abzuwarten.

Kurznachrichten:
- Die Philippinen greift Sarawak in Malaysia an!
- In Zentral Venezuela wurde ein Aufstand gegen die brasilianischen Besatzer angezettelt!
- edeutscher Präsident schlägt Verteidigungsbündnis mit Serbien vor! Ist Einkesslung Kroatiens geplant?