Alle guten Dinge sind drei

Day 1,441, 13:29 Published in Germany USA by PecattiSyn
Auch ich will es noch mal wissen und trete erneut für die Wahl zum CP an.



Und vielleicht komme ich dort mal nicht nur zu Besuch hin 😛

Über mich
Nachdem ich im April 2010 in einem Forum dem Aufruf KTTRS gefolgt bin kam ich hier ins Spiel.
Das war zu einer Zeit als man gerade dabei war eDeutschland mühsam zu befreien. Damals war es noch möglich von einem kompletten eDeutschland auf der Karte zu träumen.
Früh habe ich den Weg des Politikers eingeschlagen und mich erst mal in Parteien beteiligt. Meine ersten Karriereerfolge kann ich also vor allem in der damaligen PPD vorweisen. Obwohl noch keine Erfahrung habe ich es schon damals nicht gescheut Verantwortung zu übernehmen, Arbeiten zu erledigen und unter widrigen Bedienungen Erfahrung zu sammeln und sich frühestmöglich irgendwo einzubringen.
Recht spät kam ich erst zur Bundeswehr war dort zunächst kleiner Soldat bis sich auch hier irgendwann die Gelegenheit bot Arbeiten zu übernehmen und etwas aufzusteigen. So wurde ich dann Vizekommandeur meiner damaligen Einheit. Bis zur Auflösung der alten Bundeswehr an der ich auch Anteil hatte.
Bei der Neuorganisation stieg ich dann auch erstmals zum vollwertigen Kommandeur auf. Zuvor durfte ich schon kurzzeitig als stellvertrendenter MoD erste Erfahrungen sammeln. Militärich bin ich dennoch nur eine kleine Größe in eDeutschland.
Mehr hatte ich mich auf die Politik konzentriert. Ich war mehrmals PP meiner Partei und konnte nicht nur Erfahrung im Umgang mit anderen Parteien und Menschen sammeln sondern darf auch behaupten sehr gute Beziehungen zu jedem großen politischen Lager hier aufgebaut zu haben.
Durch drei Mandate im Kongress weiß ich auch wie hier Politik betrieben wird und wie vor allem die Dinge dort laufen.
In der Regierung bin ich vor allem durch meine Tätigkeit als MoInf bekannt. Dieses Amt habe ich auch am Stück länger ausgeübt als kein anderer.

Meine Zielsetzungen
eDeutschland steht mit einem übermächtigen Polen in der Nachbarschaft bekanntlich nicht gut da. Ich kann daher weder ein Krieg noch große Feldzüge planen. Selbst wenn wir weitere Regionen bekommen können, so wäre keine Eroberung sicher und von Bestand.
Viel wichtiger ist es daher auch weiterhin Kontakt zu unseren Verbündeten zu halten und ihnen bei den zahlreichen Kämpfen unter die Arme zu greifen. Und letztlich wäscht eine Hand die andere, auch wir werden irgendwann mal wieder Hilfe brauchen. Bis dahin sind wir es eben die nun helfen. Den Vertrag mit Polen möchte ich soweit wie es geht beibehalten, bietet er uns doch zumindest eine gewisse Planungssicherheit auf der wir bauen und uns weiterentwickeln können.

Förderung der Community ist ein allgemeines Thema das jeder CP Kandidat in seinem Repertoire hat.
Fakt ist aber auch das wir schon lange nicht mehr so viele Neulinge wie bisher hatten. Viel zu selten wird das Mentorenprogramm oder Wilkommensgeschenke genutzt. Und doch ist es wichtig die Leute anzulernen und dauerhaft in unsere Community zu binden um ihnen auch den Spaß an diesem Spiel zu vermitteln. Das geht aber nur wenn man auch irgendwo ein wenig mehr auf die Leute zugeht und Anreize schafft.
Klar sind viele Sachen da, werden aber zu selten genutzt. Es soll den Leuten natürlich nicht alles hinterher getragen werden, doch scheint es momentan sinnvoll verschiedene Anreize zu schaffen.
Spiele organisiert vom MoC oder auch gern von Parteien sind hier eine Möglichkeit das Leben in der Community reizvoller zu gestalten.
Zugleich sollten aber auch andere Anreize geschaffen werden um z.B. auch die Bereitschaft zu erhöhen bestimmte Posten auszufüllen. Unter anderem z.B. Minister- und Botschaftergehälter die dann auch mal harte und zeitraubende Arbeit entschädigen und Anreize für andere schaffen die auch mal zu übernehmen.

Ähnlich sieht es aber auch mit der Thematik Transparenz aus. Das verspricht ja mittlerweile auch jeder.
Doch können nur informierte Bürger am Ende Artikel schreiben, über bestimmte Themen diskutieren oder auch irgendwo eine reelle Oppositionspolitik betreiben. Es ist daher wichtig dass man öfters etwas vom CP selber hört, aber auch von seinen Ministerien.
Klar wird es nicht jeden Tag groß etwas Neues geben, doch sind es schon Kleinigkeiten die einen regen Informationsaustausch fördern können.
Und die sollen auch wieder verstärkt über die regierungseigenen Kanäle wie Deutschlandnachrichten oder auch Ministerien wie dem MoFA fließen.

Zuletzt möchte ich gerne etwas gegen die derzeitige Lagerbildung tun. Dazu möchte ich zum einen möglichst viele Parteien in meiner Regierung mit einbinden.
Zum anderen ist es auch sinnvoll grade bei wichtigen Schlachten die eigenen Paras stärker zu unterstützen. Die BW hat sich mittlerweile mit neuen SV Strukturen der Moderne zugewandt und da die Firmen allesamt aus Privathand kommen und auch privat verwaltet werden ist es daher vertretbar die Mittel für Militär und Verteidigung aufzustocken und auf alle Paras zu verteilen.

Mein Kabinett werde ich noch in den nächsten Tagen nachreichen.

Mfg
PecattiSyn