Don for President!

Day 711, 07:32 Published in Germany China by Donnie Bronco

Liebe Mitbürger und Freunde eDeutschlands,

Wieder einmal schreitet die Zeit unaufhaltsam voran und ein Monat ist vorüber. Der 5te steht vor der Tür und das wichtigste Amt der Nation muss neu besetzt werden. Die Zeit ist gekommen nun auch offiziell meine Kandidatur für das Amt des Präsidenten bekannt zu geben. eDeutschland bewegt sich vorwärts in die Zukunft, und ich sage:

Verdammt wo ist meine Pizza. Ähhh nein, natürlich MIR NACH!




Bin ich die richtige Entscheidung?

Zum 5ten des Monats wird es eure Entscheidung sein dies zu beurteilen und zu entscheiden:

- Ob ich euch genug Erfahrung mitbringe und in der Lage bin eDeutschland voran zubringen.
- Ob ich in der Lage bin das Vermächtnis von Gobba und TGE weiterzuführen.

Um euch bisschen die Entscheidung zu erleichtern und natürlich zu beeinflussen, zähle ich kurz meine Stationen auf:

- Abgeordneter von Midtjylland, während des PTO (Juli 2009)
- Abgeordneter von Bayern (August 2009)
- Abgeordneter von Saarland (September und Oktober 2009)
- Finanzminister (September und Oktober 2009)
- Vize Präsident (Oktober 2009)

Inzwischen zähle ich zur Midlife-Generation in eDeutschland und bin im Gegensatz zu älteren Kalibern, die inzwischen Gehhilfen benötigen, noch unverbraucht. In meiner Zeit im Kongress sowie der Regierung habe ich bereits viel erleben „dürfen“, nein teilweise sogar müssen, vor allem mit dem mutigen Kongress und Präsidenten gegen die PTU:



Die Verantwortung und das Vertrauen, das ich als Minister genossen habe, durch die Verantwortung über die 500.000 DEM, war immens. Inzwischen sind aus den 500k DEM Goldreserven hervorgegangen, die im Vergleich zu den Anfängen meiner Zeit mit TGE, sehr beachtlich ist. Meinen Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit habe ich regelmäßig geleistet und dafür gesorgt, dass auch der letzte Nörgler und Erbsenzähler mit den Zahlen und TGEs spielen kann. Dies soll sich keineswegs ändern wenn ich Präsident bin und es wird regelmäßig Klatsch über meine Minister erscheinen und was sie so treiben. Wenn wir schon bei Erbsenzähler sind, das ein oder andere mal musste ich TGE auf die Finger hauen, wenn er zuviel ausgeben wollte und habe so die Geldmengen mit bestem Willem verwaltet. Er hat aber zu jedem Zeitpunkt beteuert nichts gemacht zu haben!!



Nachdem ich nun im ersten Monat an den Finanzen und der Buchhaltung erfolgreich agiert habe und vor allem eine Struktur in die nichtvorhandene Datenerfassung und die Verwaltung der Finanzen gebracht habe, bin ich aufgestiegen zur rechten Hand von TGE. Als Vize Präsident habe ich bereits angefangen in der Außenpolitk mitzuwirken, vor allem in den letzten Tagen verstärkt bei PEACE zu agieren und Kontakte zu knüpfen, sowie bei innenpolitischen Entscheidungen Einfluss zu nehmen.

In den vergangenen acht Wochen habe ich viel gelernt, was die Regierungsarbeit angeht. Und ich weiß, dass mir erfahrene Bürger wie TGE auch weiterhin beratend zur Seite stehen werden.


Bin ich die richtige Entscheidung?

Zum 5ten des Monats wird es eure Entscheidung sein dies zu beurteilen und zu entscheiden:

- Ob ich euch genug Erfahrung mitbringe und in der Lage bin eDeutschland voran zubringen.
- Ob ich in der Lage bin das Vermächtnis von Gobba und TGE weiterzuführen.


Sollen die Bemühungen hier aufhören? Sollen wir so leben als gebe es kein Morgen?

Ich sage nein, wir dürfen nicht kopflos handeln. Wir dürfen nicht anfangen die Errungenschaften von TGE und Gobba wegzuwerfen! Ich weiß die Rufe nach mehr Krankenhäusern ist laut, aber ich sage

Wir müssen weiter mit Bedacht und klarem Verstand eDeutschland voran bringen,
Wir müssen intelligent handeln,
Wir müssen realistisch bleiben!




Wirtschaft

Geld kommt und geht,
Kriege kommen und gehen,
Gefahren kommen und gehen.


Aber was bleibt ist häufig ein Scherbenhaufen. Die Ausgaben variieren, sie können hoch sein, sie können fallen, jedoch eins ist sicher:

Geld auf der hohen Kante heute, ist eine Investition in Morgen!

Das Steuersystem im Moment erlaubt es alle Ausgaben zu tragen und Rücklagen zu bilden, jedoch haben die Admins nun vor allem uns als kleinen Staat ein neues Problem auferlegt. Das Problem, das wir mit der Wirtschaft haben, haben im Moment alle Nation, gesamt Erepublik. Einige stärker andere schwächer. Aber was klar ist, das Problem kann nicht ohne weiteres gelöst werden und ist zurückzuführen auf einen Konzeptionsfehler des Spiels, der hoffentlich mit dem neuen Wirtschaftsmodul gelöst wird. Bis dahin müssen wir es schaffen auf einem vernünftigen Weg unsere Wirtschaft stabil zu halten!


An die Schwarzdealer:



Finanzen

Die Aufgabe der Bundesbank wird es sein, den DEM-Kurs weiterhin stabil zu halten und die Weiterentwicklung eDeutschlands voran zutreiben. Eine stabile Währung gibt Unternehmen Planungssicherheit. Wichtig wird es sein die bestehende Buchführung über die täglichen Einnahmen (Spenden, Steuern) und Ausgaben (Budgets der einzelnen Ministerien, Infrastruktur) ordentlich weiterzuführen und die eDeutsche Bevölkerung weiterhin transparent zu informieren und in der Regierung solide planen zu können.

Die Neugestaltung des Steuersystems vor gut einem Monat haben unsere Einnahmen stabililisiert und auf ein Level gehievt, mit dem wir im Moment gut auskommen! Nun wird es die Aufgabe der neuen Regierung sein die Ausgaben runterzufahren und einen Sparkurs umzusetzen, um die höheren Kosten der MPPs tragen zu können. Es dürfen jedoch auf keinen Fall Hauruckaktionen an dem Steuersystem durchgeführt werden die ein plötzliches Loch reißen, wie sie derzeit von einer Einzelperson angestrebt sind. Die Frage die sich jeder zum jetzigen Zeitpunkt stellen sollte ist:

Sollen wir wirklich versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu gehen?


Inneres

Im Bundesministerium des Inneren gilt es die Öffentlichkeitsarbeit nun wieder auszubauen. Wichtig wird es sein regelmäßig aus dem Bundestag zu informieren, um die eDeutschen informiert zu halten und am politischen Leben teilhaben zu lassen. Die genauen neuen Aufgabengebiete werden mit dem Minister zunächst ausgearbeitet.




Community

Nach dem Aussscheiden von Letnix und Ansis gilt es die Einsteigerhilfe als Erste Hilfe weiter zu führen und besonders einen neuen Leitfaden und Tutorials für die eDeutschen zu erstellen und aktive Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen.

Wir brauchen jeden neuen eDeutschen! Wir werden in diesem Bereich über eine Restrukturierung nachdenken müssen!


Verteidigung

Die Bundeswehr hat unter Rofuchs zahlreiche Änderungen durchgemacht. Die Entwicklung der Bundeswehr kann sich sehen lassen. Dennoch muss sich in der Bundeswehr einiges in Bezug auf Mobilität, Reaktionszeiten und Struktur ändern, diese wurde vernachlässigt! Um die Moral der einzelnen Einheiten zu erhöhen, wurden bereits Pläne ausgearbeitet und die einzelnen EKs können sich bereits darauf freuen!

Einige sin😛
Die Kunst der Tarnung



Der geordnete Angriff



Freizeitgestaltung



und natürlich vieles mehr!

Und keine Sorge es ist nicht geplant zu mischen! Wir werden neue Rekruten und Rekrutinnen brauchen!


Außenpolitik

Die Beziehungen zu unseren befreundeten eNationen sind eng, das verdanken wir vor allem Gobba, Elisa und Justin. Elisa hat den Botschafter-Bereich reformiert und Myrilia hat ihn beispiellos weitergeführt. Allerdings sind einige Botschaften nicht besetzt. Auch hier besteht Handlungsbedarf, was die Rekrutierung von eDeutschen Botschaftern und deren Arbeitsmöglichkeiten angeht. In Bezug auf die Arbeit der Botschafter soll mehr an die eDeutsche Öffentlichkeit getreten werden, um in der Medienlandschaft auch Informationen über die Nachbarn und andere Länder zu erhalten.

Persönlich durfte ich bereits mit PEACE zusammenarbeiten und habe zahlreiche sehr tiefe, interessante, anspruchsvolle, höchst unterhaltende Gespräche führen dürfen.




Ich respektiere alle meine Gegenkandidaten und als solches hoffe ich auf Einigkeit, wenn ich sage eine faire und saubere Wahl!


Euer,
Donnie Bronco

P.S. English Version will follow soon.