Es war Krieg...

Day 540, 06:47 Published in Germany Germany by Herr Schmidt

…und Niemand ging hin

Zu meiner Schande muß ich gestehen, auch ich wurde von der Aufregung der letzten 36 Stunden gepackt. Eine durchwachte Nacht und ein Tag, der mit beobachten der deutschen und polnischen ePresse vertan wurde ging auch vor bei. Die Fragen die mir durch den Kopf gingen waren alle mehr oder weniger in die Richtung von:
Wird eSchweden uns aus Langeweile nun angreifen oder nicht?
Werden uns die Verbündeten fallen lassen wie eine heiße Kartoffel?
Was bringt die Zukunft für eDeutschland im Allgemeinen und für mich persönlich im Spezielen?
In diesem Augenblick wurde mir klar ich habe ein Problem! Ich nehme das Spiel, oder besser gesagt die Entwicklungen hinter dem Spiel zu ernst.

Wie die Gegenwart aber zeigt wird auch in unseren schönen eWelt, Nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Vielleicht hat die Veröffentlichung der Gesprächsprotokolle einiger „alter Freunde“ und die anschließende öffentliche Debatte diesen Krieg verhindert.
Vielleicht sprachen tatsächlich nur einige Granden nicht im Namen Ihrer jeweiligen Regierungen.
Oder vielleicht hat unsere Regierung einfach ein diplomatisches Meisterstück abgeliefert.
Ich weiß es nicht. Vielleicht werde ich und die Mehrheit der Bürger es Nie erfahren.
Was auch immer es gewesen ist, der Krieg eDeutschland gegen eSchweden wurde fürs nächste vertagt.
Statt dessen scheint, der in seiner Heimat überaus geliebte Präsident eSchwedens, doch noch einen weitsichtigeren Plan ins Auge gefasst zu haben.
Finnland wurde angegriffen.
Einige könnten sagen, nun gut… Auch Finnland ist ein ATLANTIS-Partner. Aber wie es so schön am Stammtisch heißen könnte, lieber Die als wir.
An dieser Stelle möchte ich den schwedischen Präsidenten und seine Regierung in Schutz nehmen. Dieser Schachzug ist genial (wen auch nicht innovativ, und ich spräche nicht über die geschichtlichen Ereignisse). Es gibt nur Gewinner auf der ATLANTIS-Seite.

Zum einen bekommt Schweden einen Krieg, den ein Wahlversprechen war. Es ist zwar nicht der Erbfeind, aber in der Realität sind sich die Finnen und Schweden auch nicht ganz grün. Dieser Krieg hat für beide Seiten Vorteile. Sowohl sie schwedischen wie auch die finnischen Truppen sitzen nicht doof zuhause rum und polieren Ihre Waffen (oder auch etwas Anderes) sondern bekommen Erfahrung durch Kämpfen.
Des Weiteren können, und wie Experten meinen werden Sie auch, die schwedischen Elitetruppen (ich finde das Wort Tank’s oder Panzer doof) anschließend für König, Präsident, Vaterland und die Flagge zeigen was Sie wirklich drauf haben und eine Zweite Front gegen PEACE in Russland aufmachen. Dieses würde den zu Zeit unter Druck stehenden Rumänen helfen und Sie ein Wenig entlasten.
Wie ich (hoffentlich) zeigen konnte gewinnen ALLE an dieser Veranstaltung.
Wir, weil wir nicht angegriffen werden.
Schweden und Finnland, weil Sie endlich kämpfen können.
ATLANTIS, weil es fürs Erste mit einigen Schrammen vor dem moralischen Bankrott und unter Umständen einen Bruch im Bündnis bewahrt wurde.

Und Sie lebten glücklich und zufrieden… Wie es so schön heißt.



An dieser Stelle möchte ich ein Problem behandeln das nichts mit dem oberen Artikel zu tun hat. Natürlich könnte ich einen Zweiten schreiben, aber damit würde ich (vielleicht?) nur den Anschein erwecken die FFP möchte (quantitativ?) den deutschen Pressemarkt dominieren.

Zum Thema.
Mir geht mittlerweile das gespame der PEACE Bürger tierisch auf die Nerven. „Lügner“, „Verräter“, „Diebe“. Das Image der Deutschen in diesem Spiel ist nicht gerade das Beste. Einige behaupten, wir wären die am meist gehasste Nation der eWelt. Wie schon geschrieben nervt mich dieser Umstand und aus diesem Grund beschloss ich etwas dagegen zu tun.
Vor einigen Tagen habe ich eine Organisation gegründet. Sie ist bis Heute eher ein Griff in die Schüssel, aber darum geht es nicht.
Ich möchte einen Teil des derzeitigen Firmenvermögens, 2 Gold und 20 DM für eine Wiedergutmachung einsetzen.
Und jetzt möchte ich Euch, meine Mitbürger, um etwas bitten, was ich im rLeben niemals über die Lippen bringen würde, ich bitte Euch um Spenden.
Ziel dieser Bitte ist es einigen Spielern bei PEACE zu zeigen das auch wir Anstand besitzen.
Ich beabsichtige, falls diese Aktion Erfolg hat, das Gold an die eIndonesische Regierung zu Spenden mit einer vorangehenden Erklärung in der Presse der wichtigsten PEACE Staaten.
Als Spendensumme dachte ich an 320 Gold. Was soviel ich weiß nur ein Teil der Kosten für das Krankenhaus in Schleswig-Holstein ist. Die Spenden können auch in DM gemacht werden. Diese werden dann auf den deutschen Markt, oder bei der Bundesbank, ich weiß es noch nicht genau gegen Gold eingetauscht.

Es ist vielleicht nicht Viel, aber manchmal geht es in zwischenmenschlichen und zwischenstaatlichen Beziehungen mehr um Symbolik als um Taten.