Die kommende CP-Wahl - Kommt nun der Wandel?

Day 1,280, 06:55 Published in Germany Germany by Wonne

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,



ich weiß kaum wie ich anfangen soll, da das vermutlich für längere Zeit mein eventuell kontroversester Artikel wird. Doch bevor ich jetzt hier die große Dramakurve aufbau, komm ich einfach gleich zum Wesentlichen.

Ich habe mit Absprache der KPeD, der OMG und meiner Partei beschlossen den Versuch eines Projekts für die kommenden Präsidentschaftswahlen zu starten.



Nun worum soll es gehen?

Die drei Parteien, die dem sogenannten “Filz” zugeordnet werden, werden keinen Präsidentschaftskandidaten stellen. Dies soll den Parteien, Gruppen und Leuten die Chance eröffnen ihr Pläne die Regierung anders, anders-besser oder nur besser zu gestalten, dies auch in die Tat umzusetzen. Es soll eine Geste der Öffnung sein, sodass man Gräben überwinden und sich mehr auf einer Augenhöhe begegnen kann.

Ebenfalls sollen, laut dem ursprünglichen Plan, sich KPeD, DSM und OMG-Mitglieder, sowie Dauerregierungsmitglieder nicht für Ministerposten bewerben. Dabei konnte aber kein wirklicher Konsens gefunden werden und es steht natürlich letztenendes jedem frei dies zu tun. Ich persönlich fände dies aber hinderlich, da so wieder eingefahrene Strukturen eingebracht werden.



Also von heute an sind es zwei Wochen bis zu den Wahlen. Ihr hattet ausreichend Zeit um euch über die Art des “Wie Regieren?” Gedanken zu machen und ich hoffe, dass ihr es zum Wohle eDeutschlands umsetzt. Schließlich geht es genau darum und ich hoffe, dass es ein Schritt mehr in Richtung sachliche Diskussion lenken kann und von dem meist persönlichen Angriffen beider Seiten absehen kann.

Ich bin mir bewusst, dass ich diesen Vorschlag auch gegen Widerstände aus meinen eigenen Kreisen einbringe und hoffe, dass ihr meine Erwartungen nicht entäuscht.

mfg
Wonne - PP der Steinmetze