[Umfrage] eEuropa im Umbruch?

Day 1,170, 12:27 Published in Germany Germany by SPED Org


eDeutschland hat gerade die Schweiz befreit. Der Kampf mit Italien tobt.

Doch wie könnte eDeutschlands Zukunft angesichts von den schier übermächtigen Machtblöcken (PANAM,NWO) aussehen? Wie verhindern wir nur Spielball der Machtblöcke oder nur ein Anhängsel eines der großen Bündnisse ohne eigenen Gestaltungsspielraum zu sein?

Wie lassen sich wichtige Rohstoffquellen erschließen, um der Wirtschaft einen Produktivitätsschub zu verschaffen?

Rudi hat dazu vor ein paar Tagen in einem Artikel
einen ambitionierten und innovativen Denkansatz geliefert.

Im Kern dreht sich der Artikel um die Idee einer eEuropäischen Union (eEU). Ein Zusammenschluß von (west-)europäischen Ländern unter einem gemeinsamen Dach.
Zum jetzigen Zeitpunkt ließe sich eine Staatenfusion nur mit einer „freundlichen Übernahme“ durchführen, da die Spielmechanik einen solchen Fall schlicht und ergreifend nicht vorsieht.
Die konkrete Ausgestaltung wird in nationalen, bilateralen und internationalen Gesprächen diskutiert und ausgelotet werden müssen; soll heute aber nicht das Thema sein.

Heute wollen wir mit der folgenden Umfrage zunächst ein generelles Meinungsbild der eDeutschen zu diesem Thema einholen (bitte lasst Euch zum jetzigen Zeitpunkt die Sicht noch nicht von spielmechanischen Fragen und Problemen verstellen, es geht zum jetzigen Zeitpunkt erst einmal darum, ein allgemeines Stimmungsbild der eDeutschen zum Thema einzuholen.

Hier geht's zur Umfrage. Danke fürs Mitmachen und viel Spaß!


Kurtkafka, SPeD