Holunderschnäpschen der Erbärmliche

Day 1,529, 13:14 Published in Germany Germany by Franz von Hahn

Eigentlich hat mich die Frage, wer was und wie viel von dem gestohlenen Schatz eingesteckt hat, und was damit gemacht wurde, überhaupt nicht bis gar nicht interessiert. Bei der Lektüre des Artikels der Steinmetze (http://www.erepublik.com/de/article/-steinmetze-nehmen-stellung-de-en-1955512/1/20) wurde mir aber klar, wie erbärmlich die ganze Aktion des O.v.H. doch eigentlich war.

Gestohlen wurde das Geld angeblich aus einer Laune heraus. In einem früheren Artikel dieser Zeitung habe ich mich schon über Sinn und Unsinn dieser Aktion ausgelassen. Fazit war, neben anderen hat O.v.H. vor allem sich selbst geschadet, da er nun nicht mehr hoffen konnte in der edeutschen Gemeinschaft noch irgendwie gut gelitten zu sein.

Dies hat der dreiste Dieb wohl auch selbst erkannt und hat, wie aus dem oben erwähnten Artikel zu ersehen ist, verschiedene Persönlichkeiten regelrecht bestochen, oder es zumindest versucht.

Respekt vor all denen, die das Geld direkt abgelehnt haben. Diejenigen die schwach wurden sollen hier aber auch nicht in Bausch und Bogen verurteilt werden. Wir erinnern uns an die berühmte Szene aus Kir Royal: http://www.youtube.com/watch?v=CwE4mk2fbow

Wichtig ist nur, dass nun jeder begreifen sollte, dass man sich mit Leuten von der Charakterlosigkeit eines O.v.H. nichts in unserer Gemeinschaft zu suchen haben. Zuletzt hat man ihn wohl schon wieder in einem offiziellen Chat entdeckt, wie es heißt. Wie das im einzelnen zustande kam ist mir eigentlich egal.

Aber ein Spieler, der sich von einer großen Mehrheit der Wähler das Vertrauen aussprechen lässt und dieses sofort nutzt um die BuBa zu plündern, sich nicht mit einem Wort entschuldigt, sondern lapidar erklärt dies alles sei aus einer Laune heraus geschehen, hat bei uns nichts zu suchen!

Ein Spieler, der dann das Geld nicht zurück gibt, sondern sich einen unreifen, bockigen Spruch wie "Haters gonna hate. Thieves gonna steal" ins Profil schreibt um sich daraufhin das eigene Bauland mit diversen Fabriken voll zu knallen, hat bei uns nicht zu suchen!

Ein Spieler, der dann hin geht und versucht sich mit Geld wieder in die Gemeinschaft einzukaufen, um sich still und leise wieder Reputation zu verschaffen hat bei uns nicht zu suchen!

Dies sollte hoffentlich allen klar sein und danach sollte gehandelt werden. O.v.H. kann sich natürlich wieder in die Gemeinschaft einreihen, wenn er den dafür richtigen Weg wählt. Ein Beispiel für einen solchen richtigen Weg geben, meiner Meinung nach, gerade die Steinmetze, in dem sie aufklären und eine Wiedergutmachung in Aussicht stellen.

Ein Lob dafür!