Der Kongress, die ePolen und die Neuerung

Day 1,680, 09:07 Published in Germany Poland by Ferdinand von Karlsberg
Inhaltsverzeichnis

1.) Der Kongress
2.) Die ePolen
3.) Die Neuerung


Der Kongress

Liebe Leser,

zuerst bedanke ich mich, Ferdinand von Karlsberg, recht herzlich bei allen Wählern, die mich in den Kongress wählten und mir somit die Möglichkeit gegeben haben, am Kongressalltag diesen Monat teilhaben zu dürfen, danke!

Im Kongress will ich nach Möglichkeit konstruktive Vorschläge einbringen, soweit nötig, und nicht ein Hindernis bei vernünftigen Entscheidungen sein. Guten Gewissens werde ich Entscheidungen mittragen und bei Bedarf dagegen stimmen. Die Aufgabe werde ich ernst nehmen und nicht mit unsinnigen Vorschlägen um mich schmeißen. Ich freue mich auf die kommende Zeit im Kongress, auch wenn eine Revolution wohl ausbleibt. 😉

Die ePolen

Mittlerweile ist es nicht mehr sonderlich interessant, wie es auf der eKarte aussieht, denn schaut man auf Europa so sieht man einen großen pinken Fleck. Nichts, bzw. nicht sonderlich viel bewegt sich momentan dort im Bereich Zentraleuropas.

Natürlich hat man Verträge geschlossen und sebstverständlich unterstütze ich auch selbige aber jeden Tag auf ein und dasselbe zu schauen hebt nicht wesentlich die Stimmung.

Es ist unserer (in diesem Fall) ungünstigen strategischen Lage zu verdanken, dass wir uns in dieser Situation befinden und zudem nicht unbedingt beste Freunde mit den ePolen sind (was sich aber ändern KÖNNTE). Auch ist ihre Dominanz in dem Spiel unangefochten, wir können uns ihnen allein einfach nicht entgegenstellen, dafür sind wir zu wenige & zu schwach im Hinblick auf das Durchschnittslevel, das zwar nicht ausschlaggebend ist aber einen weiteren Grund liefert, warum es unklug wäre, es ganz allein mit ihnen aufzunehmen, denn auch mit Verbündeten ist es eine Herkulesaufgabe sie zurückzuhalten.

Also was tun?
Uns bleibt nichts anderes übrig, als uns mit der Lage anzufreunden, dass wir immerhin einige Gebiete unser Eigen nennen können, es sah schon viel schlimmer aus, als jetzt. Also Kopf hoch und hoffen, dass sich die Situation zum (noch) besseren ändert, auch wenn es nur eine Illusion ist.

Die Neuerung

Nun, es gibt mittlerweile genug Artikel, die sich mit der Neuerung auseinanderetzen. Ich hingegen beleuchte eine andere Seite:
Die Companies.

In den kleinen Q1&Q2-Versionen häufig vorkommend, wird sich relativ wenig ändern, hinsichtlich des Preises. Es gibt sie in Massen und sind überall vorhanden. Ab Q3 allerdings, die, in aufsteigender Reihenfolge (Q3,Q4,Q5,Q6), immer seltener werden, wird ein (temporärer) Preisanstieg zu verzeichnen sein. Werden Q6-Waffen so schon dringend benötigt, wird es einen Anstieg des Preisniveaus geben, ausgehend von der nun vorhandenen Konkurrenz durch die neuartigen "Rocket Factories". Inwieweit der Preisanstieg folgt und, vor allem, wie lang, bleibt abzuwarten. Ich rechne jedoch (zumindest bei den Q6-Waffen) mit einem Preisanstieg, kurzzeitig oder dauerhaft wird sich aber zeigen.

Eins allerdings ist eindeutig: Die Waffenfabriken haben einen noch wichtigeren Stellenwert erlangt, als ohnehin schon.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Talis Kandora

Votieren & subscribieren nicht vergessen 😉