Großes Kino: NE, Schauspiel und eigenwilliger Kongress

Day 1,495, 18:14 Published in Germany Germany by The German Eagle

Wertes Stimmvieh,

zwei gescheiterte Anträge (NE und Impeachment), kryptische Artikel und Ausschlüsse aus dem Kongress... Es ging dann in der Vorweihnachtszeit doch noch mal hoch her. Die Hintergründe sind mir nicht wirklich bekannt und wo Intrige anfängt, Bauernopfer drin ist und Schauspiel aufhört, ich habe keine Ahnung. Und keine Zeit und Lust mich schlau zu machen.

Ich will aber auch nicht, dass das Volk weiter für dumm verkauft wird, weshalb ich dann mal ein bißchen aus dem Nähkästchen plauder:

Kalif Batan informierte die Kongressmitglieder wenige Stunden vor dem NE-Antrag über einen angeblichen Plan der Regierung, welcher mit Terra abgestimmt sei. Um den Erfolg bei der Mission für das Volk zu ermöglichen sei ein Kongressmitglied auserkoren einen NE-Antrag gegen Polen zu stellen, welchen der Kongress möglichst knapp annehmen solle. Außerdem würde die Regierung sich offiziell dagegen stellen und den Antrag ablehnen, eine Menge Schauspiel sei geplant, um nicht als vertragsbrüchige Nation dazustehen.

Der Kongress bewies zur Abwechslung mal einen eigenen Kopf und lehnte den Antrag ab. Die Gründe dafür sind sicher vielfältig, meine Begründung lautete:

"1. Sonst wird immer über die pöhsen vertragsbrüchigen Polen gejammert (denen bei Einhaltung des damaligen Vertrags durch die Admin-Änderung alle Boni verloren gegangen wären) und jetzt wollen wir das gleiche machen, wegen ner Mission, die man auch per RW erledigen kann und weil die USA halt mal grad da sind. In 2 Wochen ists wieder vorbei und es geht in die andere Richtung. Und Polens Falken haben wieder für Jahre Munition gegen uns.

2. Finde ich diese Heimlichtuerei ätzend. Wenn Krieg, dann richtig und offiziell. Den schwarzen Peter einfach an den Kongress weiterzugeben finde ich seitens der Regierung ziemlich daneben.
"

Soweit also mein Kenntnisstand. Ob Kalif jetzt Opfer einer Intrige, Bauernopfer oder sonstwas ist, ob die Regierung unfähig, intrigant, gespalten oder ahnungslos war/ist, ich weiß es nicht.
Ich weiß aber, dass ich es nicht richtig finde, das Volk für dumm zu verkaufen und dem Kongress den schwarzen Peter zuzuschieben. Das Parlament hat ua die Aufgabe, eine Regierung zu kontrollieren und auch mal unangemehme Nachrichten zu veröffentlichen, auch wenn sich die Regierung auf Geheimhaltung beruft. Dem komme ich jetzt nach, weil es mir zu blöd wird.

Seis drum. Ich wünsche fröhliches Spekulieren und frohe Weihnachten.
TGE