Interview mit PecattiSyn

Day 1,460, 08:48 Published in Germany USA by Dark Creed


Um die edeutsche Gesellschaft weiterhin über die LPP aufzuklären haben wir durch Brando H ein Interview mit PecattiSyn, dem Vorsitzenden der Partei, vorgenommen. Dieser beschreibt sowohl seine eigene Meinung zu den verschiedenstens Themen wie Innenpolitik, LPP und Kochen, als das er auch einen kleinen Einblick in die Partei selbst zu Frage wie Außenpolitik gibt. Eine Partei besteht aus einer Anzahl von Individuen wovon wir nun PecattiSyn vorstellen möchten:



Brando H: Nun Pecatti, stell dich doch bitte erstmal unseren Lesern vor.

PecattiSyn: Ich bin Gründungsmitglied der PuLSeD und nun der LPP 😉 Und praktisch seit Ewigkeiten im Vorstand als Pressesprecher und auch als PP. Hinzu kommt nun auch noch dass ich auch in der Regierung eine Inventarnummer habe und so einiges an Erfahrung vorweisen kann.



Brando H: Was kannst du über dich als RL-Person uns erzählen?

PecattiSyn: Joar bin 24, berufstätig und irgendwo politisch interessiert, Mehr Infos gehören denke mal nicht ins Spiel😁

Brando H: Ok das erklärt wohl, warum du dich so für eRepublik und die Politik hier interessierst. Du hast bei der letzten CP-Wahl für das Amt des Präsidenten kandidiert und verloren, hast du vor, erneut anzutreten?

PecattiSyn: Irgendwann will ich es noch mal versuchen, Wann das ist kann ich allerdings noch nicht sagen. Mein Problem ist einfach dass ich immer erst spät einschätzen kann wie ich im nächsten Monat Zeit habe. Und als CP sollte man schon mal hin und wieder vorbeischauen können, vor allem um sich auch auf den einen großen Posten konzentrieren zu können 😉

Brando H: Wie bewertest du die Arbeit des jetztigen CP KTTRS?

PecattiSyn: Als Regierungsmitglied das da mit drin hängt ist es natürlich etwas anders zu sehen als wenn man nur von außen beobachtet😁. Ich sag mal so, es wird sich Mühe gegeben und wir haben schon schlechtere CPs erlebt. Ansonsten ist es noch etwas früh zum urteilen. Warten wir ab was der Rest des Monats noch bringt.

Brando H: Die PuLSeD existiert so nicht mehr und heißt jetzt LPP. Kannst du den Lesern kurz schildern, warum dieser Namenswechsel durchgeführt wurde und welche Ziele man jetzt anstrebt? Wie will die LPP diese Ziele erreichen?

PecattiSyn: Zunnächst einmal ist es kein Geheimnis das PuLS immer weiter den Abgrund entgegen trieb. Wir haben viele Leute verloren und immer wieder musste ich mir auch anhören oder durchlesen dass Name und Logo immer wieder Leute abschreckte. 😉 Da ich den Namen selber auch nie so richtig mochte sah ich hier die Chance für einen Neuanfang, denn neues Logo und neuer Name soll nicht nur auf dem "Papier" stehen sondern ich will auch langsam aber sicher dann aus dem Vorstand abgehen damit auch mal wieder neue Leute ran können. Unsere Hauptziele hatten wir schon mal in einen Artikel bekannt gegeben. Neben diesen weit gefassten Zielen haben wir dann natürlich noch recht praktische Sachen wie etwa Mitgliedergewinnung, Aktivität, Weiterentwicklung und Machtgewinn 😉



Brando H: Kurz zusammengefasst: Ein Platz unter den Top5-Parteien ist also das Ziel?

PecattiSyn: Ja, natürlich irgendwo ein Platz in den Top5. Hier ist es wichtig den neuen Namen zu nutzen und auf Neue Spieler gezielt drauf zu zu gehen, nicht nur durch einfaches anschreiben nach dem Motto "hey trete uns doch bei" sondern eben auch wirklich auf eine Art Mentorenbasis, aber das wird eben auch dauern.

Brando H: Ok ich denke, das "Wie?" überlassen wir dann dem zu erwartenden Artikel. Zurzeit herrscht eine erregte Debatte um einen Artikel der BP, geschrieben von jagdinstinkt, indem Bilder und eine Grußformel verwendet wurde, die an die rechte Szene angelehnt sind und erinnern. Wie ist deine Haltung zu diesem Artikel?

PecattiSyn: Ohne jetzt lästern zu wollen, aber jagdinstinkt ist schon lange eine Zeitbombe. Es ist sehr schade dass man sich von einzelnen Leuten den Ruf so niedermachen lässt. Letztlich mühen sich dort einige Leute dort ab und versuchen Politik zu machen und dann kommen einfach Leute die dann nicht mal groß eingebunden sind und machen wieder alles kaputt.

Es ist aber auch ein Problem der BC selber, denn man sollte ja eigentlich mal langsam schlau werden und mitbekommen das solche "Scherze" hier nur nach hinten losgehen.mIch sehe die Artikel selber sehr kritisch, es sind Aussagen die hier wenn man Politik machen will einfach nur ein No Go sind und es ist schade dass man es nicht verstehen kann oder will dass man sich so nur den Ärger und das Unverständnis der anderen sichert.

Brando H: Kommen wir zur Außenpolitik. Pecatti, was denkst du über den Vertrag mit ePolen?

PecattiSyn: Es ist zum einen eine gewisse Planungssicherheit und zum anderen denke mal gegenwärtig das Beste was man von Polen erwarten kann. Es spielt keine Rolle in welcher Allianz wir sind und wie wir uns orientieren. Polen hat bisher eD immer überrennen können und wird es auch weiter tun wenn sich nicht viel ändert. Daher bleibt erstmal nur dieses "Vasallen-Dasein". Klingt zwar nicht schön, ist aber gegenwärtig nicht zu ändern. Kurz: Mit dem was wir derzeit haben können wir schon sehr zufrieden sein.



Brando H: Innerhalb der LPP kam eine Debatte über Sinn bzw. Nicht-Sinn der Mitgliedschaft in Terra und eine Erweiterung des Straßburger Abkommens zu einer Allianz auf. Was denkst du darüber?

PecattiSyn: Die Mitgliedschaft bei TERRA bietet uns einen gewissen Schutz und eine Basis zur internationalen Zusammenarbeit und das ist auch irgendwo gut und sollte auch denke mal bestehen bleiben. Fakt ist aber das man gerade als kleines Land schwer seine Interessen durchbekommt. Jeder sieht natürlich selber erstmal die eigenen Interessen und wenn an vielen Fronten gekämpft wird ist es schwer bei unseren Nachbarn dann wirkungsvolle Unterstützung zu bekommen und selbst dann ist noch kein Sieg automatisch drin. Das man in der LPP auch über die Möglichkeit eines stärkeres lokalen Austausches und einer engeren Zusammenarbeit nachdenkt finde ich nicht falsch. Es ist ja weder von jetzt auf gleich erschaffen und heißt auch nicht zwangsläufig dass man sich aus TERRA gleich verabschiedet, letztlich geht es ja auch um die Frage ob diese Art von Abkommen auch von anderen europäischen Staaten gewollt ist.

Brando H: Wie stehst du zum Thema Babyboom? Ist er machbar und wenn ja wie oder hast du die Hoffnung schon aufgegeben?

PecattiSyn: Hoffnungslos sicher nicht😁 aber um es auch mal ernsthaft zu sagen, ich persönlich würde das Spiel nicht meinen Freunden empfehlen und es geht ja nicht nur darum einen Haufen Leute hier her zu bringen sondern sie auch dauerhaft zu binden und im Spiel zu halten und da ist es denke mal derzeit ein ungünstiges Klima dafür.

Brando H: Ok eine Frage zum Schluss, die die Gedanken und Herzen der Leser brennend interessiert und Tag und Nacht beschäftigt: Hast du schonmal eines von HotFever's Kochrezepten probiert?

PecattiSyn: 😁Ich bin so im Spiel eingebunden, ich habe gar keine Zeit noch nebenbei zu kochen. Könnte ja sein das irgendwer etwas im IRC von mir will.
Nein bloß Spaß die Kochrezepte sind nicht mein Geschmack 😃 Ich bevorzuge bodenständige Kost die man kennt. Was der Bauer nicht kennt isst er nicht 😛

Brando H: Ok möchtest du zum Schluss noch ein paar Worte an unsere Leser richten?

PecattiSyn: Joar, Wer sich denn nun wirklich durch diesen Roman gequält hat der sei bedankt für seine Zeit😁

Brando H: Dann bedanke ich mich bei dir für das Interview und bedanke mich ebenfalls bei unseren Lesern.