Das Hessenquiz \ The Hessenquiz - WIN 1 GOLD

Day 584, 09:01 Published in Germany Germany by omg_87






In dieser Rubrik möchte ich euch die Augen für die Schönheit unseres großartigen
Bundeslandes Hessen öffnen. Es handelt sich um ein einfaches Frage/Antwort-Spiel
(Wobei das "einfach" sich nicht auf die Fragen bezieht sondern auf die Spielregeln).
Unter allen korrekten Einsendungen per PM mit dem Betreff "Hessenquiz" wird per
Zufallsgenerator ein Gewinner ausgesucht. Die Preise variieren je nach dem wozu
ich finanziell in der Lage bin. Dieses mal geht es um *~1 Gold~*
Einsendeschluss ist der Dienstag, 30.06.

Frage: Ich bin über 1200 Jahre alt und viele Menschen aus der ganzen Welt
besuchen mich. Ich habe meinen eigenen Codex und ich bin sehr religiös. Ich schaue
auf eine Straße die von Römern gebaut wurde nahe den Bergen und eine 'starke Burg'
in der Nähe beschützt mich. Seit den 1990ern bin ich von den Vereinten Nationen dafür
ausgezeichnet sehr kulturell zu sein. Mainz und Worms waren sehr wichtig für mich.
Wer meine Ursprünge sucht, sollte bei 'dem berühmten Waffengänger' anfangen!
Wer bin ich?


Here I will ask questions about hesse in order to open your eyes for the beauty
of our great hesse. It's a simple Question/Answer-Game. On all correct answers via
PM with the subject "Hessenquiz" a winner will be chosen by dice. The prices will
vary by what I can affort of course. This time the price is *~1 Gold~*.
Submission deadline is on tuesday, 30.06.

Question: I am more than 1200 years old and many people visit me from all over
the world. I have my own codex and I am very religious. I look at a street made from
romans near the hills and a 'strong castle' nearby is protecting me. Since the 90s I am
honoured by the united nations for beeing very cultural. Mainz and Worms were very
important Citys in my life. The one who seeks my origins should start with
'dem berühmte Waffengänger'. Who am I?