Die Welt ist ein Bühne [no pics]

Day 1,256, 05:28 Published in Germany Germany by Atlanis
Ein Analyseversuch zur eWeltlage

In den letzten Tage haben wir fast alle zurückeroberten Regionen wieder verloren, dies mag zwar in erster Linie und kurzfristig negativ erscheinen, aber insgesamt entwickelt sich die Lage zu unseren Gunsten.

Im militärischen Jargon wird immer wieder von ungebunden und gebunden Kräften gesprochen. Wie vielleicht aufgefallen ist wurde Polen in den letzten Wochen aus Nordamerika vertrieben. Desweiteren ist Serbien in seine Ausgangstellung zurückgedrängt wurden und die letzten Spanischen Regionen in Nordamerika stehen vor dem Fall.

Dies führt dazu, dass einige verbündete Staaten nun nicht mehr in Kriegen mit ONE direkt gebunden sind und somit mehr Potential zu Verfügung steht um die Möchtegern Weltherrscher zu zerschlagen. Uns kommt dabei die Rolle eines Puffers zu, dadurch dass wir ein Großteil der polnischen DMG, ja sie hassen uns, abziehen kann Frankreich Stück für Stück seine Regionen zurückerobern und so weitere Pufferzonen schaffen und die Front verkleinern.

Zusätzlich fehlen polnische Kräfte an anderen Fronten, was den Anti-ONE Staaten einen gewissen Vorteil und Siege verschafft.

Vermutlich wird beabsichtigt bewusst eDeutschland und Teile eFrankreichs in Verzögerungsgefechten aufzugeben um so exterritoriale Gebiete ONEs auf anderen Kontinenten zu befreien.

Damit stünden mehr ungebundene Kräfte zu Verfügung um in Sinne der Nadelstichtaktik von mehreren Seiten anzugreifen. Vorstellbar wäre eine ähnlich Aktion wie in V1 wo Russland quer durch ePolen marschierte und Brandenburg befreite. Was zu einigen Störungen in der epolnischen Wirtschaft führte.

Es ist also festzustellen, dass ONE ohne Polen nur bedingt handlungsfähig ist.

Es kommt jetzt also darauf an, die epolnischen Kräfte möglichst lange zu binden, da ohne epolnische Unterstützung in der Regel ONE kaum Schlachten für sich entscheiden kann um so den Gegenangriff der Anti-Terrafraktion vorzubereiten und die ONE - Hegenomie zu beenden.