Die nächsten Schritte!

Day 794, 06:13 Published in Germany Germany by Vernichter

E-Deutschland ist nun wieder auf der Karte zu sehen. Sicherlich ganz toll und ein großer Sieg unserer Waffen, doch wollen wir uns hier weniger mit den Feierlichkeiten beschäftigen, sondern gleich wieder zum praktischen Teil übergehen:

Gerade wird im Kongress über zwei Vorschläge abgestimmt, die schon jetzt eine grosse Mehrheit hinter sich haben. Zum Einen soll die Steuer für Flugtickets gesenkt werden und zum Anderen ein Bündnis mit E-Ungarn abgeschlossen werden. Beides wird sicherlich der Erhöhung unserer Wehrkraft sehr dienlich sein, auch wenn sie die Gefahr einer erneuten Besatzung nicht gänzlich beseitigt, denn die E-Polen sind nach wie vor immer noch sehr stark.

Kann E-Deutschland in nächster Zeit erneut besetzt werden?

Ja vielleicht, momentan ist es nämlich so, dass E-Deutschland mit allen seinen Nachbarn in Frieden ist. Um E-Deutschland angreifen zu können, müsste der Gegner es entweder direkt und für viel Gold den Krieg erklären, oder wieder einen unserer Verbündeten angreifen, um unsere Bündnisse auszulösen.

Das wird im Laufe des heutigen Tages aber wahrscheinlich nicht passieren, da E-Polen erstmal seine Wunden lecken und eine neue Strategie entwerfen muss. Und auch dann wird es nur sehr schwer, wenn überhaupt möglich sein uns noch vor dem Ende der Kongresswahlen zu erobern, denn so ein „Auslösen“ würde denen erstmal die Initiative kosten und den Alliierten die Möglichkeit geben, selbst offensiv zu werden. Wir haben erstmal eine Verschnaufpause!

Was nun passieren wird?

Zunächst einmal wird die E-Bundesregierung in eine der befreiten Provinzen ein Krankenhaus platzieren lassen und anschließend versuchen eine schnelle Rückführung der e-deutschen Bevölkerung in diese Provinz zu organisieren, um eine möglichst hohe Mauer zu gewährleisten. In welcher Provinz das sein wird steht noch nicht fest. Daher bitte nicht einfach wild einreisen!

Auch sollte man Verständnis dafür haben, wenn man nicht sofort mit der e-deutschen Staatsbürgerschaft ausgestattet wird, denn die Kongressabgeordneten haben nur ein begrenztes Kontingent an Staatsbürgerschaften, die sie im Monat vergeben können und das muss sorgfältig verwendet werden. Wir wollen ja schließlich keine e-polnischen Spione in unseren Reihen.

Einen echten Parteienwettbewerb wird es bei den kommenden Wahlen sowieso nicht geben. Um Gold zu sparen wird man erstmal in einer Einheitspartei antreten.Daher sollten besonders die Jenigen von euch, die die e-belgische Staatsbürgerschaft haben sollten sich erstmal zurückhalten.

Wir brauchen euch für die viel wichtigeren Kongresswahlen in E-Belgien!