Kampfbericht Tag 871 - Gauteng [edit]

Day 872, 04:43 Published in Germany Germany by FSK AKp I
Ausgangslage
In den späten Nachtstunden des Tages 870 wurde von patti11 ein EDEN-Aufstand in Gauteng ausgelöst.
Die Südafrikanische Provinz Gauteng ist durch Ihre Rohstoffvorkommen sowohl für eBrasilien, als auch für Phoenix strategisch von großer Wichtigkeit.

Operationsverlauf
In den frühen Morgenstunden des Tages 871 wurde die Bildung einer  FSK-Kampfgruppe zur Teilnahme an der Sicherung dieser wichtigen Region befohlen.
Neben der Mehrheit des Offizierskorps des Fliegenden Suizid-Kommandos umfasste diese Kampfgruppe Soldaten der in eBrasilien stationierten Züge 1 – 4 und 6 – 8, sowie des kürzlich nach eUngarn verlegten 5. Zuges. Alle FSK-Züge waren damit an dieser Operation mit mindestens einem Offizier und einem Soldaten vertreten.
Die Gesamtstärke umfasste 12 Offiziere und 25 Mannschaftsdienstgrade unter dem operativen Befehl des Zugführers 4. Zug, maiself2.
Nach einer Konzentrierungs- und Ausrüstungsphase zwischen 1030 und 1130 (eRepT) wurde um 11:41:08 (eRepT) der Einsatz durch den Befehlshaber vor Ort freigegeben.

Nachbesprechung
Trotz einiger Schwierigkeiten bei der Koordinierung kann die Operation als Erfolg gewertet werden. Das FSK verursachte insgesamt, die nicht zur Kampfgruppe zusammengefassten Soldaten in eBrasilien eingeschlossen, knapp 25k Schaden.
Das FSK stellte damit 1,78% der auf der Phoenix-Seite kämpfenden Kräfte und verursachte ohne zu tanken 5,26% des Schadens. Das dazugehörige Feuerwerk wurde natürlich für die Nachwelt auf Video festgehalten.
Neben der üblichen Ausrüstung durch je 5 Standardwaffen (Q1) wurden zum ersten Mal schwere Waffen (Q4) aus eigener Produktion an ausgewählte Soldaten ausgegeben.
Eine besondere Erwähnung verdient die Teilnahme unserer jüngsten Mitglieder aus dem Nachwuchskorps, die trotz ihres geringen Spielalters Seite an Seite mit den erfahrenen Soldaten und Offizieren kämpften und somit bravourös Ihre Feuertaufe ablegten.
Das Fliegende Suizid-Kommando wird die Ausbildung fortsetzen, um diese Leistungen in der Zukunft zu verbessern.


Im Namen des FSK-Oberkommandos möchte ich mich bei allen Soldaten und Offizieren, die an der gestrigen Operation teilgenommen haben, persönlich bedanken. Die von Euch gezeigte Einsatzbereitschaft und die erbrachte Leistung kann man unter den gegebenen Umständen als hervorragend bezeichnen.


Terror Worldwide!

gez.
i.A. Grot

P.S.: Unter dieser Adresse befindet sich ein von DukeNuk3m aufgenommenes Video der Operation.