Irrlichter

Day 840, 06:47 Published in Germany Germany by KirKanos

Es gibt verschiedene Arten von Opposition. Konstruktive und destrukitve Opposition. Zugegeben, dazwischen gibt es Grauzonen, aber das was TGE verlauten ließ, lass sich wie eine knallharte Abrechnung mit einer Regierung, die nach langer Regierungszeit abgewirtschaftet hatte. Eine Abrechnung die wir uns, als ehemalige Opposition, verkniffen haben.

Warum? Gründe gibt es genug, leere Kassen, eDiebstahl, Vertrauensbruch um mal einige zu nennen. Trotzdem haben wir keine Abrechnung getätigt, wir wußten, Ban Danna, Donnie, TGE und Konrad sind anständige Menschen, die mit Gobbas Aktion nichts zu tun hatten. Aber, diese elitären Strukturen des Staates, öffneten Gobba nunmal Tür und Tor für seinen eDiebstahl.

Das wir nun als frisch gewählte Regierung diese nun angehen, ist wohl mehr als folgerichtig. Wir gehen diesen Schritt mit einer Mehrheit im Knngress und mit breiter Unterstützung der eBevölkerung, wie die letzte eWahl deutlich machte.

Aber anscheinend versucht uns TGE wenige Tage nach Amtsantriit uns eine Rechnung zu präsentieren, die er mal lieber hätte anderen vorlegen sollen.

Ich möchte diese Punkte mal abarbeiten.


Krieg gegen eSchweden


Gerade für mich und das sollte man mir zugestehen, ein schwerer Schritt. Aber die Rückeroberung unserer eHeimat halte ich für mehr als gerechtfertigt. Das dies aber nur mit Rückendeckung der Verbündeten und mit gefüllter Kriegskasse geschehen kann, versteht sich ja von selbst. Um das erste wird sich bemüht und zum zweiten gibt es ja wohl nach diesem eDiebstahl nicht mehr viel zu sagen.

Änderung des Kabinetts

Etwas alltägliches und im Bereich der Vizeminister, an nicht zentraler Stelle, auch nichts spektakuläres. Wenn das die Argumente der Opposition sein sollen, dann ist das wirklich arm.
Das jetzt zu Wählerverarsche zu erklären erachte ich für lächerlich und würdige es nicht weiterer Zeilen.

Was die Regierung aber tut, ist für Transparenz im Finianzsektor zu sorgen, mit den Eintreten für eine Notenbank. Nach dem furiosen Scheitern der alten Politik, interssieren sich die eBürger wohl eher, wie wir ihre Steurermittel schützen und nicht so sehr wer zum Vize Minister erklärt wird.

Das dies nur ein erster Schritt eines langen Weges, zu einem bürgernahen und transparenten Regieren ist, ist uns klar.

Besetzung des Kabinetts

Wieder sehr belustigend was TGE hier verlauten lässt, auf der einen Seite werden Posten verschachert und auf der anderen Seite moniert, dass zuviele Neue im Kabinett sind. Also Leute die zwar erfahrene Spieler sind, aber noch kein Amt bekliedet haben. Ich möchte auf beide Vorwürfe eingehen, zum einen hat diese breite Parteienbündniss ein umfangreiches Spektrum an aktiven Anwärtern für Ministeämter und zum anderen hat dieses Bündnis in der Tat einige neue Minister den Wählern angeboten. Beides erachte ich weder als verwerflich, noch den Wohle eDeustchland für abträglich.

Ich glaube diese Regierung ist weder ein Neuaufbruch, noch eine Weiter so-Regierung. Wir gehen einfach unseren Weg.

Wir haben weder ein Fehlstart noch einen Sensationsstart hingelegt. Den Wählern eines davon jetzt verkaufen zu wollen, halte ich für dümmlich.

Die SPeD TGE, die Du verlassen und nie sonderlich ernst genommen hast, genausowenig Du Parteien irgendeinen Wert im Spiel zugestanden hast, hat in einem Browserspiel den Wählern eine Alternative angeboten, die sie allein hätte nicht bieten können. Das sie dabei über den Tischgezogen wurde, sehe ich nicht, denn sie hat besten Gewissens für eDeutschland etwas getan. Sie hat nicht Poker auf Kosten der Community gespielt und nicht mehr Minister durchgedrückt, als sie zu Zeit zu geben in der Lage ist. Wir haben reinen Gewissens aktive und couragierte Minister ins Kabinett eingebracht.

Ja, wir haben nicht mehr Leute ins Amt gedrückt, obwohl wir es hätten können, auf Kosten der Kompetenz. Schande über uns.

Das es nur 3 bzw 4 sind, nun gut, für jemanden der immer strikt betonte es geht ncht um Parteien, sondern um Personen, reitest Du gerade etwas übertrieben darauf rum. Die SPeD hat das gemacht, was für das Spiel am besten ist, sie hat für Spass, Spannung und Abwechslung gesorgt.

Nebenbei reißen wir uns den Arsch für diese Community auf, nicht mehr und nicht weniger kann man von einer Regierung mit SPeD Beteiligung erwarten, sei es in Deiner Amtszeit als Präsi oder sei es in dieser.

Make my Day,
KirKanos