A Story of a Ladybug [DE|EN]

Day 2,088, 15:59 Published in Germany Germany by Aniisha

*scrollparty for [EN] *


[DE]

Heute wird es um eine Person gehen für, die einen ein "Neuling" und für die Meisten, ein alter Hase äh oder doch ein Marienkäfer ist?!
Für Andere ist er seit Januar 2012 ein aktives Mitglied der doitschen eRepublik Geschichte. Man wusste schon am Anfang das dieses kleine Jungfohlen mal ein ganz großer wird.
Er unterschied sich direkt am Anfang von anderen Spielern die eRepublik angefangen haben: Ehrgeizig, Intelligent, allzeit-da und sehr lernbereit.

Es gab kein anderer, der zu damaligen Zeit (wo es noch keine Divisions gab) minütlich den Battle-Stat Status abgerufen hat im IRC.



(Battlelink - Dieses Battle Denmark vs Germany war rein zufällig Natur und war nur ein Beispiel von unzähligen anderen Battles die es gab).

Wem es immer noch nicht an dieser Stelle klar ist, um wem es geht - der sollte sich mal an die NASE langen, denn kein anderer war stets bereit für sein Land da zu sein. Wer es nicht sah, war stehts nicht da.

Es handelt sich um:
nose aka n0s3y
unser jetziger Präsident




YAY!

in seinem Artiggle [tl;dr] n0s3y running for CP [EN|DE] sollte daraus schon deutlich werden, was für ein unverzichtliches Regierungsmitglied er ist und welche Stellung er mittlerweile in der eWeltpolitik eingenommen hat.



Um euch ein besseres Bild zu machen, bat ich nose um ein Interview.

Hallo nose, als erste Frage wie ist es als frischer Präsident?

Hallo Aniisha. ♥ Es ist vor allem eins: hektisch. Es gibt viel zu tun, wir haben jetzt Tag zwei und noch immer gibt es PNs zu beantworten, Leute ein- und Aufgaben zuzuteilen, mit der Allianz muss in Kontakt getreten werden etc.
Weiterhin gibt es mittlerweile bereits unseren ersten Krieg diesen Monat: einen Krieg gegen England, der sich, aufgrund des momentanen /Nationalen Schildturniers/ geradezu anbietet.
Nichtsdestotrotz macht der Job bereits Spaß.
Nicht zuletzt deshalb, weil er zum ersten Mal dafür sorgt, dass die beste Aniisha der Welt mich interviewt. :>
Es gibt viel zu tun, viele Ziele zu erfüllen. Aber ich bin zuversichtlich, dass dieser Monat ein guter wird. 🙂
Ich danke der Bevölkerung Germarks, die ihr Vertrauen in mein Kabinett und mich gesetzt hat.

Ich danke dir erstmal für deine Zeit, denn als Präsident hat man viel um die Ohren, auch wie du dich für eGermark einsetzt. Wie also muss man sich es Vorstellen einen Krieg gegen England zu planen? Was muss man beachten/erledigen/vorgehen?

Die Situation ist ja an sich keine ungewöhnliche. Wir hatten bereits mehrfach Krieg mit England, auch während meiner Zeit im Ministry of Defense. Insofern ist das für mein MoD-Team sowie für mich nichts Neues. 😛 Trotzdem gibt es natürlich einige Dinge zu beachten, wichtig sind vor allem die Planung der einzelnen Schritte und das Inkontakttreten mit unseren Verbündeten.
Unser MoD- und MoFA-Team hat seine Effizienz in der Vergangenheit bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Ich bin sicher, dass wir auch in diesem Krieg nicht enttäuscht werden.
Worin wir allerdings kaum Erfahrung haben bisher, das ist die Effizienz der Combat Orders - wir haben sie im Krieg gegen die Slowakei vor ein paar Tagen (erfolgreich) angewandt. Ob wir gegen England auch davon profitieren werden, bleibt abzuwarten. 🙂
Was für den Krieg allerdings auch von Bedeutung ist, ist die Bevölkerung und die Kommunikation zwischen Regierung und Militär. Deshalb ist es auch von Wichtigkeit, dass jeder eDeutsche und jeder eDäne auf dem Laufenden ist, was die Befehle/Orders des MoDs angeht; entweder zum einen über die Wehrverwaltung und/oder zum anderen im IRC-Channel der deutschen Streitkräfte: #ger.forces

Kann ich so unterschreiben! Nun würden aber einige bellen, dass man die Combat Order in einem Battle gegen ePoland einsetzen könnte um so den Krieg gegen ePoland zu gewinnen. Könntest du den “neueren” Spielern kurz und sinnvoll den ePoland Vertrag erklären?
Auch wieso die Combat Order in diesem Krieg gegen ePoland nicht fruchten würde.


Kurz vorab: Der Vertrag zwischen Deutschland und Polen ist ein Abkommen, das Polen "erlaubt", die entsprechend aufgeführten Regionen zu besetzen. Das heißt, die deutsche Regierung wird ihrerseits _keinen_ Versuch unternehmen, diese Regionen gewaltsam wieder an sich zu nehmen. Auf polnischer Seite hat dies den Vorteil, dass von deutscher Seite kein großer Schaden zu erwarten ist und damit die Stabilität ihrer Route garantiert.
Im Gegenzug garantiert Polen, dass es die Souveränität DEs achtet und die anderen im Vertrag aufgeführten Regionen nicht angreifen wird.
Das ermöglicht es uns überhaupt erst, auf der Karte zu sein und eigene Regionen zu besitzen.
Warum würden Widerstands- oder sogar normale Kriege gegen Polen nicht fruchten?
Schlichtweg gesagt: Polen ist zu stark, bzw. wir zu schwach.
Polen und seine Verbündeten sind uns zahlenmäßig weit überlegen - nicht umsonst erstreckt sich das polnische Staatsgebiet über West- bis nach Osteuropa und mehrere besetzte Länder.
Combat Orders (das heißt, wir würden Söldner dafür bezahlen, für uns gegen Polen zu kämpfen) würden bei dieser zahlenmäßig sehr hohen Überlegenheit nichts nützen, bzw. ihre Auswirkungen wären marginal. Selbst wenn wir die halbe Bundesbank opfern würden, hätten wir gegen Polen allerhöchstens in wenigen Battles eine Chance.
Anschließend würde Polen uns von der Landkarte fegen und wir würden auf Monate besetzt bleiben, ohne Hoffnung auf baldige Kongresswahlen oder überhaupt ein Staatsgebiet.

Jedoch gibt es hin und wieder Widerstandskämpfe gegen ePoland, welche Problematik ergibt sich durch diese Situation?

Es ergeben sich mehrere Probleme hierdurch. Zum einen sind diese Widerstandskämpfe taktisch keineswegs sinnvoll. Der Damage, den der eine oder andere Deutsche in einem solchen Kampf verpulvert, um seinen True Patriot-Schaden ein wenig zu erhöhen, könnte an anderen Kriegsschauplätzen weitaus besser gebraucht werden (das MoD gibt hierzu über die Wehrverwaltung und #ger.forces immer aktuelle Orders raus).
Wir haben also das Problem, dass der Damage in Battles ver(sch)wendet wird, die von von vornherein schon zum Scheitern verurteilt - und nicht einmal zum Gewinnen gedacht sind.
Weiterhin ergibt sich die Problematik der Glaubwürdigkeit Deutschlands gegenüber Polen. Der springende Punkt, der für Polen beim Abschließen des Vertrages von Relevanz war, ist das Vermeiden von Damagedrain. Das heißt, dass Polen von offizieller deutscher Seite aus keinen Widerstand in diesen Gebieten zu erwarten hat. Werden nun derartige Widerstandskämpfe begonnen und gegebenenfalls sogar sehr viel Damage für Deutschland dort verpulvert, nagt das unserer Kredibilität und Polen fragt sich "wozu haben wir eigentlich einen Vertrag, wenn Deutschland doch eh macht, was es will?".
Das könnte, auf lange Sicht, zum Auflösen des Vetrages - und damit zu unserem Wipe - führen.

Also kann ich an dieser Stelle nochmals betonen: Startet keinen Widerstandskampf, kämpft NICHT gegen Anweisungen der Wehrverwaltung, denn dies kann große Folgen haben. Wie du bereits ansprachst, gibt es ohne Regionen ja keine Kongresswahlen.
Solche ähnliche Situationen gibt es zurzeit in deiner alten Heimat eUSA, wie möchtest du Ihnen helfen?


Richtig, die USA haben diesen Monat - zum ersten Mal in der Geschichte eReps - keinen Kongress gewählt, da sie zum entscheidenden Zeitpunkt keine Regionen hatten. Sie sind derzeit von Ungarn, Serbien und Polen besetzt.
Wer noch nicht allzu lange bei eRepublik ist, der mag glauben, dass es für eine Macht wie die USA - die ja zigmal stärker ist als beispielsweise Germark - kein Problem sein sollte, sich alleine zu helfen und für die Kongresswahlen genügend Regionen zu befreien. Allerdings ist dem nicht so. Die Länder, von denen die USA besetzt sind, sind drei der stärksten Nationen in eRepublik.
Ich kann an dieser Stelle natürlich nicht allzu sehr ins Detail gehen. 😛 Allerdings sei gesagt, wir stehen den USA sehr nahe und werden die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um ihnen so gut wie möglich beim Befreien ihrer Regionen zu helfen.
Aufgrund der Tatsache, dass auch einige Funktionäre Germarks - beispielsweise ilphen oder dermont - in der amerikanischen Regierung hohes Ansehen genießen und Posten innehaben, ist eine ständige Verbindung - auch auf militärisch-strategischem Level - gegeben.
Das ermöglicht eine reibungslose Koordination unserer Nationen und wird uns unserem Ziel - amerikanische Kongresswahlen im August - einen großen Schritt näherbringen.

In einem anderen Fall gibt es nicht nur die militärische Mittel einen Kongress zu verhindern, sondern auch die politische Übernahme wie es in eDänemark verhindert wurde. Wie möchtest du die Souveränität von unseren Verbündeten wiederherstellen?

Vorab: Wir hatten (und haben) in Dänemark die Situation, dass feindliche Spieler versuchten, einen PTO (political take-over) durchzuführen. Das bedeutet, dass versucht wurde/wird, möglichst viele eigene Spieler in ein anderes Land zu schaffen (durch Einbürgerungen oder das Erstellen mehrerer Accounts) und anschließend bei Wahlen - Partei-/Landespräsidentschaftswahlen, sowie bei den Wahlen zum Kongress - ebendieses Land zu übernehmen. Im Falle Dänemarks stand vor allem eines im Vordergrun😛 die dänische Staatskasse.
Zur eigentlichen Frage: Souveränität und einen eigenen, "überlebensfähigen" Staat zu schaffen oder wiederherzustellen, das ist keine Frage von wenigen Tagen. Unsere Union existiert seit nunmehr gut ~19 Monaten und wir haben es erst im Januar dieses Jahres geschafft, zum ersten Mal wieder erfolgreiche Kongresswahlen in Dänemark durchzuführen.
Um aus Dänemark wieder einen souveränen Staat zu machen, braucht es mehrere Dinge: Zum einen, und das ist unabdingbar, braucht es Zeit. Ein Staat braucht Zeit, Zeit um zu wachsen, Zeit um eine Gemeinschaft zu formen.
Außerdem braucht Dänemark natürlich Einwohner. Die Dänen sind, ähnlich wie wir, in eRepublik kein allzu großes Volk. Wirklich dänische Babybooms gibt/gab es nicht. Eine Bevölkerung, die den Staat trägt, ist allerdings auch wichtig.
Weiterhin braucht es - und da sehe ich uns in der Pflicht - Unterstützung. Seit ich aktiv zu spielen begann, gab es die deutsch-dänische Union, ich kenne quasi nichts anderes. 😛 Seit ich denken kann, gab es in dieser Union beidseitige Unterstützung - klar gibt es hier und da Uneinigkeiten, was aber völlig normal ist. Dänemark und Deutschland sind in dieser Union immer füreinander dagewesen. Ich möchte diesen Weg weitergehen, diese gegenseitige Unterstützung aufrechterhalten. Dänemark bekommt von uns jegliche Unterstützung die es braucht.
Wobei ich an dieser Stelle noch anmerken möchte: Es ist in unserer Union mittlerweile schwer, eine Grenze zu ziehen. Die deutsche und die dänische Gemeinschaft sind ineinander übergegangen, haben sich vermischt. Ich denke, dass ein souveräner dänischer Staat - genauso wie ein eigener deutscher Staat - in eRepublik nur noch spielmechanische Begriffe sind. Wir sind eine Union.

In deinem Artikel "[tl;dr] n0s3y running for CP [EN|DE]"
kann man lesen, dass du noch andere Ziele verfolgst, du sozusagen sogar eine Liste führst, möchtest du uns weitere Punkte von der Liste nennen?


Ein weiterer Punkt ist der Nachwuchs innerhalb der Regierung. Viele Posten in Germark und der eDeutschen Regierung sind seit einiger Zeit von oftmals denselben Personen besetzt. Grundsätzlich ist daran weniges auszusetzen, solange ebendiese Personen einen reibungslosen, effizienten Ablauf garantieren. Allerdings gehen auch die Leute, die alles am Laufen halten, früher oder später einmal in den Ruhestand - und dann braucht es Nachwuchs. Wen ich hier besonders hervorheben möchte, sind unser neuer Minister of Finance Matthias Lund. Er ist ein aktiver dänischer Spieler, allerdings ist das Gebiet des MoF auch noch neu für ihn. Weiterhin wurde Konrad von Tirpitz vom Embassy Coordinator zum MoFA befördert. Er leistet gute Arbeit und ist mit Sicherheit ein Gewinn für Germark.
Weiterhin möchte ich noch EternalWalk erwähnen, der die letzten Wochen im Verteidigungsministerium als Lehrling anfing. Aufgrund dessen, dass ich - die letzten Monate über selbst MoD und deutscher CoT-aMC - als "Vollzeit-MoD" ja wegfalle, tat sich eine Lücke auf, welche EternalWalk hoffentlich zu aller Zufriedenheit füllen wird. Er wird seine ersten Erfahrungen innerhalb von CoT und der stategischen Planung sammeln, wird uns bei CoT vertreten und in Kommunikation auf nationalem Level, sowie innerhalb des CoT-MC-Teams treten. Ich bin froh, dass er diese Herausforderung akzeptiert und sicher, dass wir nicht bereuen werden, ihn aufgenommen zu haben. 😛
Weitere Punkte betreffen vor allem die Außenpolitik. Die letzten paar Wochen über gab es immer mal wieder Krieg zwischen der Slowakei, inklusive ihrem Verbündeten England, und uns.
In den letzten Tagen von FHKs Präsidentschaft ist es uns gelungen, die Slowakei (die die norwegischen Gebiete durch einen Airstrike besetzt hielt) aus Skandinavien zu vertreiben.
Zum einen möchte ich die Beziehungen mit Norwegen wieder aufnehmen. Wir halten immer noch Sorlandet besetzt, was weder uns noch Norwegen irgendwelche Vorteile bietet.
Denkbar wäre ein Deal, der es uns gestattet, norwegische Regionen zu mieten und dadurch einen Ressourcen-Bonus auf unsere Waffenproduktion zu bekommen. Anderenfalls habe ich persönlich keine Intentionen, Sorlandet gegen norwegischen Willen und auch ohne irgendwelche Vorteile auf unserer Seite zu halten. Was genau im Endeffekt dabei herauskommt, wird sich noch zeigen.
Auch wichtig sind die Beziehungen zu England, die uns die letzten Wochen über zeitgleich mit der Slowakei den Krieg erklärt haben. Nachdem die Slowakei nun vertrieben wurde, erklärte uns England - anlässlich des Turniers - wieder den Krieg.
Ich halte eine offene Einstellung und gute Beziehungen gegenüber England für vorteilhaft. Vor der Ankunft der Slowakei in Skandinavien verstanden sich Germark und England recht gut, diesen Weg möchte ich wieder einschlagen.

Das klingt nach einem interessanten Plan. Du bringst den Nachwuchs in die Politik und wirst trotzdem von einigen deswegen Kritisiert.
Wie bist du selbst auf eRepublik Aufmerksam geworden?


Die Kritik, die ich von einigen einstecken musste, bezog sich meiner Auffassung nach zum einen eher darauf, dass mein Kabinett erst gestern - also einen Tag nach der eigentlichen Wahl - publiziert wurde. Das hat bei dem einen oder anderen sicherlich einen starken bitteren filzigen Nachgeschmack hinterlassen und den Eindruck vermittelt, dass Wahlen in Deutschland ein abgekartetes Spiel sind und einige wenige im Hintergrund die Fäden ziehen. Die Kritik an sich ist gerechtfertigt und nachvollziehbar. Aufgrund dessen, dass ich auch einige Neulinge/Unerfahrene miteinbringen wollte, verzögerte sich die Veröffentlichung des Kabinetts. Ein weiterer Kritikpunkt, der teils herausstach, ist meine persönliche Art. Der eine oder andere mag mit meiner Persönlichkeit Probleme haben. Als Präsident ist es mir allerdings in jeder Hinsicht ein Anliegen, persönliche Probleme nicht in den Vordergrund zu stellen und sie höher zu bewerten als die wirklich wichtigen Dinge, wie beispielsweise den Krieg oder Konflikte innerhalb der Union. Das Wohl der Union und der Bürger soll nicht durch persönliche Konflikte zwischen einzelnen Bürgern/Minister/Kongressabgeordneten in Mitleidenschaft gezogen werden.
Zur eigentlichen Frage: Ich selbst wurde durch einen Bekannten auf das Spiel aufmerksam gemacht. Ihm selbst hätte es genügt, dass ich mich nur registriere, um eine seiner Missionen abzuschließen. Und dabei bliebs dann auch erst mal. Wirklich aktiv begonnen habe ich erst wenige Monate später, im Januar 2012.
Mittlerweile bin ich also seit mehr als anderthalb Jahren aktiv dabei, ein Großteil meiner Zeit als Mitglied einer oder mehrerer Regierungen - und ich bin froh, dass ich auf eRepublik aufmerksam gemacht wurde. :3 Und Edelmann ♥ vermutlich auch.

Klingt fernüftig. Spielt der Bekannte noch eRepublik und wieso erfreut sich Edelmann an deiner Anwesenheit?

Weil Edelmann ♥ dieser Bekannte ist und sich des Öfteren über Refgold freuen darf. 😛

😮 Klar, das man sich da freut. Manche Fragen sich, wieso bist du eigentlich ein Marienkäfer?

Auf einem meiner ersten Avatare war der Kopf von Private Paul auf dem Körper eines Marienkäfers zu sehen. Da ich den Avatar eine ganze Weile genutzt habe, assoziierten immer mehr User einen Marienkäfer mit mir - das hat sich dann verselbstständigt. Seither gab es nur einen "richtigen" Avatarwechsel, und zwar als ich SEAL wurde und mir Edelmann ♥ einen neuen Marienkäferavatar anfertigte.

Was ist noch dein größter Wunsch in eRepublik?

Mit der größte Wunsch wäre ein irl-Treffen inklusive Umarmung mit Aniisha. ♥
Davon ab was ich an eRep schätze, ist vor allem die soziale Komponente.
Es geht mir weniger darum, unbedingt zu gewinnen, auch wenns natürlich Spaß macht.
Insofern würde ich mir wünschen - auch wenn das pure Utopie ist -, dass zum einen all der Hass, der aus dem RL ins Spiel übertragen wird, sei es aus nationalistischen, religiösen oder sonstigen Gründen, dass all dieser Hass mal beiseite geräumt wird.
Zum anderen wäre eine etwas ausgeglichenere Situation hinsichtlich der militärischen Schlagkraft größerer Allianzen wünschenswert.
In einer bipolaren Welt, in der eine Allianz der anderen damagemäßig weit überlegen ist, macht das Spielen weit weniger Spaß, als es in einer ausgeglichenen Welt der Fall wäre. 😛
Da die soziale Komponente eRepubliks von diesen Faktoren abhängt, kann ich sie wohl als für mich sehr wichtig deklarieren. 🙂

Awww.. Das ist lieb gesagt was bewegt dich denn eRepublik weiterhin:
- aktiv zu spielen?

Vor allem all die Freunde, die ich über eRep kennen- und mögen gelernt habe, die internationale Community, die hin und wieder ganz lustige Trollerei, wenn ein Staat es mal wieder verpeilt hat, Regionen für die Kongresswahlen zu befreien, …
eRep bringt alles in allem sehr viel Spaß und vernetzt einen mit Leuten aus aller Herren Länder - das ist es, was ich daran so schätze. 😛

- sich für die Regierung einzusetzten/tätig sein?

Ich habe keine Ahnung. 😛
Dass ich überhaupt in die Regierung gekommen bin, hat sich glaube ich durch meine Aktivität im IRC ergeben. Das hat sich dann eben so durchgezogen, gab kaum einen Grund aus dem ich wirklich hätte mit all dem aufhören müssen/sollen. Und an neuen Dingen, wie beispielsweise diesen Monat das CP-Amt, liebe ich die Herausforderung.
Auch wenn eRep nur ein Spiel ist - es gibt auch hier viele Herausforderungen, und zu sehen ob man diesen gewachsen ist, ist lohnenswert herauszufinden. 🙂

Da du schon einige Spieler weltweit kennen gelernt hast, wer ist:
-dein persönlicher größter Spieler?


Es gibt viele Spieler, die ich aufgrund ihrer Persönlichkeit sowie ihrer Fähigkeiten und Erfahrungen schätze. Ich würde nur ungern einige wenige von ihnen hervorheben. 😛

-der schlechteste Spieler?

So ziemlich jeder Spieler hat seine Qualitäten, der eine mehr, der andere weniger. Es gibt Leute, die als Verteidigungsminister nichts taugen, dafür aber als Community-/Bildungsminister sehr viel hermachen. Deswegen kann ich da auch keine Antwort geben. 😛
Was allerdings prinzipiell ein No-Go ist, ist "unsportliches" Verhalten. Dinge wie PTOs und damit einhergehende Wahlbetrugsversuche (Avatare und Namen bekannter Spieler abkupfern etc.) lehne ich entschieden ab. Ob nun bei einem Verbündeten wie Dänemark oder den USA oder bei irgendeiner feindlichen Nation - PTOs gehen gar nicht. 😶

Deine eLieblingsländer?

Germark. ♥
Ich agiere schon seit einer Weile in mehreren Ländern, hatte bis jetzt drei unterschiedliche Staatsbürgerschaften. Allerdings ist Germark so ziemlich das liebste der Länder(bündnisse), in denen ich aktiv war/bin. In vielen Ländern herrschen interne Konflikte und Spaltungen, die Regierung und die Gesellschaft bekriegen sich etc, solch ein Verhalten ist nicht unnormal.
Und eben darum sticht Germark, insbesondere der dänische Teil, für mich besonders heraus.
Die Community ist überschaubar, man kennt die meisten, manche sogar sehr persönlich - das ist das, was Germark für mich ausmacht. 🙂

Was wolltest du schon immer mal sagen?


auch: Zeugnisse.mp3
und natürlich: //BC//

Ich bedanke mich herzlich für deine Offenheit, wünsche dir als Präsident in deiner Amtszeit viel Erfolg und dass die Ziele so umgesetzt werden können wie erwünscht.
Dass eventuell für ein oder den anderen klar wird, wer nose ist und hoffe den ein oder anderen neue Hintergrundinformationen gegeben zu haben.
/me umarmt nose




Abschließend ein paar Kundgebungen von verschiedenen eRepublik Spielern.

Edelmann: Der gute n0s3, liebevoll Nasenbär genannt, ist wohlbekannt dafür, stets afk oder schlafend zu sein, aber dennoch irgendwie immer da zu sein und alles mitzubekommen. Als hart arbeitendes Riechorgan hat er über ein Jahr in Doitschmarkistan (meist als MoD) und in den US und A (meist im National Security Council) geweilt und gewirkt. Was natürlich auch der einzige Grund ist, warum er mehr RH-Medaillen hat als ich, das kleine Käferchen hat einfach das Insiderwissen, das mir fehlt. Vielleicht liegt's auch ein klein wenig daran, dass er ein militärisches Genius besitzt und das Militärmodul aus dem Foodfight () dem Effeff kennt. Generell ist er spielmechanisch heftig der Boss. Ich hab ihn damals auch als meinen Zögling nach monatelangem Genölle dazu gebracht, ST6 beizutreten, wo er auch direkt seine Alphagenetik () seine RAWRigkeit unter Beweis stellte. Außerdem hat er einen vorzüglichen Musikgeschmack (Kevin \m/) und ist definitiv die erste Person, die ich nennen würde, wenn mich jemand fragen würde, wen ich in diesem Spiel als einen Freund betrachten würde. (Was mich übrigends noch niemand gefragt hat.) Und das liegt nicht nur an den unvorstellbaren Reichtümern die ich durch sein Ref-Gold anhäufe, sondern auch daran, dass er loyal, aufrichtig und vertrauenswürdig, klug, lustik, [mehr positive Attribute] und so weiter ist. I n0s3y|afk (no homo). Lange Rede kurzer Sinn, 10/10 würde heiraten (falls homo). Alle Hagel dem Marienkäfer von Verhängnis!

omg_87:
ilphen: Als ich n0s3 traf wusste ich sofort, dass er zu der eher intelligenteren Sorte von Leuten in diesem Spiel gehört, was für mich Grund genug war ihn direkt zum MoD zu machen. Seitdem hat er weiterhin, unermüdlich, Deutschland, Dänemark, Terra HQ, CoT HQ und dem NSC in USA gedient. Das macht ihn zu einem der aktivsten und wichtigsten Spieler überhaupt und hilft Milliarden Menschen, welche durch seine Entscheidungen beinflusst werden. Abgesehen davon ist er halt einer der nettesten Typen mit denem man hier sein kann und daher kann ich ehrlich sagen, eSohn, ich bin nicht enttoischt! n0s3Marienkäfer, bester Marienkäfer!
Oblige: (erste Reaktion): Nose ist der beste n0s3 ist wahrscheinlich einer meiner Lieblingsspieler in eRep. Er ist bissig, engagiert, intelligent und treu. Deutschland hat Glück einen Spieler wie Ihn als CP zu haben.
Maine Coon: n0s3 ist nachdenklich, fürsorglich und ein hart arbeitender Kerl. Ich könnte weiter gehen und könnte erklären warum ich diesen kleinen Marienkäfer so liebe, aber am Ende würde sich alles summieren; er hat mir gezeigt dass man ihm vertrauen kann, dass er sich sorgt und dass man immer auf ihn zahlen kann. FHK: Die Nase ist ein hervorragender Vorzeigenerd, der stundenlang im IRC rumchillt, nächtelang die Stellung hält und mit seiner Arbeit in den letzten Monaten gezeigt hat, dass er absolut geeignet ist für das Amt des Präsidenten. Es gibt kaum jemanden, der so viel Zeit für eRepublik investiert, außerdem hat er einen interessanten Schlafrhythmus, was mich daran zweifeln lässt, dass er noch Schüler ist.
Kloppo: nose ist sicherlich einer der nettesten spieler die ich kenne und wohl einer der gründe warum ich noch spiele. über seine regierungsfähigkeiten braucht man kein wort zu verlieren, sollte jedem klar sein, dass er zu den besten in dt gehört allerdings scheint er irgendwie ne kleine zwangsstörung zu haben, da er alles und jeden ablecken muss.
AlexMCS182 / FoxofWar: nose ist eine Art von Person, wenn du von ihm tausende in der Community hättest, wäre die Welt um einiges besser. Er ist diskret und schüchtern am Anfang, aber wenn man Ihn ein wenig besser “kennt” (man beachte das “kennt”, weil es immernoch für mich so schwer ist ihn persönlich zu kennen) wird man erstrahlt von seiner Freundlichkeit, der Großzügigkeit, eben einfach wie er Leute behandelt. Ich hab Ihn kennengelernt als wir beide in TERRA HQ im April 2012 waren. Da sah ich schnell wie er sich entwickelte und wurde zum wesentliches Element der Strategie und Militär in diesem Spiel. Er macht einen guten Job, egal welche Position er hat. Ich bin glücklich Ihn als Mitglied meiner eFamilie zählen zu können, er bringt immer Fröhlichkeit und ein Lächeln zustande nur mit einer Umarmung und Stubsen den ganzen Tag. Er ist einer der Personen die ich gerne mal in echt treffen würde, denn er ist cool und eine nette Person. Ich wünsche Ihm das beste und eine gute Präsidentschaftszeit. ♥
ChewChewShoe: nose ist ein cooler Kerl,is p cool guy, er ist Präsident und hat vor nichts Angst, also all your base are belong to nose 😁😁😁
Vanek26: Ich denke er ist ein Mann. Er ist einer meiner Freunde in diesem Spiel und er kennt das Spiel wie kein anderer. Er ist ein wahres Geschenk für jeden.
Slayer10/Lord Tywin Lannister: nose ist gay und homo
Caroline au Marymont: 😮 Einer der besten Partner zum stubsen.
BadMax: n0s3 ist ein Arbeitstier. Er war wohl einer der fleissigsten Lehrlinge, die je in der Regierung angefangen hatten. Über seine fachlichen Qualifikationen muss ohnehin nicht viel gesagt werden, seine Kenntnisse der Verteidigungs- und Aussenpolitik suchen ihresgleichen. Trotzdem ist er jemand, der dabei nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen will. Monatelang hat er die Hauptarbeit im MoD sowie in Terra/CoT erledigt, war oft nachts noch wach und hat stundenlang Tanks im IRC verteilt. Nicht nur deshalb ist er auch im Ausland sehr beliebt (ist derzeit auch in der Regierung der USA vertreten) und besitzt dort viele Kontakte. Er ist sehr offen, ehrlich und direkt. Das mag für manche ein Problem sein, jedoch weiß man immer, woran man ist. Er bewertet Spieler nicht nach persönlicher Antipathie, sondern immer weitestgehend neutral. Ich kann jedem eRepublik Spieler nur empfehlen, sich einmal mit ihm intensiv zu unterhalten, es gibt nicht viele Spieler von denen man so viel lernen kann.
Mazzy_Cat: Er ist freundlich und hilfsbereit. Er gibt mir immer Zuckerstangen und streichelt mich. Ich denke er mag ein wenig Gefahr, weil ich Ihn mit Hale26 zusammen sehen und er ist ein Gecko! 😮
Hale26: Nose ist mein eGeliebter, mein personeller Militärberater (denke ich) und Freund. Aber mehr eGeliebter, tbh. /me lieb-stubst n0s3.
NeueN: n0s3y ist ein kleiner Marienkäfer voller Liebe und Harmonie. Er ist von sich selbst überzeugt, leistet seit Monaten hervorragende Arbeit und ist stets hilfsbereit. Ich selbst habe ihn als nette Person kennengelernt, mit der man auch mal Abseits von eRep reden kann. Leider schafft er es seit Jahren nicht, sich ein Headset zuzulegen. Pffrt.
EternalWalk: nose ist ein verhältnismäßger junger Spieler. Ich selbst habe seinen Aufstieg nicht unmittelbar mitbekommen, da ich zu dieser Zeit eher als "2-Klicker" spielte. Nachdem ich wieder aktiver wurde, gehörte er bereits zur etablierten Regierungsmannschaft, trat aber öffentlich weniger in Erscheinung als andere, fiel mir persönlich aber besonders bei den common-hits im IRC als seriöser und...
...engagierter ePolitiker auf. Als ich begann stärker in der ePolitik und auch der Regierung aktiv zu werden, lernte ich nose nun besser kennen. In meinen Augen passt auf ihn die Beschreibung des Arbeitstiers, das sich außerhalb des Scheinwerferlichts ständig zum Wohle eGermarks abmüht. nose ist ein Vollblut-Politiker, ambitioniert und perfekt Vernetzt in der Weltpolitik, ein geschickter...
...Diplomat, der sich aber auch nicht scheut fürseine eigenen Interessen bzw. die seines Landes einzutreten. Er investiert viel für eGermark, und trotz der oft mangelhaften Würdigung der Arbeit in der Öffentlichkeit bleibt er stets ein offener und ruhiger Ansprechpartner für jeden eBürger.
Quentin Eisler:
Er antwortet immer mit der gleichbleibenden Freundlichkeit. nose ist der freundlichste, mutigste, herzlichste und wundervollste Mensch, den ich je in meinem Leben getroffen habe also da muss ich passen 😶 [obv manchurian candidate reference]
dermont|afk: Ich kenne nose schon eine Weile. Er ist ein Kerl mit einer unnatürlichen/unmenschlichen Schlafrhythmus und er beherzigt ekelhaft jede Person die vorbei kommt. Trotzdem ist er ein Art von Gott wenn er ins IRC kommt, ganz zu schweigen von seinem Wissen und seine Stelle im Militär. Um es in meinen Augen zusammenzufassen ist er eine Art von vernüftigter Kerl. Viel Glück in deinem Präsidentschaftsamt.
Axithe: Gut, als ein Mann der kurzen Worte, werde ich es auf den Punkt bringen. Nose ist genial! Mehr auch, Nose ist der beste Marienkäfer den ich kenne und jemals kennen werde. :3
BlackBaroness: nose war und ist immer für mich da wenn ich Probleme habe und kann super zuhören. Er ist einer der liebenswertesten und hilfsbereitesten Menschen die ich kenne. Kurz; er ist lovely and awesome.
djnewdream: Nun, der Typ ist ein heftiges Arbeitstier, liest den ganzen Kram den keiner lesen will und erzählt allen was richtig und falsch ist - vor allem bei Grammatik. Er ist der typische Grammatik-Nazi, fast einperfekter Übermensch - obwohl jeder weiss, dass er diesen Sprachgebrauch alles in allem nicht mag. Nur seine Abneigung gegenüber der Welt und diese verrückte Sache bezüglich seiner großen “Nase” ist ziemlich frustrierend. Zu jung für richtige Arbeit, arbeitet er stattdessen in der germarkischen / amerikanischen Politik als ein überragender Manager - zumindest in den Bereichen MoD und MoFA. Seine Hauptaktivität entsteht im IRC und resultiert in seinen breit gefächerten Verbindungen zu vielen wichtigen Spielern auf der ganzen Welt. Niemand bleibt bei 40°C im IRC außer ihm - das ist seiner Fähigkeit zu verdanken ein Vollzeit-Nerd sein zu können. Wiealle berühmten Dickheads, ist er DER Inbegriff des Politikfilz in eGermark / Murrica. Sein Gehirn hat sich schon ein bisschen verändert und an die Aufgaben angepasst, sodass er nun relativ einfach Panzer im Kopf umher transferieren kann und Damage so umverteilen kann, um unsere endlosen Feinde erfolgreich zu schlagen. Gefangen und verloren in eRepublik, wird re niemals stoppen bis es stoppt - wie ihr nun sehen könnt, ist er fast unaufhaltbar; danke Plato.
Aber keine Angst, sobald es Licht in seinen Keller schafft, wird es kein Morgen mehr geben - auch für ihn nicht. Neben seiner sehr angenehmen Freundlichkeit und betörenden Korrektheit, läuft er ab und zu Amok, um diese epischen Leute mit all ihren gleichlautenden, stupiden Fragen und den Trolls zu vernichten. Wenn du n0s3 nicht im IRC finden kannst, bist du doof. Nunja selbst wenn es klar ist, dass ihr alle ein bisschen dämlich seid, muss er manchmal tatsächlich schlafen und schaltet daher seinen Knopf eine Zeit lang von An auf Aus. Oft wechselt er dabei in einen falschen Modus oder Status, dies mag der Grund sein, warum er immer schreibt während er im afk/sleep Modus ist. Aber wen interessiert es, solange die Maschine läuft und die Arbeit perfekt ausführt. Aber ja - es gibt so etwas wie Gefühle in ihr - deshalb spart nicht mit Umarmungen und den allseits gefürchteten und nervigen Herzchen , die du von ihr kennst. Und vergiss nicht diesen Workaholic gelegentlich mit einem super-coolen Marienkäfer-Bild zu motivieren. Es ist es wert.
Seid fruchtbar und mehret Euch.

Doctorius: n0s3 ist wohl der Inbegriff eines Filz-CP. Hochaktiv, engagiert, mit mangelhafter Repräsentationswirkung.
Auch wenn man irc-aktiv ist, kommt es sehr selten zu einer engeren Kommunikation mit ihm; vermutlich findet diese fast nur in seinen Kreisen und irc-Kanälen statt.
Beteiligungen an Diskussionen von ihm finden quasi nie in der Öffentlichkeit statt, deswegen ist er wohl v.a. bei den nicht irc-Aktiven fast unbekannt.
Ich lege diese Umstände als Konzentration seiner Aufmerksamkeit auf seine wesentlichen Aufgaben aus 😉 man kann von ihm auf jeden Fall Sachkenntniss und Artikel mit hervoragender Othographie und Grammatik erwarten.
potato134: Ich kenne nose nun jetzt schon seit eineinhalb Jahren und bin erstaunt welche Arbeit er für Deutschland und USA erledigt hat. Auch bin ich froh, dass ich Ihn zu einer meiner engsten Freunde in eRep zählen kann.
Libertas33: Jemand der der nose kennt wie ich es tue, findet keine Wörter um ihn zu beschreiben. Nose ist ein preiswerter Freund.
ChocofloChocoflo: er ist nett und lustik :3



Damit wäre eigentlich alles gesagt und damit hoffen wir das dieser toller Marienkäfer niemals davon fliegen wird!

PEACE LOVE AND HARMONY (\

eure Aniisha

Danke geht an Quentin Eisler, ChewChewShoe, BlackBaroness, AlexMCS182 / FoxofWar und omg_87


[EN]

Today we will talk about a person who some of you may not know, while for others may recognize him as an old Rabbit or a Ladybug.

He has been an active Member of the German eRepublik community since January 2012.

At the beginning, everyone knew that the little young foal would grow up to be a big one.

He was different in the eyes of some Players who were starting eRepublik:
Ambitious, smart, always present and eager to learn.

There was no one like him who immediately requested the Battle-Stat Status on IRC like he did back in the past (there was no Divisions yet).



(Battlelink- This Battle Denmark vs Germany has been taken randomly, it was just an example of countless other Battles).

Anyone who still don’t know who we’re talking about ? Come on, it’s our beloved NOSE. There was nobody like him, nobody who would be there for his country at all times. The ones that didn’t guess, probably weren’t playing at the time.

Its about:
nose aka n0s3y
our current President



YAY!

In his Article [tl;dr] n0s3y running for CP [EN|DE] everyone already saw what an awesome and unique Government member he is and his Position in the eWorld Politics.



Do you need more Information to get to know nose better? No Problem! Here is an interview with nose.

[Interview was translated from German to English]


Hello nose, with my first question I would like to know what it’s like to be president

Hello Aniisha. ♥ Its totally one: hectic. Its the second day and there is much stuff to do such as answering PMs, give tasks to people and get in contact with our allies, and and and..
Furthermore we are engaging in our first war of the month: a war against England on the basis of the current National Shield tournament.
The job is actually quite fun, rather than being something I have to endure.
Not to mention that I have the best Aniisha in the world to interview me. :>
There is many goals I want to reach, but I think it will be a great month. 🙂


Thanks your for your time. As president I can imagine you constantly have a lot to deal with, including the need to look after eGermark. I can imagine it’s quite a task to plan a war against England. Is there anything specific you have to plan and execute that you would like to share?

The Situation isn't unusual. In my Time as Minister of Defense we have already had our share of wars with England and the MoD team isn’t exactly new for me. 😛 There are naturally things you have to keep in mind, like to plan step by step and to get in contact with our allies.
Our MoD and MoFA team showed their efficiency on many occasions in the past. I am sure that we will not fail at completing our tasks in this war.
We don’t have much experience with combat orders yet, we only ever used it in the battle against Slovakia (and won). Will we see the same success against England? Only time can tell.
What is really important in a war is the people plus the communication between government and military. Therefore it is important for every eGerman and eDane to stay informed about the latest MoD orders either via 'Wehrverwaltung ' or the IRC-Channel of the german armed forces ( #ger.forces ).


I agree with that!
Now some would ‘bark’ that the use of Combat Orders in battles against ePoland could be used to win a war against them. Would you please explain the treaty with Poland to our ‘newer’ players shortly? And also why Combat Orders wouldn’t bring victory against ePoland either?


First of all: The treaty between Germany and Poland http://www.erepublik.com/en/article/2042161/1/20 ) is an agreement that ‘allows’ Poland to occupy the regions specified in the article. This means the German government on its part will not try to liberate those regions by force. For the Polish this has the advantage that no big damage is to be expected from the German side and the stability of their route is guaranteed.
That is the only reason why we have own regions and why we’re on the map.
Why doesn’t resistance wars or normal wars work against Poland?
One Point: Poland is too strong and we are too weak.
Poland and their allies are numerically bigger and so no wonder that the Polish State is stretching from western to eastern Europe and occupies more countries.
Combat Orders (means that we pay for Soldiers that they fight against Poland for us) would bring us no gain, because they are still bigger and this would result in a greater impact.
If we would use half of the money in our national bank, we would only barely be able to win a couple of battles against Poland. Shortly afterwards, Poland would invade us and keep us occupied for months, with no hope for a congress or any territory.


There are some Resistance Wars versus Poland occasionally, what directions are given to the general public during these circumstances?

There are many problems regarding a resistance war. It’s tactically pointless and the damage wasted there could be better used in other battles (the MoD actually gives out orders either via Wehrverwaltung or #ger.forces). However, some German players waste their damage to increase their true patriot damage.
We have also the problem that damage gets wasted, since nobody really regard the battles highly due to the low chances of winning.
Another point is the credibility the German government shows Poland. For Poland it is necessary to avoid damage drains. That means, that Poland will not get officially attacked from Germany in any regions.
If a resistance war starts and Germans start dealing large amounts of damage against Poland, the Polish would obviously begin to think “What is the use of having this contract when they do whatever pleases them anyhow?”
In the long term this would lead to our treaty being obsolete and the Polish conquering us.


So I will say it once more: Don't start a Resistance War and dont fight against the orders from Wehrverwaltung, this could be have a devastating effect. Like you already said, with no regions we would be able to have any congressional elections. We could see this happening in your old home in the USA. What are you planning on doing to improve the situation?

Right, the USA doesn’t have a congress for the first time in the history of eRepublik, because they didn’t have any regions for the elections. They are occupied by Hungary, Serbia and Poland.
People who haven’t played eRepublik for very long would think that a country like the USA, which is much stronger than Germany, and shouldn’t have a problem keeping their regions for the congressional elections, is heading down the wrong path. The countries that are currently occupying the USA, however, are the three strongest countries in eRepublik.
I cannot get into much details on this. 😛 Certainly we are close to the USA and would do everything to help them regain their regions.
On the other hand, influential players in Germany, for example ilphen or dermont, have a good reputation within the American government , this permanent connection also benefits us in terms of military strategy. This put together allows for smoother communication and will therefore ultimately help us achieve our goals of getting the USA a congress for the August elections.


However, military means are not the only way to prevent a nation from having a congress. Political Take Overs, which we are trying to prevent in for example eDenmark, is also an issue. How do you plan to restore our allies sovereignty regarding PTO threats?

To begin with: We had (and have) a situation in Denmark, where enemy players attempted a PTO (political take-over). That means, that people try to get their own players into the other country, through naturalization or creating a lot of accounts. With this they can take over the country during elections (Party-/Country President Elections, or Congressional Elections). The PTOers in Denmark had one goal in min😛 the Danish treasury.
Back to your question: Sovereignty and to create a viable state or to rebuild it, isn't a thing you can do in a matter of days. Our union has existed for ~19 months and we have managed to get a congress election for Denmark in January for the first time.
There are more things you need to achieve a sovereign Danish state. First off, time is essential! A state needs her time, time to grow and to form a community. They need citizens. The Danish people are like we are, not many in numbers. They have never had a baby boom. A population which supports its state is important too. On top of that its our mandatory unity and support for the progress of the nation, and we know that there could be some disagreements, but this is totally normal. Denmark and Germany are a Union and was always be there for each other. I want to go this way and I will support eDenmark, too. eDenmark gets every support that they need.
At which point I want to note: Its a bit difficult to make borders in our Union. The German and the Danish fellowship are blended. I think that a sovereign Danish state, as well as an idenpendent German state are just a toy mechanic notion in eRepublik. We are a union.


In your Article [tl;dr] n0s3y running for CP [EN|DE] everybody could read that you aim to achieve a certain set of goals, of which you have a list. Could you share a few of the points on your list?

One point was to bring new players into the government. For a long time the same people have held a select few positions in the German government, which in essence is nothing bad. However, should these people go inactive, the ministry will be in chaos with no capable replacements, which is why I think it’s important to introduce new blood to the different ministries.
Who I want to particularly accentuate is our new Minister of Finance Matthias Lund. He is an active Danish player, but the position as MoF is really new for him.
Konrad von Tirpitz was promoted from ambassadorial coordinator to MoFA. He’s doing a great job and is with certainty an improvement for Germark. Furthermore I want to tell that EternalWalk has started as an apprentice to the Ministry of Defence this last week. Since I was in the MoD and German CoT-aMC the last Month and I stopped as “Fulltime-MoD”, there is a big space which hopefully EternalWalk will fill. He will gain his first experience of CoT and of strategic planning, the communication at a national level. Furthermore he will represent us in CoT. I am glad, that he accepted the challenge and I am sure we will not regret the fact that he is part of our team. 😛
Another important topic is foreign policy. We have from time to time had battles between Slovakia and with their allies England in the last weeks.
We successfully kicked the Slovakians out of Scandinavia in the last days of FHKs presidency (Slovakia occupied some Norwegian regions through an airstrike).
I want to repair the relationship with Norway, and build it up again. We’re still occupying Sorlandet, from which neither us or Norway gains any bonuses. Conceivable there could be a deal, which allowed us to rent some Norwegian regions through which we will be able to gain a weapon production bonus.
Personally I don't have any intentions on keeping Sorlandet since it yields no benefits for us and is unlawfully taken from Norway. What will come from this we will see in a short while.
The relationship is really important for England, too. They declared war at the same time with Slovakia, but after Slovakia was neutralized they announced a war again (with the tournament in mind). I reckon a stronger relationship between us and England can help us protect each other from any potential hostile intervention. Before Slovakia was in Scandinavia, England and Germark had a good relationship and I want to try to walk down this route again.


That sounds like an interesting plan. You have brought several newer players into governmental position regardless of potential criticism.
How did you first find out about eRepublik?


I think the criticism arose partially due to the fact that I published by cabinet first after the elections finished. Perhaps a few people in Germany were upset over the outcome of the elections and thought that it was rigged by a select few in high positions.
The criticism is justified and understandable. I decided to delay the release of my cabinet due to the fact that I wanted newer and more inexperienced people in the cabinet.
Another form of criticism that stood out was the more personal type. A few people may have a problem with my personality, but as president my personal concerns are rather irrelevant and shouldn’t be view as something important such as warfare or conflicts within in the union.
The welfare of the union and the citizens should not be affected by personal conflicts coming from a single Citizen/Minister/Congressman.
In response to the actual question: I became aware of eRepublik through a friend. He was alright with me just registering for the sake of him completing a mission, and at first that was enough.
Over time I started getting more active and by January 2012 I was a fully active citizen, so I have been present for roughly a year and a half. I started getting involved more in a couple of governments and I am glad I got more active with it. :3 And Edelmann ♥ , too.


Really reasonable. Is your friend still playing eRepublik and why is Edelmann pleased by your presence?

Because Edelmann ♥ is this friend and he is rather happy to receive my refer gold. 😛


😮 Normal, that you are happy with it. Some people may ask, why you are a Ladybug?

One of my first avatars was the head of Private Paul and on his body there was a ladybug.
I used this avatar for a while and many users started to associate ladybugs with me. I changed my avatar when I became a SEAL and Edelmann ♥ finished a new Ladybug avatar


What is your biggest wish in eRepublik?

One of my wishes is a irl-Meeting with Aniisha + hug ♥
One thing I appreciate more than everything else in eRepublik is the social interaction with other people.
It’s not all about winning, but of course that makes it funnier.
Therefore I'd wish - even if it sounds utopic - that we can overcome all the RL hatred that is projected to the game - be it for nationalistic, religious or any other reason. Another wish I have is to level the striking power of the alliances in the world.
In a bipolar world where one nation is superiorly dominant the excitement is way lesser than what it could be in a world with no specific balance of power. 😛
Because of these reasons I think that the social interactions are the most important aspects in the game.


Awww.... that was lovely . What is the reason to why you’re still playing actively?

Above everything the friends that I have made in eRepublik. The international community, sometimes the funny trolling, when a ttate forget to get his regions for the congress election back. eRep brings in all much fun and link up with People over the whole World , that is what I like. 😛

Why are you actively contributing to the government?

I don't have any clue. 😛
I believe me acquiring a governmental position stems in my IRC activity. And so far, I haven’t been given a reason to quit. I love challenge and with new stuff like being in the presidential office this month. Even if eRep is a game, there are many challenge and you can see if you are grown up enough that it is worthwhile to find out. 🙂


Because you know so many people on a worldwide scale, who is:
- your favorite player?


There are many players I like on the basis their personality, ability and experience. I would rather not highlight one of them. 😛

- your least favourite player?

All players are good at different things, where some are good at certain things more than others.. There are people who aren't good as Minister of Defense but are really good as Community-/Education Minister. Therefore I can not give an answer. 😛
What is basically a no-go, is unsportsmanlike behavior.
Things like PTOs and related election fraud (avatars and names of famous players using nearly the same look) I don’t like.
Whether on an ally such as Denmark or the United States or in any hostile nation - PTOs are not cool. : x


Your favorite eCountries?

eGermark ♥
I have operated in different countries for a while now, and up until now I have held three different citizenships.
Germark is probably my favourite nation out of the ones I have been active in.
In the other countries you see internal disputes, the government and the society are at war, this behavior is not normal.
And this is a reason why Germark, especially the Danish part, are standing out in my eyes.
The community is not big, you know most of them, some of them you know really well, and that is part of the reason why Germark is so precious to me. 🙂


Is there something you have always felt like saying? Feel free!


as well: Zeugnisse.mp3
of course: //BC//


Thank you for your openness. I wish you best of luck with being president and I hope you can achieve your goals in the manner you intended it. Perhaps for a few of you it’s more clear who nose is, and I hope that I share some information on who he is.
/me hugs nose




I asked different eRepublik Players: “Could you give me some words about nose?” and here we are.

Edelmann: n0s3 is well-kown for always being either afk or asleep while always being present. As a hard-working part of the respiratory system, he spent more than a year in different positions in Germany (MoD most of the times) and the USA (National Security Council). That is also the single reason why he has more RH medals than I do, because he has some serious insider knowledge. 😮 Maybe also because he's a military mastermind, he's in general very familiar with game mechanics. I also dragged him to ST6 back then and he immediately proved to be RAWR. On top of that, he has an excellent taste in music (Kevin \m/) and is definitely the first person in eRepublik I'd name if I was asked to tell who in this game I consider a friend. And that is not only due to the ref-gold I'm extracting, he's also loyal, trustworthy, intelligent, funneh, [insert more positive adjectives] and such. I n0s3y|afk (no homo). Long story short, 10/10 would marry (if homo). All hail the ladybug of doom! \o/

omg_87:
ilphen: When I met n0s3 I was instantly certain that he belongs to the branch of rather intelligent people in this game, hence I made him my Minister of Defense right away. He continued to serve nonstop since then, he joined up on Terra HQ, NSC in the US now CoT HQ.
So he is basically one of the most active and important players in this game and helping out millions of people who are effected by the choices he makes. Besides that he is a really nice fella to be around and to talk to. I can honestly say eSon, I am not disappoint!
Best ladybug in erep. Oblige: (first reaction) nose is the best n0s3 is probably my favorite player in eRep
He is smart, dedicated, loyal and fierce
Germany is lucky to have a player like him as CP
MaineCoon: n0se is a thoughtful, caring and a hard working guy. I could go on and on why I love this little ladybug, but in the end it would all sum up to; he has shown me that he can trusted, that he cares, and that you can always count on him.
FHK: The nose is an excellent example for a nerd that chills for hours in the IRC, holds the line the whole night and has shown with his work in the last months that he’s absolutely suitable for the office of CP. There are only few that invest so much time in eRepublik and he has an interesting sleep rhythm which makes me skeptical about him still being a student.
Kloppo: Nose is surely one of the nicest players that i know and probably one of the reasons why I’m still playing. You don’t need to lose a word about his skills in government issues, everyone should know that he belongs to the best in Germany. However, he seems to have a strange obsession in licking everything.
AlexMCS182/FoxofWar: nose is the kind of person that, whether you had thousand of him in the community, the world would be way much better. He’s discret and shy at first but when you get to “know” him (notice the “know” because it’s still hard even for me to know him personaly) you are dazzled by his kindness, his generosity, the way he treats people around... I met him when we both were in the TERRA HQ around April 2012 and I saw him evolving so fast and becoming an essential element about strategies and military related in the game. He does a very good job no matter the position he is holding. I am also happy to count him as a memeber of my eFamily, he just brings happiness and smiles around just by hugging and poking all days. He’s one of the people I’d like to meet for real because it’s a really cool and kind person. I wish him the best and a good presidency. ♥
ChewChewShoe: nose is p cool guy, he is CP and doesn't afraid of anything, also all your base are belong to nose 😁😁😁
Vanek26: I think he's the man. He's one of my friends in the game, and he knows the game just as well as anyone. He's a true asset to everyone.
Slayer10/Lord Tywin Lannister: nose is gay and homo
Caroline au Marymont: 😮 one of best partners to poke
BadMax: n0s3 is a workhorse. He was probably one of the most industrious apprentices that ever started in the government. There mustn’t be said much about his technical qualifications, his knowledge of defense- and foreign policy are unmatched. Nevertheless he’s someone that doesn’t want to be in the focus every time. He has done the main work in the MoD and Terra/CoT for months, was often awake at nights and supplied tanks in IRC for hours. Not only therefore he’s also popular abroad (He’s in the current US-government) and has many contacts there. He’s very open, honest and straight. That might be a problem for few people, but you always know where you stand. He doesn’t judge players by personal antipathy but largely neutral. I can recommend every eRepublik Player to have an intense chat with him because there are only few players where you can learn that much from.
Mazzy_Cat: He's kind and helpful. He gives me candy canes and pets me. I think he likes a bit of danger though.. as I see him with Hale26 - who is a Gecko! 😮
Hale26: Nose is my eLover, personal military advisor (or so I like to think) and friend. Mostly eLover, tbh. /me love-pokes n0s3
NeueN: n0s3y is a small ladybug full of love and harmony. He is convinced of himself, is doing a great job since months and is always helpful. I for my part have met him as nice person with whom one can also talk about other things than eRepublik. Regrettably he’s not capable of buying a headset for years. Pffrt.
EternalWalk: nose is relatively young erep player. I dont have noticed his rice in this time, because I only was in a 2-click mode. After getting more active again in this game, he already was a member of the current Government and I noticed him as seri­ous and engaged politician and appeared as as less as such also in public, especially during the Common Hits on irc. When I got more involved into the ePolitics and in the eGovernment, I grew to know nose.
In my opinion, the characterization as workaholic consistent with him. He continuously makes efforts to the welfare of the eCountry.
Nose is a pedigree politician, ambitious and perfectly cross-linked into the world politics. He is a skilled diplomat who is not afraid to stand for his own interests and the interests of the his country. He invets a lot for eGermak, and despite of the facts of the insufficient appreciation of his work in public and he is always a wonderful and frank contact for every citizen
Quentin Eisler: Cringes and responds with a robotic voice. n0s3 is the kindest, bravest, warmest, most wonderful human being I've ever known in my life. [obv manchurian candidate reference]
dermont|afk: I know nose for quite a while now. He is a guy with a humanly unnatural sleeprythm and also has a disgustingly urge to heart every person who comes across. Nevertheless he is kind of a god when it comes to IRC, not to mention his knowledge and permanent positions