Ein kleiner Kommentar eines unbedeutenden eImmigranten.

Day 544, 16:41 Published in Germany Switzerland by HuCard

Meine lieben Bundesgenossen und Genossinnen,

Ich trat vor einigen Monaten eRepublik bei und zog nach eSchweden vorerst ohne etwas über seine und eDeutschlands Vorgeschichte zu wissen. Angesichts der neuerdings aufkeimenden Aggressionen seitens der Skandinavier die wohl nun unabwendbar scheinen da der schwedische Kongreß zur Zeit über eine Kriegserklärung abstimmt, die mit größter Wahrscheinlichkeit akzeptiert wird, sah ich es jedoch als angemessen an, mir ein Ticket zu besorgen und mich auf die Seite meiner RL-Landsleute zu stellen.
(Nach etwas Recherche vor einiger Zeit) bin ich mir über die edeutsche Vergangenheit bewußt, und ich sehe, dass viele Fehler gemacht wurden und dieses Land sicherlich an Reputation eingebüßt hat. Nichtsdestotrotz, während der gesamten Zeit seit meiner Registrierung habe ich es als eine friedliche und engagierte Nation erlebt, welche getreu auf der Seite ATLANTIS' kämpfte. Dass ein Mitglied eben dieser Allianz es nun ohne Grund aus blindem Expansionstrieb und reiner Mordlust beziehungsweise den Launen seines größenwahnsinnigen Präsidenten heraus angreift, ist eine Schande.
Da ich dieses Verhalten als zutiefst inakzeptabel betrachte, habe ich mir entschlossen ein Ticket gegriffen und bin hierher gezogen.

Lasst uns diesen Krieg aber nicht zum Anlaß nehmen, überschwänglich gegen die Schweden zu hetzen oder uns von Gedanken des Zornes und der Vernichtung überwältigen zu lassen. Unser primäres Ziel sollte lediglich die Verteidigung unserer Souveränität gegenüber den Aggressoren sein, und nachdem wir, hoffentlich, diesen Test bestanden haben dürfen uns keine Rachegelüste übermannen. Stattdessen sollten wir uns gnädig zeigen und uns für einen immerwährenden Frieden mit unseren nordischen Nachbarn einsetzen, um aus dieser sich unendlich windenden Spirale der Gewalt und Gegengewalt auszubrechen.